homesub -3db 20hz!

Find ich aber nen echt mickerigen Raum, das dröhnt doch nur, man sitzt in einer Druckkammer und die drumherum werden Wahnsinnig sofern es Anwohner gibt.
 
naja der raum ist über 5m lang und etwas mehr wie 2m breit.
ich denke zum filme schauen und musik und so ist das schon ok.
so habe ich auch einen guten abstand wenn ich auf eine 2m leinwand filme schauen will.
anwohner gibt es nur drunter, aber das habe ich in einem größerem raum ja auch.
wobei spätestens in den nächsten zwei jahren ich ins eigene "haus" ziehen will.
solang müssen es die nachbarn ertragen ;)

gruß erkan
 
Mmmh, gut, mich wundert das noch keiner über Raumgrösse und Nachbarn geredet hat. Ich hatte den Nubert nuLine AW-1000 mit einer 300Watt Endstufe gehabt und den hörte man noch in der anderen Haushälfte mit einem Zimmer dazwischen, bei StarWars gabs einfach ein Epi-Center mit einem 15m Durchmesser, das ist nicht zu verachten.

Kauf den Subwoofer mal, kannst Du zurückschicken, kostet in Summe nur 30 Euro dann für den Versand. Hatte den in der Kombi: http://www.areadvd.de/hardware/2008/nub ... ds22.shtml

Wenn die restliche Anlage nicht Leistung liefern kann bringt der beste Sub nicht, aber denke mal das ist klar wer Pegel im Tief-Bassbereich möchte hat schon bei 60Hz genügend Leistung verfügbar. Das ATM-Modul ist uneingeschränkt zu empfehlen, selbst ohne den Sub klingen die Lautsprecher extrem Massiv.
 
Damageforce schrieb:
Ich hatte den Nubert nuLine AW-1000 mit einer 300Watt Endstufe gehabt und den hörte man noch in der anderen Haushälfte mit einem Zimmer dazwischen, bei StarWars gabs einfach ein Epi-Center mit einem 15m Durchmesser, das ist nicht zu verachten.

Ich betrachte den thread seit Anfang an.
Den o.g. Woofi hatte ich auch schon zum testen zu Hause und kann nur sagen (Achtung nix gemessen, nur subjektive Einschätzungen/Erfahrungs/Einduckswerte) der baut Dir schon fast Deine Hütte auseinander. Gibt es gebraucht um etliches günstiger wie die Bauvorschläge für die es ja noch einen Amp benötigt. Momentan habe ich leihweise einen Velodyne stehen und der drückt Dir regelrecht das Schmalz zurück in die Ohren. Für mich :ugly: einfach zuviel.
Kleiner Zusatz: ich wohne in einem Einfamilienhaus mit mindestens 20 Meter Abstand zum nächsten Haus und die Nachbarn rufen schon mal an wenn ich "meine 5 Minuten " habe.
Was ich damit sagen möchte: Schaue Dich evtl. mal nach einem gebrauchtem "Highender" um.

greetz

Michael
 
Ich hatte den Sub in einem 60qm Raum gehabt mit groben Steinwänden umlaufend 90cm und drei Fenstern und draussen hatte man bei Battlefield 2 das Gefühl die Russen kommen. :bang:

In meiner ersten Wohnung rieselte die Fachwerkverfüllung hinter den Rigbsplatten raus und umlaufend war ein weisser Streifen auf dem Teppich.

Vielleicht geht da der "Spirit" kaputt, aber ich würde immer wieder diesen Sub für unmenschlichen Bass kaufen anstatt auch nur irgendwas versuchen zu bauen.
 
da spielt doch ein xls10 drin oder?
geht bestimmt gut aber
etwas von der stange ist doch langweilig ;)
ich mag es etwas selber zu bauen. dann hat man etwas einzigartiges ;)
zwei xls10 sollten auch gut was bewägen denke ich.
meine front center und rear LS werden alle selbst gebaut.
und ich denke das die auch "gut" werden mit je einem peerless c165sx und einem seas KT28F sollte klanglich und pegelmäsig mehr als genug gehen. der denon 1911 liefert um die 120watt. selbst wenn es die hälfte ist sollte es gut reichen.

gruß erkan
 
wenn du doch was fertiges willst dann schau dir das Teil mal an als passive Variante für 399€ dafür kann man nicht selber baun.

http://www.areadvd.de/lm/AV_Hardware/te ... ofer.shtml

Was aber noch viel beachtlicher ist wie viele Varianten man hat um den Woofer an den Raum an zu passen .

In meinem neuen Heim sollen 4 davon spielen nicht wegen dem Schalldruck ehr um die gleichmäßiger verteilung des Basses und um die Raummoden weniger aufzuregen ;) .


Wollte auch erst selber bauen aber schon allein der Woofer XXLS 12 AL kostet schon 200€ dann das Holz und lakieren würde um einiges mehr kosten.
 
was fertiges wirds nicht mehr.
habe ja schon meine zwei xls10 und die zwei PM für 250,- bekommen.
ich denke das ist ok. mit eine ordentlichen endstufe sollte es dem nubert sub in nichts nachstehen :bang:

gruß erkan
 
es gab ja auch von nubert einen Sub mit zwei 25ger Peerless .Als Stufe wie wäre es denn mit einer PA Stufe und eine Aktivweiche ?
 
eine stufe habe ich noch garnicht.
hab mir da auch noch keine gedanken gemacht, aber eine pa amp onhe lüfter wäre denke ich ok.
in der jetzigen wohnung brauche ich eh nichts großes. entweder nehme ich ein eine kleine stereo stufe, oder las die subs am avr laufen.
die trennung kann ich am avr vornehmen.

gruß erkan
 
ich glaub das die Leistung nicht reichen wird von deinen AVR nimm eine Crown 202 die reicht locker und wenn du einen anderen Lüfter einbaust dann hörst sie fast nicht mehr .

Gebraucht sollte sie für 150-180 zu bekommen sein.


http://www.crownaudio.com/amp_htm/xls.htm
 
mit zwei mal 300watt sollte schon gut was gehen!
muß mal ausschau halten nach den teilen.
aber erstmal fange ich am wochenende mit den frontlautsprechern an.

gruß erkan
 
Zurück
Oben Unten