HiFonics BX-12 Dual teller umdrehen

Du kannst feststellen, ob das dicht ist, indem du vorsichtig die Membran in das Gehäuse drückst. Kommt sie langsam wieder raus, ist alles dicht.

P.S. Arbeite an deinen Setzzeichen und deiner Rechtschreibung. Das ist sehr wichtig. Deine Kommentare sind kaum lesbar.

Grüße

Nun will ich auch mal meinen Senf dazu geben.

Sooo schlecht sind die Hifo Bandpässe garnicht. Hab vor ca. 2 Jahren einen "Dual L" in einem Polo 6n verbaut (waren noch 5cm Platz bis zur Heckklappe :hammer: ). Der lief nach kurzem einstellen wunderbar. Alles was man ihm servierte spielte er sehr gut.

Vorraussetzung ist aber ordentlich Leistung. Hab da irgend eine Mono Hifo Atlas....? verbaut.

ja mag sein aber hab ich imo noch wenig plan von dem korekten einstellen

dreh ich den lp zu tief fehlt bei einigen tracks der bass

dreh ich ihn zu hoch höre ich den bass wo er sich befindet ( ortbar)

dreh ich am level bis der punch da ist ist er im tiefbass zu laut

mein fs wa dagegen weit aus einfacher ^^

Ja, ohne Equalizer gehts bei so einem BP nicht. MIT EQ kann man natürlich einiges "ausbügeln", das stimmt.

danielmk2 schrieb:
dreh ich den lp zu tief fehlt bei einigen tracks der bass
normal

danielmk2 schrieb:
dreh ich ihn zu hoch höre ich den bass wo er sich befindet ( ortbar)
Das ist ein Problem der Ankopplung Sub an die TMTs.

danielmk2 schrieb:
dreh ich am level bis der punch da ist ist er im tiefbass zu laut
dann ist er vermutlich wieder zu tief getrennt.

Alles in allem sehe ich nur ein Problem in der Ankopplung, keins mit dem Sub oder dem Gehäuse...ganz zu schweigen das man bis jetzt ein EQ bräuchte.

hallo

bräuchtest eben auch was um phasen und laufzeit zu schieben

dann sollte auch das habwegs hinbiegbar sein wenn eine kundige hand/ohr drann dreht

Mfg Kai

ich hab jetzt schon die phase auf 180 gedreht und sie 1-2mm richtung 0 grad zurück

wie koppel ich den den richtig an ?

ohne messequipment wird es wohl ein langes probierspiel...
frequenzen immer wieder ändern, phase probieren...irgendwo passt es halt.

danielmk2 schrieb:
ich hab jetzt schon die phase auf 180 gedreht und sie 1-2mm richtung 0 grad zurück

wie koppel ich den den richtig an ?

da geht`s nicht nur um tmt`s zu sub sondern linker tmt zu rechten tmt zu sub

ich glaub da fehlen dir die einstellungsmöglichkeiten in den gerätschaften

Mfg Kai

ALPINE PXE-H650 Factory System Upgrade Prozessor

wie wäre es mit dem gerät

Der PXE-H650 verwandelt jedes werkseitig eingebaute System in ein Alpine-Kraftpaket Sie können weiterhin Ihr werkseitig eingebautes Entertainmentsystem nutzen und trotzdem vom kompakten Sound und den hochmodernen Funktionen unserer besten Komponenten profitieren. Diese ideale Upgrade-Lösung bietet Ihnen unsere technisch ausgefeilte MultEQ-Verarbeitung, die automatisch das Signal korrigiert, um den bestmöglichen Sound zu gewährleisten. Der PXEH650 verfügt außerdem über sieben vollwertige Vorverstärkerausgänge (für zusätzliche Verstärker und Lautsprecher) und mehrere zusätzliche Eingänge zum Hinzufügen weiterer Quellen.

Einfach ne gute Headunit wie das Pioneer P88 RS-II wäre da günstiger und einfacher... vom besseren Klang als mit dem Mäusekino ganz zu schweigen...

so ich habe mal etwas rum probiert

rückbank umgeklapt und die regler richtung fahrersitz dan die emphaser ab 85hz laufen lassen ohne bp

mt und ht ab 220hz

den sub dan über die rto aktiv weiche auf 70hz

die phase zwischen 180 u 0 gedreht da kommt nix mehr und dan langsam in richtung 180g gedreht bis es sich angenehm angehört hat

so richtig

Satzzeichen?

Und was hast da da gemacht: "und die regler richtung fahrersitz " ?

so nach 2 std rm drehen der regler und rum experementieren mit der phase geb ich mich geschlagen .

bei manchen liedern meint mann das die bässe total schwammig sind .
jetzt kommt defenitiv nen gg :woot:

Entweder GG oder EQ, oder am besten beides. Ohne geht nicht, wie du schon richtig festgestellt hast.

Zurück
Oben Unten