GZ SQ 60 breitbänder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Crazy-Potatogun schrieb:
es gibt nun mal GRENZEN und das Ding spielt unter Garantie NICHT bis 200hz unter PEGEL sauber.

Du wolltest einen Beweis bringen um die Leute zu überzeugen und hast einen "Frequenzgang" gezeigt und das wars.... Ich kann auch meinen HT bis 200 hz auf dem Papier spielen lassen, aber dadurch ist doch nicht bewiesen, dass er das unter Pegel macht?

Also verstehe doch bitte die ganzen Leute und stell dich nicht stur...

Wir sollten vielleicht auch mal definieren was wir unter PEGEL verstehen. Vielleicht ist das bei dir ja schon bei 90dB :kopfkratz:
ok, machen wir eine wette um 1000€ das das ding wie ich schon mehrfach geschrieben habe pegel macht.wie schon mehrfach geschrieben, ist der lautsprecher bei 250herz mit 12 db getrennt.wer sich soweit aus dem fenster lehnt der soll jetzt auch die eier haben mit zu spielen.. bringen die beiden autos zu mir und dann könnt ihr hören.

hans_uk schrieb:
Ich habe heute auf der Heimfahrt meinen Focal 3W2BE (läuft an einer X4) Testweise bei 200HZ 18db und 315HZ 18 db getrennt.. laut geht beides und unterschiede höre ich beim fahren da nicht.. Hub machen die schon minimal
Also wenn ich meinen 4" bei 200Hz/18dB trenne und Feuer gebe, dann machen die schon mehr als nur 1mm Hub ;).
Davon abgesehen, versuche ich auch nicht unnötig tief zu trennen, aber meine Türen machen nur noch Scheiß. Habe heut sogar schon den 4" bei 125Hz getrennt und den Sub bis 80 :ugly:
Manchmal muss es halt tiefer gehen. Zumindest wenn man keine Lust hat das Ursprungsproblem am Schopf zu greifen :ugly:

Was soll dieser Kindergartenkram jetzt?
Ich kann gerne mit dir um 1000€ wetten... Aber wir haben immer noch nicht definiert, was bei dir PEGEL ist. Und das Problem hier war doch auch, dass es darum ging, dass sie unter Pegel noch gut klingen. Also genauso gut wie unter normaler Jurierungslautstärke.

Also gerne wette ich hier auch öffentlich und rechtlich gültig! mit dir um 1000 europäische Euro, dass die BB nicht den Pegel mit einer Trennung von 200hz und 12db mit macht bei dem, was ich unter Pegel verstehe. Da würden sie nämlich so oder so konstruktionsbedingt abrauchen... Nun geht es auf einmal schon nur noch um 250hz bei denen du trennst... nene, also wenn, dann die anfangs genannten 200 hz! Aber auch bei 250hz sehe ich da schwarz und selbst wenn sie es einigermaßen mitmachen, kann es einfach nicht klingen, wobei man sich da bei solchem Pegel drum streiten kann, was noch klang ist^^

Ich kenne dich nicht persönlich, habe nichts gegen GZ und finde deinen Ausbau auch mega geil und will ihn unbedingt hören. Bin mir auch sicher, dass das Ding sehr gut Laune macht und auch noch gut klingt.

Dennoch kann man nicht behaupten, dass der BB bis 200hz eingesetzt werden kann unter Pegel und dann auch noch gut klingt und dann nur eine "Frequenzmessung" mit den Lämpchen online stellen und sich anschließend sturer als stur stellen und von ALLEN die Wörter immer verdrehen und keinerlei Kritik annehmen. Das geht doch nicht.

Köstlich.
smilie_ugly_173.gif

W. im "oli"-Thread.

Die 12MU, die wir anfangs bei >300Hz 2. Ordnung getrennt hatten, machten unter Pegel in 4l BR gut ihren xmax von 3,5mm pro Richtung.
Das 6er BBchen stirbt innerhalb weniger Sekunden mechanisch.

Wie laut darf ich hören und wie ist die Stückelung der Scheine?

nur ausreden wie immer :D bin ich froh das ich meine erfolge immer nur durch glück gewinne :thumbsup:

Crazy-Potatogun schrieb:
was für ausreden? leidest du irgendwie unter Wahrnehmungsstörungen?
pegel ist der pegel was die anlage mit allen lautsprechern gemeinsam kann und da ist ja echt egal was du unter pegel verstehst. ich stehe immer noch dazu zu meinem angebot ;)

Stefan schrieb:
Köstlich.
smilie_ugly_173.gif

W. im "oli"-Thread.

Die 12MU, die wir anfangs bei >300Hz 2. Ordnung getrennt hatten, machten unter Pegel in 4l BR gut ihren xmax von 3,5mm pro Richtung.
Das 6er BBchen stirbt innerhalb weniger Sekunden mechanisch.

