Helix DSP: Fragen, Daten,.....

Lass die anderen testen, bevor du dich rumärgerst :D

Gruß Sam! :beer:

Ich habe gestern Abend die Zündung vom Remote-In gezogen!

Und siehe da, die Anlage schaltet nun ordnungsgemäß ab.

Ebenso das Radio und mein Boardcomputer,
welche bislang vom DSP weiterhin Zündung bekommen hatten.

Also für das "P-DSP für Dummies"-Buch:
Bei Verwendung der High-Ins darf der Remote-In nicht genutzt werden!

Gruß,
Magnus.

Die AF Dateien 1 und 2 muss man noch manuell einspielen mit der neuen Software ?

Muss man vorher einen Reset machen oder einfach Karte rein und drauf damit ?

Eine automatische Update-Funktion wurde offiziell hinzugefügt, eine MicroSD-Karte ist nun nicht mehr notwendig

Da man die AF1 und AF2 nur via MicroSD-Karte einspielen kann und diese nicht mehr gebraucht wird,
schließe ich daraus dass die AF-Dateien nun automatisch mit dem Update via USB übertragen werden.

Was ein geiler Bandwurm-Satz. :hammer:

Gruß,
Magnus.

ich habe mir nun mal das neue Update drauf und die "Neuerungen" getestet.

Gut finde ich das es nun diesen Ladebalken beim Speichervorgang gibt. Außer leichten optischen Veränderungen ist mir sonst nichts aufgefallen.

stephan76

Hallo,
Seit heute morgen kann das neue PC-Tool hier runter geladen werden: http://www.audiotec-fischer.com/pc-tool-download.html
Unter anderem wurde das Problem mit der Einstellung für den Center behoben.

Gruß
Stephan

die Centereinstellung bzw. Einstellungen auf Kanal G + H werden nun übernommen und richtig abgespeichert, aber :ironie: es giebt eine tolle Neuerung ... ich kann nun die LS des Center über den SUB-Level regeln.
Das einem dabei aber 3 KW Subunterstützung mit vollem Pegel ins Kreuz drücken ist ja nicht soo schlimm - das wird beim nächsten Update ja sicher versucht zu beheben.

@stephan76
Ich kann sowas nicht verstehen, sagt mal, testet ihr die Software auch bevor ihr die Online stellt.
Die Hardware ist doch wirklich super und funktioniert sehr gut, aber die Software ist immer wieder ein Problem. Ich finde es echt schade das deshalb immer ein fader Nachgeschmack bleibt.
Warum müssen eigentlich immer die User den Softwaretester spielen.

Also nochmal zu dem Fehler:
Egal was ich auf G + H als Ausgabequelle einstelle ... Cener-Full, HT , MT, Rear - es wird immer dieser Kanal mit dem SUB-Level geregelt.
Wenn ich auf G oder H den Subwoofer einstelle lässt sich der Level nicht regeln.

Ich spielte eigentlich schon mit dem Gedanken später auf den C-DSP aufzurüsten, aber so wie sich das hier entwickelt werde ich wohl eher auf dem MindMap umsteigen.

Wenn wir mal ganz ehrlich sind.

Jeder DSP hat seine Stärken und Schwächen.

Beim Mindmap ist der Thread auch schon relativ lang.
Da wird auch viel geweint und viel gelobt.

Beim Audison scheint z.b. der Digital In ein Problem zu sein. (oder inzwischen "war"?)

Unter'm Strich kommt es wahrscheinlich in etwa auf's gleiche raus.

Und Software wird heutzutage (leider) beim Kunden entwickelt, da alles kostenoptimiert ablaufen muss.
Wielange soll beim Hersteller getestet werden ohne Geld verdienen?!?

Ich kann unter'm Strich sagen, dass ich mit dem P-DSP inzwischen sehr zufrieden bin.
Hab allerdings auch nur ein simples Zwei-Wege Front + Sub System.

Gruß,
Magnus.

Magnus schrieb:
Und Software wird heutzutage (leider) beim Kunden entwickelt, da alles kostenoptimiert ablaufen muss.
Wielange soll beim Hersteller getestet werden ohne Geld verdienen?!?

Das ist es nicht mal unbedingt.
Software ist je nach Funktionsbereich sehr komplex und einfach nicht gut zu testen. Selbst wenn man Monate in die Tests steckt, wird man Fehler übersehen.

Was danach kommt ist viel entscheidender: Guter Support!

Grüße

Michael

@Magnus

ich gebe dir schon recht, das es überall Probleme gab/gibt, aber die Frage ist immer welche Probleme das waren bzw. welche Auswirkungen diese haben.

