Helix P-DSP gibts nicht mehr! Aus P--DSP wird DSP

werde mal das URC 2A bestellen ...weiss jemand ob das Interace Adapter mit dabei ist
gruss robi

Nein ist nicht dabei mußt du Extra kaufen waren ca.9-10Euro

so mal das URC mit Adapter beim Quincy bestellt und mal schauen was geht
Lasse das so nicht stehen

ich weiß ja nicht wer sich schon mit der "Neuen Software 2.80" beschäftigt hat, aber es gibt eine sehr schöne Neuerung.

Ich habe mal den neu dazugekommenen "RealTimeAnalyzer" getestet.
Es wird nur ein Mikrofon benötigt - ich habe es auch mit einem "popeligem" Hama Ansteckmikro getestet - das alles funktioniert schon sehr ordentlich.

Eine Messung dauert 20Sek (und ist auch nicht veränderbar). Das Ergebnis wird als Balkendiagram angezeigt. Es ist eine Auto HiFi Reverenzkurve hinterlegt die im Offset angepasst weden kann, auch der Pegel des Eingangssignals kann in der Software angepasst werden.
Es werden sehr schön die einzelnen Bänder angezeigt und auch gleichzeitig um wieviel "db" das jeweilige Band korrigiert werden sollte.

Für eine Grundeinstellung der Trennung und einen Ausgleich von Sauereien im FQ-Gang ist dieses Tool sehr gut geeignet, ein richtiges Einmessen kann es meiner Meinung nach aber nicht ersetzen.

Ein großer Vorteil ist, es wird erstmal keine zusätzliche Software benötigt und es muß nicht ständig zwischen den Anwendungen gewechselt werden.
Die Software funktionierte bei mir mit allen Windows 32bit Systemen (XP, WIN7, WIN8).

Das klingt doch mal sehr interessant für Neulinge bzw. eine sehr schnelle Einstellung des Systems.

Ich werde es dann noch mal mit der neuen Software probieren, ob ich d/a umschalten kann. Mit den bisherigen hat es leider nicht funktioniert

Habe heute die Fernbedinung mit Adapter bekommen und das Umschalten funktioniert endlich :) es schaltet zwischen analog und digital blitzschnell und unhörbar
gruss Robi

da lob ich mir doch nen normalen Poti dezent verbaut

Zurück
Oben Unten