Wie laut darf ich hören und wie ist die Stückelung der Scheine?
2x 500er habe ich da :effe:

oli schrieb:
nur ausreden wie immer :D

Du kannst einem echt nur leid tun mit deiner verbortheit und engstirnigkeit!

Ich hatte gehofft hier echte infos zum mt zu bekommen, weil er von den daten aus der Car hifi echt gut aus sah!

Statt dessen drückst du dich hier um echte aussagen herum, weil dich ja alle kennen und bind deiner meinung vertrauen können!

Ich kenne dich nicht(was erlich gesagt auch nicht verwunderlich ist) und wäre für echte messergebnisse dankbar gewesen!

Und nun gerne weiter in deinem Eiertanz!

oli schrieb:
Crazy-Potatogun schrieb:
was für ausreden? leidest du irgendwie unter Wahrnehmungsstörungen?
pegel ist der pegel was die anlage mit allen lautsprechern gemeinsam kann und da ist ja echt egal was du unter pegel verstehst. ich stehe immer noch dazu zu meinem angebot ;)

Also heißt das, dass die halt so eingestellt werden, dass man sie auf ein maximum drehen kann ihne das was kaputt geht. Klasse...

Wenn du wetten willst, und wie ich gerne noch einmal schreibe. ICH NEHME SIE AN! - dann auch unter der Bedingung, dass die Lautsprecher die Leistung abbekommen die sie brauchen damit ich sagen kann "das ist jetzt Pegel" sonst macht das doch keinen Sinn die ganze Sache hier...

Also Wettbedingungen.
200hz 12db und keine Leistungsbegrenzung deinerseits. Was jetzt nicht heißt, dass ich da nun 1kw drauf jagen werde. Nein, nur soviel, bis ich sage, dass es Pegel ist und da kann ich gerne auch noch mal einen 1000er drauflegen und darum wetten, dass er das mechanisch und elektrisch (auch nicht mit einer 300hz Trennung) kann. Es gibt nun mal Physikalische Grenzen. Schau dir mal die Spule an. Den Wirkungsgrad, die Membranfläche und dann überlege mal, wie und ob man da so viel Leistung reinjagen kann. Soll ich dir das mal simulieren, dass du siehst, was er theoretisch an Hub machen müsste und Leistung bräuchte?

Wie gesagt. WIR HABEN IMMER NOCH NICHT festgelegt, was du unter PEGEL verstehst. Anlage auf "Anschlag" ist da keine Aussage.... man kann alle Anlagen so einpegeln, dass sie Anschlag können....

ich lach mich weg er will nur breitbänder hören :taetschel: du bist eine lachnumer , ich dachte es geht um musik hören im auto :kopfkratz: in bar mit zu bringen :effe:

oli schrieb:
ich lach mich weg er will nur breitbänder hören :taetschel: du bist eine lachnumer , ich dachte es geht um musik hören im auto :kopfkratz:

Das ist dann jetzt wohl der moment erreicht, wo der Thread geschlossen werden kann!

jason31 schrieb:
oli schrieb:
nur ausreden wie immer :D

Du kannst einem echt nur leid tun mit deiner verbortheit und engstirnigkeit!

Ich hatte gehofft hier echte infos zum mt zu bekommen, weil er von den daten aus der Car hifi echt gut aus sah!

Statt dessen drückst du dich hier um echte aussagen herum, weil dich ja alle kennen und bind deiner meinung vertrauen können!

Ich kenne dich nicht(was erlich gesagt auch nicht verwunderlich ist) und wäre für echte messergebnisse dankbar gewesen!

Und nun gerne weiter in deinem Eiertanz!
hörst die einfach an.

Du raffst es nicht oder? Ich habe das Gefühl mich mit einem 5 jährigen zu unterhalten :hammer:

ALSO. Ich will nicht nur den BB hören -.-

Ich könnte den BB ja nun auch in meine Serienanlage einbauen und sagen, dass er problemlos den Gesamtpegel der Anlage auch mit 200hz und 12db mit macht und behaupte: Er macht das unter Pegel. Verstehst du worauf ich hinaus will?

Das soll jetzt nicht heißen, dass deine Anlage leise ist, aber wenn die so eingestellt ist, dass der Rest an den möglichen Pegel des BB angepasst wird, dann ist das kein Pegel -.-

Um meine Vorstellung der Wette zu präzisieren: Wir verbauen den BB in mein Setup statt dem 12MU und trennen ihn bei 200hz mit 12db und ich wette da mit dir, dass er eben NICHT dem Pegel der von den restlichen LSP möglich ist stand hält.

Präzise genug? Oder sind das wieder nur Ausreden von mir?

schließt das hier . machen einen termin kommt alle vorbei mehr schlag ich nicht vor .

Ich werde sie morgen abholen und dann mal testen ;)
Mein jetziger macht komische Geräusche auf der rechten Seite.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten