Helix P-DSP gibts nicht mehr! Aus P--DSP wird DSP

Gremmel

Teil der Gemeinde
Real Name
Markus
Hallo Fuzzis

Ich habe heute, nach 2 wöchigem warten, meinen DSP von Just Sound bekommen. :D
Und zwar den brandneuen Nachfolger vom P-DSP! :thumbsup: Er heisst jetzt nur noch DSP hat laut Just Sound mehr Funktionen an Bord, einfachere Bedienung und kostet wohl 100 Steine mehr. Leider findet man nirgends Infos über dieses Teilchen. :cry: ATF hab ich schon angeschrieben und werde neue Erkenntnisse hier kundtun!

Leider werd ich so schnell nicht zum Einbau kommen sodass ich vorerst kein Feedback geben kann.

Bilder folgen...

Gesehen habe ich den auch schon im Netz, leider auch ohne Infos. Interessant wäre auch ob nun mal ein DRC kommt

Ah ja... :cool:
Die Frau Sommer von ATF ist immer recht flott mit antworten. Die werd ich dann mal fragen. Was mich nur wundert, bevor ich den P bestellt habe, habe ich ATF auch angeschrieben und da war keine Rede von einem Neuen DSP. Und das BT Modul war auch noch nicht lieferbar... :?:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Und hier ein paar Bilder...
9u3u6u8e.jpg
a5usyzy7.jpg
ypube5yh.jpg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

mich würde mal interessieren wie die klanglichen unterschiede von high lev. input zu cinch zu opt. Eingang ist.

hans_uk schrieb:
mich würde mal interessieren wie die klanglichen unterschiede von high lev. input zu cinch zu opt. Eingang ist.
Das ist SEHR stark von der Quelle und dem System an Sich abhängig.

geht mal bei allen Wegen von annähernd gleichem Signal aus, so ist der Unterschied nicht mehr Soo groß.
Beim Analogem Signal ist es möglich, dass der Rauschteppich etwas lauter wird als beim Digitalen Eingang.

LG

Die neue Homepage von AFT soll auch bald an den Start gehen. Sie wissen, dass diese Sche...e und veraltet ist.

Die Software kann man sich ja auf der ATF Page runterladen, die ist ja bei allen ATF Produkten mit Prozessoren drin prinzipiell identisch...

Der Verkaufspreis liegt bei 499 Euro.

Den C-DSP wird es wohl auch nicht mehr geben...

also gibts nur noch einen Helix DSP und nen Brax DSP oder wie?

So sieht es aus, wobei es den Brax DSP meines Wissens noch gar nicht gibt...

hans_uk schrieb:
Soll ein Brax noch kommen und wird der "alte" C der neue Brax?
Nein. Es wird wohl ein Brax kommen, der aber locker das Doppelte kosten wird, als der C-DSP.

Ist der dann aus purem Gold mit Brillianten-Ornament? :hammer: :stupid:

und das dauert bestimmt noch etwas wenn man bedenkt wie lange es bei Atf meist dauert ^^

Im Sommer 2010 hieß es beim ATF AYA dass es vrmtl noch bis Ende des Jahres dauern würde - und das ist jetzt über 2 Jahre her :hammer: Also gut Ding will Weile haben und bei ATF noch umso mehr ;)

Kleine Info zwischendurch...

Bedienung, Anschluss usw. ähneln dem P-DSP!
Bedienungsanleitung wahrscheinlich nächste Woche Downloadbar...

O-Ton Frau Sommer von ATF

Auf der Schulung am Montag hieß es noch Ende dieser Woche... :hammer:

Beim BRAX Prozessor hängt es, wenn ich das richtig aufgeschnappt habe, wohl an den Analog Devices DSP Chips...

Zurück
Oben Unten