iPad klanglich TOP im Auto anschließen ?

Danke für den Tipp, Jan!

Kannst du noch etwas zur angesprochenen Thematik mit dem vorhandenen Netzteil sagen?

Guten Morgen,

kann ich so auch Hi-Res Dateien von dem iPad an den Bit-Ten schicken ?

Gruß Thomas

Dafür brauchst Du eine extra App, die die High-Res wiedergeben kann (das soll es geben). Die einfachen typischen Player-Apps schaffen es nicht.

Braucht der Lightning auf USB*3 Kamera-Adapter eine bestimmte Hardware bzw. iOS-Version, oder geht das auch mit einem iPad Mini der ersten Generation mit iOS9 (den ich im Armaturenbrett verbaut habe)?

Dafür brauchst Du eine extra App, die die High-Res wiedergeben kann (das soll es geben). Die einfachen typischen Player-Apps schaffen es nicht.

Hi,
ja, das ist klar. Diese Apps habe ich bereits im Einsatz, aber aktuell mit der Airplay-Verbindung habe ich damit keinen (oder kaum wahrnehmbaren) klanglichen Vorteil, da über Airplay kein Hi-Res übertragen werden kann.
Daher (und nur dafür) würde ich die "Kabelvariante" hier bevorzugen.

Gruß Thomas

Kannst du noch etwas zur angesprochenen Thematik mit dem vorhandenen Netzteil sagen
Kein weiteres Netzteil erforderlich

Der Adapter lief auch schon unter iOS 9. Ich habe ein iPad mini 2 Gen.

24Bit/48Khz lässt sich problemlos in der normalen Musikbibliothek/iTunes verwalten. 24/96 wird allerdings verweigert beim synchronisieren.

eine Möglichkeit wenn ein anderer DSP ansteht wäre der Helix PRO DSP mit HEC-Soundkarte.
Habe ich heute Nachmittag mit einem iPad 3 getestet und hat sehr gut geklappt. Ich habe nur den kleinen USB Connector
für den Kameraanschluss verwendet.
Die mögliche Auflösung soll bei 24bit 96khz liegen, leider weiß ich nicht ob man die Auflösung irgendwo anzeigen lassen kann.

Mit speziellen Treiber ist dann auch 32bit möglich, denke aber wohl nur unter Windows. Muss mal fragen obs das auch für Linux gibt - evtl kriegt man das dann auch unter Android ans laufen.

Ich würde aber empfehlen mal zu warten was noch von atf kommt!

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

du hast es ja unter Android laufen.
Unter Windows 7/8.1/10 kannst du 24bit/96khz auswählen.

Und mit Treiber eben auch 32 bit.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

was genau willst du aber mit 32bit anstellen.
Welcher Player soll das wiedergeben - welches Musikmaterial steht zur Verfügung?

Das die Soundkarte das kann ist mir schon bewusst, aber das braucht/nutzt kein Mensch im Auto.

Außer du willst Masterbänder im Auto unterwegs an der Ampel bearbeiten, weil die Rotphase zu lange dauert.

Nix! Ich wollts doch nur erwähnt haben :)

ich finde gut, das die Karte auf den Gängigen Plattformen - Android, IOS und Windows ohne zusätzliche Treiber oder Schnickschnack funktioniert.
24bit/96khz reicht mir völlig aus, wobei ich nicht glaube das während der Fahrt einer zwischen 96khz und 192khz unterscheiden kann.

Evtl. gut fürs Gewissen wenn man 32bit/384khz nutzen könnte - sollte es mal einen Nutzen für uns haben.

Um das noch mal zu bestätigen. Habe die Kombi aus iPad Mini 2. Gen, Kamera USB Adapter und USB zu SPDIF Wandler hier liegen und es kann definitiv geladen werden, während ein Ton ausgegeben wird.

Wenn es der Alltag wieder zulässt, wandert die Kombi in den Focus. :beer:

Zurück
Oben Unten