Helix DSP: Fragen, Daten,.....

Weiß es gerade nicht zu 100% aber ich meine man muss auch einen 10kohm log und nicht lin verbauen. Und dann eben die richtigen beinchen an den richtigen steckplätzen. Hat benny mal hier ein schönes unmissverständliches bild u d glaube auch Video gepostet.

Also es lag mal wieder an mir und nicht an der Technik ;-)
Hab wirklich das poti falsch angelötet gehabt. Mann muss so ein Datenblatt halt auch mal genauer anschauen und nicht nur überfliegen... Jetzt funktioniert es jedenfalls so, wie ich mir das vorgestellt habe. Integration im Auto ist auch schon abgeschlossen - ich mach morgen mal ein Bild davon.

noch ein kleiner Nachtrag: irgendwas passt doch noch nicht so ganz. wenn ich das lautstärkepoti relativ weit zu drehe, höre ich sporadische knackser. wenn das poti weiter offen ist, hört man das nicht mehr. ist das poti selber vielleicht nicht ok?

Nimm bitte einen logarithmischen und keinen linearen. Kann dir gerne für günstig Geld einen meiner großen blauen alps schicken.
Finde die ganzen kleinen Schrott vom drehgefühl

drehgefühl ist vollkommen ok. die großen bekomme ich an der stelle leider nicht unter. aber danke für das angebot.
vll organisier ich mir aber die kleinen nochmal in logarithmisch.

Servus...

Nach ausgiebiger Lesung des Threads bleibt für mich noch eine Frage offen (betrifft den P-DSP):
Kann die "Mode" Taste der orig. Fernbedienung ebenfalls selbst über den Micro Match belegt werden? (Wenn ja, weiss schon jemand was genaueres bzgl. eines passenden Schalters und der Pinbelegung?)

Mahlzeit die Herren
hab jetzt seit paar Monaten den neuen Helix DSP in meinen Audi A6 verbaut. Nun folgendes Problem. Der DSP ist über die High Pegel Eingänge des Audis verbunden, wenn ich nun das Auto aufsperre aktiviert sich der Can Bus. Es liegt dann irgend ein Signal auf die HighPegel Eingänge das den DSP einschalten läßt. das nächste Problem, Wenn ich den Motor starte, schaltet der DSP kurz ab und wartet ca. 20 sec bis er sich wieder aktiviert.

hab schon mit Autiotec Fischer telefoniert. Es gibt den Power Safe Modus. den hab ich auf anraten auf ca. 180 sec eingestellt. aber dennoch keine Verbesserung.

Hat jemand ne Idee wie ich die Fehler beseitigen kann.

Mosconi hatte ich schon, da war es noch schlimmer. naja. Entweder Pest oder Cholera:wall:

Most-Interface? Dan umgehst du das Problem der High-Eingänge...

Wenn der scheiß net so teuer wäre. Und die Frage, löst es dann auch die Probleme??

Wie wäre es mit einem 4 polieren Schalter oder Relais welches Du zum schalten der Ls Kabel nimmst?! Quasi eine Zwangstrennung ;)

Moin Männer,
es gibt eine neue Testversion der 3er Software, der normale DSP wird wohl jetzt auch unterstützt, wie es mit dem P-DSP aussieht weiß ich leider nicht :)
Sehr interessant finde ich jetzt, dass der normale DSP auch in 0,25db Schritten eingestellt werden kann, das war vorher nicht so, oder?

http://www.audiotec-fischer.de/cms/dsp-pc-tool-v3.html

3.10b
öffentliche Testversion

• HELIX DSP, MATCH PP 52DSP und MATCH PP 82DSP wurden implementiert
  • Main - Mute Buttons wurden im Grapf-Fenster zum schnellen Muten hinzugefügt
  • Main - Der Frequenzgraph wird im gemuteten Zustand gestrichelt dargestellt
  • Main - Bei Aktivierung der Graphen im Graph-Fenster werden diese nun permanent angezeigt bis diese wieder deaktiviert werden. Permanent aktivierte Graphen werden "fett" dargestellt.
  • Main - Bei Verlinkungen von Subwooferkanälen wird die Laufzeitkorrektur auch verlinkt. Dies gilt ausschließlich für Subwooferkanäle.
  • DCM - Release-Timer im Signal Management wurden überarbeitet. Die Release-Zeit wird nun bei manueller Signalaktivierung deaktiviert.

HELIX DSP - Folgende Features wurden hinzugefügt:
  • Voll-parametrischer EQ
  • Shelving Filter (erstes und letztes EQ Band)
  • EQ-Skalierung in 0.25 dB Schirtten
  • Alle 8 Kanäle können nun frei konfiguriert werden - kein dedizierter Subwooferausgang
  • Erweiterte Phaseneinstellungen
  • Separate Routingmatrizen für jeden Signaleingang
  • Cinch-Eingang E + F können nun als AUX-Eingang konfiguriert werden
  • Beide internen Speicherplätze können nun über die Software konfiguriert werden

MATCH PP 52DSP - Folgende Features wurden hinzugefügt:
  • Voll-parametrischer EQ
  • Verschiedene Eingangs-Routings wählbar
  • Beide internen Speicherplätze können nun über die Software konfiguriert werden

MATCH PP 82DSP - Folgende Features wurden hinzugefügt:
  • Voll-parametrischer EQ
  • Freies Signalrouting aller 8 Kanäle
  • Auswahl des Betriebsmodus (5-Kanal plug & play oder 8-Kanal Modus)

Zurück
Oben Unten