Wenn ich ein neues Setup erstelle und das dann abspeichere, am nächsten Morgen ins Auto steige und das Radio anschalte und die Subabteilung haut dir die Birne weg... :hammer:

Das Problem ansich ist ja das ich in dem Fall dann ganz ohne Musik fahren muß bis ich wieder Zeit habe alles zu ändern. Ohne PC geht das nunmal nicht.
Wenn es nun eine Möglichkeit geben würde ( wie für nächstes Jahr ? geplant) zwischen zwei Setups zu wählen, könnte man ja so das " alternative" Setup laden und so zumindest etwas Musik hören.

Da haben die DSPs mit Bedienteil einen großen Vorteil.
Wenn ich einen DSP ohne die Möglichkeit des direkten und schnellen Eingreifens habe, muß eben die Software so gut/sicher sein, das weder Mensch noch Material schaden nehmen können.
Sagt einer dem beim ersten Update das Frontsystem weggebrannt ist.

@FallenAngel

das es immer Fehler geben wird ist schon richtig, aber die Grundfunktionen sollten doch eigentlich mal getestet werden.

Wenn ich als Hersteller ein Produkt auf den Markt bringe welches solche Setups unterstützt bzw. auch bewirbt, sollte man doch mal ein solches Setup erstellen und ausprobieren - oder gehört das nicht zur Entwicklung?
Es ist ja für ATF nicht gerade ein großes Problem da sie ja über eine sehr gut Auswahl an Komponenten zum testen verfügen.
Würde die Software von einer "Fremdfirma" erstellt, wäre das evtl. schon etwas komplizierter.

Richtig, aber bei der Vielzahl an möglichen Kombinationen geht schon mal was durch ;)

@FallenAngel

Produkthaftung ist ja gut und es gab in meinem Fall auch keine Probleme von dieser Seite, aber es immer ärgerlich und mit einem rießen Aufwand und Aufregung verbunden.

Wenn du bei mir ein 5 Gang Menü bestellst und nach dem Essen dir die Seele aus dem Leib kotzt mußt du auch nichts bezahlen ... du bekommst einen Schnaps umsonst und darfst einmal Gratis zum Essen kommen :ironie:

Du hast ja schon recht.
Doch zum Teil schleichen sich bei Updates oder Änderungen wieder Fehler ein.

Ich bin selbst in der Entwicklung tätig und manchmal kann man garnicht so quer Denken wie es einem passiert.
Wie FallenAngel schon gesagt hat. Solange dann wenigstens der Support und Co. stimmt, finde ich es in Ordnung.

Gruß,
Magnus.

PS: HAB ICH DA ESSEN GELESEN? *Sabber* :D

musikus schrieb:
Produkthaftung ist ja gut und es gab in meinem Fall auch keine Probleme von dieser Seite, aber es immer ärgerlich und mit einem rießen Aufwand und Aufregung verbunden.

Ich kann dich da absolut verstehen :)

Ich Bitte alle meine Äußerungen nicht falsch zu verstehen.

Ich habe nichts gegen ATF, ganz im Gegenteil.

Ich habe einige Produkt von ihnen und bin zB. mit den NOX Ht und MT seehrst zufrieden.
Das ist ja mit ein Grund warum mich das mit der Software so ärgert. Der P-DSP ist technisch /klanglich um einiges besser als mein PXA es war. Die Hardware ist nunmal sehr gut aber dieses mulmige Gefühl bei der Software.
Der Support ist sehr gut erreichbar und es wurde mir auch immer geholfen. Das ganze Team ist meiner Meinung nach sehr gut orgarnisiert und immer freundlich.
Darum schmerzt es eben umso mehr, wenn solche unnötigen Fehler passieren.

Da die Software des P-DSP und des C-DSP anscheinend sehr ähnlich sind, hege ich die Hoffnung das mit den Updats des P-DSP auch der C-DSP immer einen kleinen Schritt weiter kommt und von Anfang an evtl. schon besser funktioniert.

Frage.

aktuelle Software gestartet spielt alles drauf,

nun den AF Loader für die AF Dateinen, AF1 geht, nach der Installation von AF2 komme ich nicht mehr auf den DSP,

Reset das ganze nochmal, wieder nach der AF2 installation kein draufkommen mehr.

Nur AF1 installiert geht ohne Probleme !

brauche ich diese Dateien ?

kann ich ein altes Set einspielen ? (ging ja beim B1 net unbedingt)

MFG

Zurück
Oben Unten