Helix p six dsp

Wohl wahr, interessante Stufe ;-) Heute geholt und direkt eingebaut, die Tage kann ich ein Fazit dazu geben. Bis jetzt bin ich aber sehr angetan.

k-2015-03-03 15.57.30.jpgAnhang anzeigen 44085k-2015-03-03 16.13.13.jpg

Wirklich winzig, kleiner als ein Blatt A4. Ich geh digital vom Tablet direkt in die Stufe. Keine Chinchkabel mehr, ausser dann weiter zur Substufe. NULL Rauschen!

Anhänge

• k-2015-03-03 18.37.45.jpg
    k-2015-03-03 18.37.45.jpg
    254,3 KB · Aufrufe: 138
Was kostet denn das gute Stück? Hab keinen Preis gefunden dazu.

UVP wird glaub ich irgendwo bei 1199 Euro oder so sein, wenn ich da nicht völlig falsch liege, aber meine sowas gehört zu haben.

Wenn man aber bedenkt, dass der Pro DSP integriert ist, welcher eine UVP von 799 Euro hat, finde ich den Aufpreis von 400 Euro für nen 6 Kanal Amp sehr gering.
Bin schon gespannt, am Wochenende beim Psyke mal befingern :thumbsup:

Auf das Feedback bin ich auch gespannt von Stefan.

Aber der Pro DSP ist nicht ganz integriert. Weil der DSP hat 10 Kanäle gesamt.

Mich würde noch interessieren ob sich von dem P Six DSP auch Kanäle Brücken lassen.
In der Anleitung und auf der Homepage steht dazu nichts. Nur das manche Kanäle 2 Ohm stabil sind.

Bis auf die Kanäle ist es der gleiche :-)

So im Gespräch habe ich es so verstanden dass sie brückbar sind. Aber dazu würde ich lieber mal direkt beim Support anfragen.

Hallo

laut Datenblatt kann es nicht der PRO DSP sein, denn der PRO wird mit AK und AD gefahren , beworben wird BB im Signalzweig.

Lediglich die "Prozessorpower" als DSP Chipsatz könnte vom PRO sein, und das ist nicht das was es raus reist.

Grüße

Dominic

Hat jemand den P six schon richtig getestet. Ich würde an den A 165g laufen lassen. Habe die vom LiDoNi damals gekauft. Die haben doch 3 ohm oder ?

Hallo Stephan,

die A165G gibt es meines Kenntnisstands nach mit 2 oder 4 Ohm Impedanz.

Wenn Du also mit einem Multimeter einen Gleichstromwiderstand von 3,x Ohm misst, dann hast Du einen 4-Ohmer vor Dir liegen.

Alles Gute, Kim..

Laufen bei mir an den a165g. Gibt keine beschwerden, was soll denn sein?

Ich habe sie nicht gemessen aber ich glaube es sind sogar die mit 2 ohm die ich habe, deshalb die frage wie sie an der P-six laufen, ich werde morgen mal messen und dann berichten.
Eigentlich wollte Car HiFi aus Gesundheitlichen Problemen einstellen. Aber jetzt werde ich meinen Helix DSP und die B-Four Verkaufen und den P-SIX kaufen, weil der passt genau in das Schubfach unter meinen Beifahrersitz und ist einfacher zu verbauen, weniger kabel und keine Holzarbeiten und so, wobei die Schreinerwerkstatt vom Schwiegervater ja im Haus währe.

:fp::fp: Oje Schande .

Ja klar Wer seine eigen Signatur liest ist klar im Vorteil.

Bin schon ganz balla in der Birne von der Chemo und ganzen den Medikamenten.
Jedenfalls werde ich mir die P-SIX besorgen und dann mal sehen wann ich fit bin um das ganz einzubauen.

Moin

das einzige was der Helix p six DSP vom Konzept her noch fehlt ist ein Digi Out oder Line Out der ebenfalls DSP gesteuert ist um in z.B. einen Sub Amp zu fahren.

Dann wäre das Konzept mit dem Digitalen Eingang eine ganz extra tolle Sache für sehr viele Leute die ein 3 Wege + Sub fahren wollen.

Grüße

Dominic

Es scheint mir als hättest Du dich nicht wirklich mit dem Helix P Six DSP beschäftigt.

Ich kenne die Stufe selbst zwar auch nicht aber auf der Homepage steht klar:

- Zwei prozessierte Cinch Vorverstärkerausgänge
- HELIX Extension Card Steckplatz (HEC) für *zusätzliche *Eingangs-/Ausgangsmodule wie Bluetooth® Audio Streaming

Über so eine HEC kann man auch einen zusätzlichen Digiout nachrüsten, nur ob der auch durch den Prozessor konfiguriert werden kann weiß ich nicht.
Warum bauen die auch sonst einen 8 Kanal Prozessor in eine 6 Kanal Endstufe?

Ja, das kann man alles nachrüsten... und der hat natürlich auch einen DSP gesteuerten NF-Ausgang!
Nur kann man wirklich keine Kanäle des Verstärkers brücken... man müsste also einen 2 Ohm Doppelschwinger als Sub anschließen, wenn man den Verstärker als 2-Wege plus Woofer nutzen will, denn 4 der 6 Kanäle sind 2 Ohm fähig.

Gruß

Es soll auch noch eine achtkanal mit dsp kommen.

Eine 8 Kanal dann mit 10 Kanal DSP? Oder 8 Kanal mit 8 Kanal? ;)
Dann wäre das wirklich interessant, je nach Leistungsangaben.

Mir würde ein brückbarer 4-Kanal reichen :p

Zurück
Oben Unten