HiFonics BX-12 Dual teller umdrehen

ja also bp ist mit zu viel dat krieg ich nich hin .

mo bestell ich das gg als bass endstufe kommt die Vibe Audio Deep Space Box Bass 1 Class G/H Subwoofer Monoblock.

jetzt noch ne andere frage die hc 600-2 dürfte ja dan für die emphaser reichen als kick bass endstufe .

danielmk2 schrieb:
jetzt noch ne andere frage die hc 600-2 dürfte ja dan für die emphaser reichen als kick bass endstufe .

reicht locker aber teste die auch mal an den sub`s wenn die im geschlossenen gehäuse laufen

für die tieftöner vorn kannst noch um die Phase etwas zu schieben mit kondensatoren auf der linken seite experimentieren

werte musst aber testen , irgendwas ab 400-500 µF aufwärts

Mfg Kai

meine jetzige hat ja nich genug leistung die hxa 400 hat 2x100watt .

es gibt ja nen mess micro fürn lappi wäre dies angebracht ? .

Na klar, aber brauchbare Mics und Software kosten ein Vermögen. Trotzdem ist auch das Billige von Audio System einigermaßen brauchbar. Evtl. teilweise andere Testsignale nehmen.

dan werd ich das von as nehmen .

das das so viel arbeit ist hätt ich nich gedacht .

mal nen bischen klang rein zu bekommen . grrrr

und da hab ich noch was gefunden was mir doch helfen könnte .

Power Dynamics PDX-4050 Aktivweiche
Die Aktivweiche verfügt über folgende Funktionalitäten:

Umschaltbarer 2-/4-Kanal Eingang
5 Kanalpaarausgänge:
Sub Bass: 40 Hz - 90 Hz Tiefpass, zusätzlich Phasenumschalter und Mono-Stereo-Umschalter
Mid Bass: 90 Hz - 1 KHz Tiefpass
Rear Fill: 90 Hz - 1 KHz / 1 KHz - 8 KHz Bandpass
Front Stage: 90 Hz - 1 KHz / 1 KHz - 8 KHz Bandpass
Highs: 1 KHz - 8 KHz Hochpass

Flankensteilheit: 12 db/Oktave
Frequenzgang: 20 Hz - 30 KHz
Signalgeräuschabstand: 100 dB
Klirrfaktor: 0,01 % bei 1 KHz
Betriebsspannung: 10 - 16 V

Wat soll da ne Aktivweiche bringen? Brauchst ja nen EQ... (BTW: Genau diese Weiche hab ich vor 2 Jahren verkauft... ;) )

dan muss ich wohl weiter suchen .

:woot: :woot: :woot: :woot:

würden die hifonics bässe wohl in nem br auch gehen für mein vorhaben .

hab nen br 2x 42 l Bassreflexschächte mit 20 cm Länge und 32,5 cm Höhe / 2,5 cm Breite
bei 30 hz -9db
bei 40 hz 0db
bei 50 hz +4db
bei 60 hz +3db
bei 70 hz +2db
bei 80 hz +1db

Also nen Equalizer hätte ich noch ;)
Allerdings weiß ich nicht wie weit der ParaQ7 für nen Bandpass geeignet ist... hat halt "nur" 1 Parametrisches Band fürn Sub... +QFaktor + Subsonic...

Kai, ich find die MiniDSPs auch toll...aber für den laien? ne...da würde ich lieber einen BitOne empfehlen...

so schlecht sind die mini dsp garnich .

nur brauch ich dan 2 wegen dem 3 wege+ sub

bimbel schrieb:
Kai, ich find die MiniDSPs auch toll...aber für den laien? ne...da würde ich lieber einen BitOne empfehlen...

man wächst mit seinen aufgaben :taetschel:

ansonsten 700er alpine prozessor gebraucht suchen

ich weiss da die mittlerweile auch wieder für gut geld gehandelt werden

Mfg Kai

wing schrieb:
Du kannst feststellen, ob das dicht ist, indem du vorsichtig die Membran in das Gehäuse drückst. Kommt sie langsam wieder raus, ist alles dicht.

Grüße

Hab ich hier eigentlich einen Denkfehler?

Wenn ich den Sub ins Gehäuse drücke und der langsam wieder rauskommt, heisst doch das das Gehäuse eben nicht dicht ist. Man drückt irgendwo luft aus dem Gehäuse. Der Sub kommt langsam wieder raus weil er die rausgedrückte Luft wieder ins Gehäuse ziehen muss.

Wärs 100%ig dicht würde der Sub somit sofort wieder rauskommen müssen da im Gehäuse ein überdruck entsteht.

Würde mich echt interessieren welche Theorie jetzt stimmt.

Gruß Thies

Dann zeig mir mal ein Gehäuse das so 100prozentig dicht ist! ;) Theoretisch wohl richtig, praktisch nicht machbar.

Du kannst aber nicht irgendein BR-Gehäuse nehmen!

Portfläche sowie Portlänge und Volumen müssen zum Woofer passen.

Kann auch sein, dass dein Subwoofer gar nicht BR-tauglich ist.

An den TSPs kann man dies sehen aber mehr weiß ich auch nicht :hammer:

hab nen br 2x 42 l Bassreflexschächte mit 20 cm Länge und 32,5 cm Höhe / 2,5 cm Breite
bei 30 hz -9db
bei 40 hz 0db
bei 50 hz +4db
bei 60 hz +3db
bei 70 hz +2db
bei 80 hz +1db

das hatte ich ja mit winsid raus

Selten hat man das Glück, ein fertiges Gehäuse mit perfekten Maßen zu finden. GG hat da nur eine Variable, BR hat drei Variablen, die passen müssen.

Wenn die WinISD-Berechnungen dann stimmen, passts aber.

Zurück
Oben Unten