Helix DSP: Fragen, Daten,.....

4to6 war es ja auch glaub ich, ich habe zwei Helix DSP deswegen die Frage :D

Was soll das bringen?
Durch das Linken, d.h. parallelschalten der Ausgänge steigt nicht die Spannung, sondern es verdoppelt sich der Strom, der geliefert werden kann.
Das macht bei Cinch keinen Sinn, da dort keine hohe Stromlieferfähigkeit gebraucht wird.
Und was sollte brücken bringen?
Die 4 Volt reichen immer locker aus.

Wenn man vorher den DSP Pro drin hatte mit 6V langen die 4V nicht aus für die Pegelwünsche :D
Gainregler aufdrehen ist ja nicht Sinn und Zweck, deswegen dachte ich, dass es evtl. möglich wäre.

Aber wie schon vermutet wohl nichts bringen wird :D

warum ist Gain Regler aufrehen nicht sinn und Zweck der Sache, du gehst mit weniger Pegel rein, also kannst du den Gain mehr aufdrehen, dafür Pegelt man Endstufen ja sauber ein.

Nicht Sinn und Zweck der Sache ist den Gainregler als Lautstärkeregler zu gebrauchen und die Endstufe somit in Clipping zu treiben...

Phil

Genau für diesen Zweck ist doch der Gainregler da ... Anpassung der Endstufe auf die Eingangsspannung ...

Eton PA Serie hat doch nur 4V Eingänge, sprich müsste ich es komplett runterdrehen oder liege ich falsch?
Ich habe es schon auf 1/4 - 1/2 hochgedreht und mehr möchte ich ungern aufdrehen :D

Edit: Bei PA4506 steht Eingangsempfindlichkeit 4,3V

Kommt drauf an was dein Radio wie ausgibt! Die 4V sind ja MAXIMAL! wann liegen die an?

- Vollaussteuerung Eingangssignald DSP + EQ auf +12?

Ich dachte beim Alpine CDA-117ri ist es bei Lautstärke 35 und Subwoofer muss auf 15 stehen, wenn man SUB Ausgang benutzt so wie ich.
Teilweise höre ich täglich auf 35 und es ist beim DSP Pro bei 30 so laut gewesen und genau dieses kleine bissl fehlt mir :D

Also die Gainregler hochdrehen? Da komme ich aber wohl erst irgendwann mal dazu.

Hallo
Frage zu Helix Director:
Habe ihn nun eingebaut und nur mit Strom versorgt nicht an DSP angeklemmt.
Nun lässt er sich über den Druck/Drehschalter ein bzw. ausschalten.
1:Ist das normal?
2:Ist das später immer noch so wenn er angeklemmt ist, das man ihn ein bzw. ausschalten kann wenn DSP ausgeschaltet ist über die Remoteleitung vom Radio?
3:Oder geht er dann nur noch über den DSP automatisch ein bzw. aus?

gruss Soltan

zu 1: keine Ahnung, ich hab direkt angeschlossen und nicht getestet
zu 2: also du kannst später über das drücken verschiedene Sachen machen, aber ausschalten glaub ich nicht. Ich hab es so eingestellt, dass er den Pegel auf 0 stellt, sobald ich den Knopf drücke
zu 3: später geht er zusammen mit dem DSP aus, so ist es jedenfalls bei mir

Funktioniert der Direktor eigentlich nur mit dem pro oder auch mit dem normalen oder c dsp?

Lt. Homepage läuft der Director bei allen DSPs und Endstufen mit DSPs, die die 3er Firmware drauf haben.
Also Helix DSP, Helix DSP Pro, Helix P 6 DSP, Match PP82 DSP, Match PP52 DSP.

Jep. Bei mir läuft auch nur der helix dsp mit director.

Gesendet von meinem SM-G900F

Für den c dsp finde ich leider keine Info ob die Software funktioniert. Der Controller Anschluss ist auch ein anderer :(

Die 3er Firmware gibt es nur für die genannten Geräte!
Für den P-DSP, C-DSP, Brax NOX4 DSP, Match PP50DSP und Match DSP geht der Director also NICHT.

Zurück
Oben Unten