Helix DSP: Fragen, Daten,.....

Es waren zuerst Schritte von 1dB und mehr. Liest sich alles sehr gut, die einfacheren Modelle wurden jetzt doch recht schnell nachgezogen. Ich hoffe auf eine baldige offizielle Version.

sehr fein!!! das werde ich dann mal die Tage gleich ausprobieren.

Warte nur bis du ihn zerstörst und ob dann der Service auch stimmt? Lesen wir ja dann bestimmt irgendwann mal :)

Ich finde den Service einfach nur klasse und die kümmern sich wie man sieht auch um die älteren DSP ;) Auch der telefonische Support ist einfach klasse, die haben immer Zeit und versuchen nicht einen aus der Leitung zu schmeißen, sondern das Problem zu lösen; )

Ich sag nur bit one und Flankensteilheit, aber gut ist ja ein anderes Thema.

Das ganze ist am Ende auch wieder nur Geschmackssache...

Bisher konnte man immer mitm Mark ganz gut und laaang telefonieren und Ersatz gab es auch umgehend und ohne Murren. Wäre es damals nicht rechtzeitig gekommen, hätte er es mir vorm Finale sogar persönlich gebracht

Der Service von ATF ist natürlich unanfechtbar klasse. Bin ja selbst noch "Kunde" da ;)

Hi
Weis jemand ob nach der neuen version aufspielen noch die alten dateien geladen werden können?
Da die version 3.10 jetzt afpx dateien abspeichert und laut der demo die afp dateien von 2.80 nicht öffnen kann.
Wäre gut zu wissen, bevor ich die neue version aufspiele ob komplett neu eingestellt werden muss.

Wollte heute den optischen Eingang vom hx dsp benutzen. In der bda stand das es ohne fernbiedung möglich wäre die Lautstärke zu regeln. Es wurde nur cinch in a b Eingang nötig. Schon jemand Erfahrung . Bei mir ging nur voller Pegel.

Nicki501@Weis jemand ob nach der neuen version aufspielen noch die alten dateien geladen werden können?
Da die version 3.10 jetzt afpx dateien abspeichert und laut der demo die afp dateien von 2.80 nicht öffnen kann.

Wäre gut zu wissen, bevor ich die neue version aufspiele ob komplett neu eingestellt werden muss.

Es gehen die alten afpx Dateien zu öffnen:thumbsup:
nur die afp lassen sich nicht öffnen
:fp:

Heist das ich kann meine jetztige einstellung mit der 2.80 version auf afpx abspeichern?
Wenn ja wie kann ich das machen?

In dem Demo Modus einfach alle Einstellungen übertragen und dan im neuen Format abspeichern, hätte ich jetzt gedacht.

Denke mal wenn Du die 3.10 software startest wirst Du deine einstellungen sehen und die kannste dann als AFPX abspeichern.
wenn du natürlich eine alte Einstellung aufspielen willst musste es die 2.80 starten dann auf dsp aufspielen und dann die 3.10 starten und dann als afpx datei abspeichern.
Werde das aber später mal testen.
Haben ja beide DSP(8 u. 10 Channel [2Autos]) im Einsatz.:thumbsup:

Was ich nicht ganz kapiere ist wie man im Demo Mode 2 Setups laden kann.

Und vor allem will ich eines Wissen.
Ich Habe in den IO Einstellungen alle nach meinen Bedürfnissen eingestellt.

Unter anderem Habe ich Eingang E und F als AUX L und AUX R bei Analog eingestellt.

Reicht das für den Aux?
Oder muss ich im Main Routing Die Aux kanäle angeben. ( Würde dann ja wieder ein Summensignal bilde 50%-50%)

Also. Jetzt habe ich das ganze mal getestet.

Wer glaubt er kann sein altes Setup so einfach eins zu eins übernehmen der hat sich aber extrem getäuscht.

Habe das versucht klingt beschissen. Habe wieder auf die alte Version gewechselt und werde wenn ich mit dem Umbau fertig bin neu einmessen fahren.

Hat das auch schon wer versucht?

Vielleicht habe ich ja einen Fehler gemacht

Also ichdenke so!!
Man gehe so vor: 2.80 Setup aufrufen dann Setup in dsp einspielen dann 2.80 schliessen und
3.10 aufmachen und Setup dann neu abspeichern.
Geht das so??
Ist zwar ein bischen umständlich am Anfang aber denke sie werden die2.80 bzw. 2.93 nicht weiter entwickeln.

Nein da in dem Fall die 3.10 im DSP installiert wird und somit alles vorherige gelöscht ist!

Wie wäre es mit Zettel und Stift und die paar Sachen aufschreiben :keks:

Klasse....da entwickelt ATF ein Programm....das nach der Installation des Firmwareupdate keine alten Dateien mehr akzeptiert? Das ist ja mal ganz am Anwender vorbei....

Hab ich ja gemacht. Habe sogar eine Excel liste hochgeladen.

Passt aber nicht. Die Eingangsempfindlichkeit und die Laufzeit stimmen dann nicht mehr. Die Bühnenmitte wandert total nach links.

Also muss neu eingemessen werden.

Nein da in dem Fall die 3.10 im DSP installiert wird und somit alles vorherige gelöscht ist!

Wie wäre es mit Zettel und Stift und die paar Sachen aufschreiben :keks:

Zurück
Oben Unten