HiFonics BX-12 Dual teller umdrehen

danielmk2

Teil der Gemeinde
hallo zusammen

ist es möglich bei der oben genanten kiste die chassis um zu drehen

da die mem bran fläche ja dan in die ports drück

oder it es eher schwachsin

mfg

Dein woofer hat nen Teller??? :hammer:

Also wir ham Teller in der Küche aber nicht im Auto!!!

Bitte drücke dich richtig aus ;)
Wörter wie Teller sind hier nicht gerne gesehen!

Als nächstes würde ich dir empfehlen dich in die Grundlagen des Hifi einzulesen!
Linklisten findeste genug im Forum! Oder selbst über Posts im Forum (SuFu)

Um zu deiner Frage zurück zu kommen (die sich ganz schnell erledigt wenn du dich etwas mit der Materie beschäftigst)
Es wär totaler Schwachsinn :hammer:

Lass es^^ Da kommt zu 100% nur Mist bei raus!

ok ich möchte gerne die beiden chassis (subs) umdrehen da mir der typ auf messe sagte ich solte doch das kleine kammer volumen der kiste verkleinern

wenn die chassis umgedreht sind ist ja der farrit magnet in der kleinen kammer was dan ja zu verringerung der kammer größe führt

aber was es bringt hat er mir nich gesagt

leider hab ich auch keine daten gefunden wie port größe oder kammer volumen um es am pc zu berechnen

deswegen kamm ich drauf

:kopfkratz: fertigbandpass

in der regel sowieso falsch abgestimmt

die kiste zerpflücken und endsorgen dann hast zumindest zwei 12 zoll woofer damit lässt sich in der regel schon was anfangen wenn es da eine genaue typenbezeichnung gibt und datensätze dazu

datensätze: Thiele/small parameter !

nicht die 0815 daten aus der marketingabteilung

Mfg Kai

danielmk2 schrieb:
leider hab ich keine tsp daten
dann hilft da nur messen oder messen lassen

wenn das nicht geht gib das teil zurück und nimm dein geld wieder

dann kann man hier immernoch diskutieren was für dich als sinnvolle variante eventuell in frage kommen könnte

keine schnellschüsse als neuling machen , das ist meistens verbranntes geld

Mfg Kai

was könnt ihr mir den vorschlaen an ner kiste

höre viel hardstyle techno

hab nen großes fzg mondeo tunier

würde so 600€ ausgeben wollen

@Daniel: allgemein solltest du wissen das die Membran in jede Richtung schwingt und das mit gleicher Power. Die Membran hat auch 2 "gleiche" Seiten. Also beim Sub fast egal welche Seite wohin drückt.

beim BP ist das Magnet in der ventilierten Kammer besser aufgehoben wegen der Wärmeabfuhr. Soviel zu deiner Frage

Gack schrieb:
@Daniel: allgemein solltest du wissen das die Membran in jede Richtung schwingt und das mit gleicher Power. Die Membran hat auch 2 "gleiche" Seiten. Also beim Sub fast egal welche Seite wohin drückt.

beim BP ist das Magnet in der ventilierten Kammer besser aufgehoben wegen der Wärmeabfuhr. Soviel zu deiner Frage

zu deinem Auto und 600€: 2 x Hertz HX300D in richtiger BR Abstimmung (nicht zu tief in deinem Fall)

ich würde ja jetzt mal vermuten, dass da auch noch irgend ne chinaböller-endstufe werkelt und die gleich mitgetauscht werden sollte, von daher würde ich mir etwas spielraum von den 600€ für ne endstufe lassen...

evtl. lässt sich der vorhandene kram aber auch noch zu geld machen und damit das budget erhöhen...

Hallo,

also TSP`s gibt es hier :

http://www.audiodesign.de/downloads/tsp/Hifonics.pdf

Dann würde mich erstmal auch interessieren was für ne Endstufe da dran hängt. Und wo es eigentlich genau klemmt, also was nicht gefällt.

Und dann wo die Reise hingehen soll, ich sage mal jetzt ist da ne Kiste drin die sehr auf Hau drauff ausgelegt ist, dann kommen aber z.B. die E300 ins Spiel geschlossen die das völligste Gegenteil sind...

Daher wäre es wichtig zu wissen, soll das Ganze richtig nach vorne gehen oder rein auf SQ ausgelegt sein oder oder... erstmal das Konzept genau planen und dann umsetzen, damit wird man glücklich.

Vorallem auch wirklich sagen wie man es haben möchte, wie gesagt die E300 sind was völlig anderes und fürs pegeln nicht ausgelegt.

Mfg Dirk

Steinigt mich!!! :wall:

Tut mir leid...
war da wohl etwas fehltinformiert!
Probiers halt aus :thumbsup:

Tausch erstmal gar nichts...

Und ja, natürlich kannst du die Chassis drehen, wenn der Platz das hergibt. Die Abstimmung lässt sich damit aber nur minimal verschieben. Wichtig ist es die Phase zu drehen um das selbe Ergebnis wie vor dem Umrehen zu erreichen.

Wenn du Geld ausgeben willst, dann stecks in ein Radio mit Prozessor (LZK, EQ, Weichen) und in einen Händler der dir die Anlage dann damit gut einstellt.

Diese Bandpässe sind keineswegs grob fehlabgestimmt oder "langsam". Dieses Gerücht kommt nur daher, dass diese Bandpässe meistens von Anfängern verwendet werden die (noch) keinen Plan davon haben wie man einen Subwoofer ordentlich ankoppelt.

Eine falsche Phase zum Frontsystem und eine 20dB Überhöhung bei 40Hz an klingen nie gut! Das hat aber erstmal nichts mit dem Subwoofer zu tun.

Gruß

danke für die antworten aber mit dem ankoppeln hab ich mich bisher wirklich noh nicht beschäftigt

werd gleichmal mit der phase spielen und sie auf 180grad drehen

das mit der überhöhung versuch ich schon lang in den grif zu kriegen

hab ich beispiels weise ein lid wo die kiste nen punch bass liefern sol stel die stufe darauf ein
kommt das nächste bas lastige lied und mir platzt der kopf

so macht es kein spass musik zu hören zum boom bomm aufn mc´s pp sicherlich geignet
da bin ich aber von weg ^^

hattes auch schon mit ner andern stufe probiert vor der sioux wa ne steg k 2.04 verbaut

mfg

:kopfkratz:
die könnten im geschlossenen gehäuse eventuell was brauchbares sein

so 30-35 liter pro woofer ist aber nur schnellgerechnet

Mfg Kai

Zurück
Oben Unten