Helix DSP: Fragen, Daten,.....

Klasse....da entwickelt ATF ein Programm....das nach der Installation des Firmwareupdate keine alten Dateien mehr akzeptiert? Das ist ja mal ganz am Anwender vorbei....

Warum stellt ihr euch denn so an?
Ich denke schon, dass man das ganze 1:1 übernehmen kann, einfach mal alles aufschreiben oder in die Excel Datei da oben eintragen und testen.
Auch die Phasen übernehmen ;)

Wenn das alles nichts bringt oder weiterhilft, Montag bei ATF durchklingeln :)

An einer Konvertierung für ab V2.80 erstellten Setup wird gearbeitet.
So ATF.

Ich klinke mich ein mit der Frage nach der Director Fernbedienung. Schnell und auf Anhieb finde ich keine exakten Informationen im Netz. Könnte jmd. so freundlich sein und die Fähigkeiten des Directors runterschreiben.

Grüße

Habe es jetzt nochmal mit einem anderen Setup versucht.

Habe das Setup 1:1 in die neue Software übernommen.

Frequenzen scheinen soweit zu stimmen.

Aber die Laufzeit überhaupt nicht.

Die Bühne klebt links und rechts an den Lautsprechern.

Also kann ich mir nicht vorstellen das eine Konvertierung vom V2.80 funktioniert.

Die Konvertierung funktioniert noch nicht. ATF arbeitet daran und wird es bald online stellen. So der Technical Director.

So recht nachvollziehen kann ich das nicht das sich das Setup manuell nicht übernehmen lässt. Also ich habe ja auch das Setup manuell von DSP zum DSP PRO übernommen, und danach klang es nur minimal anders. Neu einpegeln musste ich, das war alles.

@Jeitlero
Vielleicht ist der Unterschied bei dir das der eine DSP auf Distance, der andere auf Delay stand im Time-Menü? Genau dann passiert das mit dem Kleben am LS weil die Werte nicht mehr stimmen. Man muss es umstellen UND danach noch die Regler alle einmal bewegen, dann sollte es wieder passen.

Hattest recht. War der Fehler. Habe ich leider übersehen. :) Jetzt funkt es.

Hat schon mal jemand nachgefragt ob, bzw. wann es ein Update für den P DSP geben wird?

Die neue Version bietet einiges, was ich äußerst wertvoll finde! (Ganz besonders die Pegelanpassung in 0.25db Schritten)

Ab und an habe ich beim ausschalten ein fieses fiepen. Kein ploppen, klingt eher wie Turnschuhe im der Halle - hochfrequent für ca. 1 sek. Ich kann es weder reproduzieren noch erkenne ich ein Rhythmus. Hatte das schon wer? (Helix Dsp)

nope - bei mir läuft alles vollkommen einwandfrei, genau wie mit der alten software.

Mein Helix DSP läuft auch perfekt.

Neue Testversion Online, nun ist es möglich alte Setup Dateien zu laden ;)

Steht aber dabei: Aktuell werden folgende Einstellungen aus der afp-Datei übernommen: Hoch- und Tiefpassfilter-Einstellungen, Laufzeitkorrektur-Einstellungen, Output Level und EQ Pegel Einstellungen.

Also wird nicht alles übernommen. Besonders die Frequenzen werden nicht übernommen.

Ist ja auch nur eine Beta Version ;)

Damit der Tag gut beginnt.... World Of Audiophile Energy Drink....

Auch ist der Einstellbereich der Laufzeitkorrektur geringer als bei der alten Version. Das führt dann wiederum zu "Fehlern" bei der Übernahme. Der max Einstellwert liegt in der aktuellen SW bei 10.40 ms, wo vorher 15.20 möglich waren.

Gestern festgestellt und eine kurze Mail geschrieben; heute morgen schon eine Antwort erhalten.
"ATF wird den Einstellbereich der Laufzeitkorrektur kurzum in einer geänderten Version korrigieren."

Wie immer kompetent und reaktionsschnell das Team von ATF. :thumbsup:

Was kann die? Bin nur mit dem Handy im Fuzzi.

Zurück
Oben Unten