Cakedrummer
Teil der Gemeinde
- Registriert
- 12. Apr. 2004
- Beiträge
- 1.410
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gibts n BedienungsAnleitung für den Cap wo drin steht, dass man evtl um pinnen muss?
Cakedrummer schrieb:Also bei meinem JVC lag extra noch ein kleines Zettelchen dabei, auf dem stand, dass ich bitte die Dauerplusleitung (gelb) und Masse direkt an die Batterie anschließen soll, weil der Original-Kabelbaum keine optimalen Ergebnisse liefern würde. Warum sollte man das machen, wenn der Strom über den Zündungsplus kommt?
Wenn du meinen Beitrag gelesen hast, da siehst du, dass es nur bei etwas älteren Modellen so war. Auf alle aktuelle Modelle aller Hersteller (Alpine, Clarion, Pioneer, Kenwood) sind meine Messergebnisse reproduzierbar.Der Dauerplus am Radio ist normal nur dazu da, um die Einstellungen zu speichern, der Hauptstrom wird über das Züdungsplus in Empfang genommen! Zu merken auch daran daß bei den meisten Fahrzeugen der Draht vom Zündungsplus deutlich dicker ist als das Dauerplus (1,5 statt 0,75mm²). Es besteht natürlich das Problem, das sich das Einschalten u.U. Verzögert, und besonders das Ausschalten.
So halb richtig! Je nachdem was man Puffern will.Also nurnochmal zum Verständnis- bei älteren Radios à la 7944 paßt es von der Belegung her, aber bei neueren nicht, oder Wie ???
Das würde meine Theorie, die Klemme15 zu puffern bestätigen.Die rote ACC Leitung wir nicht nur für den Einschaltvorgang benötigt, die ACC-Spannung wird auch im Gerät für einige Spannungsstabilisierungsschaltungen benötigt.