iPad klanglich TOP im Auto anschließen ?

Jan,

hat die Pure I-20 Platine von Haus aus einen internen USB-Anschluss,
der dann via Stecker auf 30Pin (oder wie auf deinem Bild USB -> Lightning) iPhone adaptiert wird ?

Auf meine Bild liegt der Stecker bisschen ungünstig. Pure I-20 hat einen 30pin Dock, und ich habe nur das Apple Adapterkabel von 30pin auf Lightning draufgesteckt.

Der Lightning-Anschluss ist rein digital @Labskaus

JanP schrieb:
Pure I-20 kann halt bis zu 24-Bit 192KHz, was wohl so auch optisch dann raus geht.
Der 6to8 kann es auch.
Aus dem APE kommt halt "nur" 48KHz. :)

Also so sinnlos ist das jetzt nicht.

Das verstehe ich schon, nur
1. Wie willst Du die 24-Bit 192KHz da von dem iPad einspeisen (mit welcher App / in welchem Format)
2. Bist Du sicher, dass sie dann in dieser Qualität über den Dock ausgegeben werden?
3. Selbst auf einer sehr sehr guten Heimanlage ist der Unterschied nur von sehr Geübten wahrnehmbar, daher für das Auto (m.M.n) ein absolutes Overkill!

Aber wenn man es unbedingt will, why not :)

Jungs, bitte.....

Buchsenbelegung Lightning

1, GND Masse
2, L0p Daten: Lane 0+
3, L0n Daten: Lane 0-
4, ID0 Identifikation (control 0)
5, PWR Stromversorgung
6, L1n Daten: Lane 1-
7, L1p Daten: Lane 1+
8, ID1 Identifikation (control 1)

Warum ich eigentlich posten wollte:
Danke an Pangu ;)

Anhänge

• Foto.JPG
    Foto.JPG
    209,6 KB · Aufrufe: 46
Ich nutze am iPhone 5 ein Adapter von Ligtning auf alt/breit Doc. Dieser wiederum steckt in einer alten Aldi Musik-Dockingstation. Würde der Ligtning Anschluss keine analoge Signale ausgeben, würde die Dockingstation kein Ton wiedergeben ;-)

edebabuv.jpg

Lightning ist digital. Die Adapter wandeln das Signal in analog. Würde Lightning auch analoge Signale durchschleifen, würden die Adapter 10 € und keine 80 € kosten

ich habe 30€ bezahlt (und es gibt welche für 11€)
Du behauptest, dass in dem Adapter ein D/A Wandler steckt?

Zuletzt bearbeitet:
JanP hat doch die Pinbelegung gepostet. Wenn einem das immer noch nicht reicht, dann hier weiter: Klick

Danke!, ich habe es gefunden:

"...Here we have the bulk of the media devices. The Wolfson WM8533 DAC, that we think is taking the digital audio and converting it into the analog signal that the 30 pin delivers..."

Und das ganze für 30€!

Und man sagt Apple wäre teuer..

Wäre das geklärt :thumbsup:

Die Padbay App hat ein Update erfahren. Jetzt gibt's es unter anderem einen Airplay-Button in den Settings.

Schöne App für den iPhilen Klangfuzzi!

Was noch nicht richtig klappt, ist das Zusammenspiel zwischen Navi und padbay.
Mit einem 4-Finger -Swipe um die Apps zu wechseln, müssen beide erst mal wieder geladen werden.
Padbay zeigt dann erneut seine Startmeldung.

Es wäre schön, wenn man innerhalb von padbay hin- und herschalten könnte.

8,99€ für das Drehen der App ist übrigens ein pfiffiges Marketing. Wäre ich aber bereit zu zahlen, wenn alles funktionierte wie erwartet.

Schön wäre noch, wenn der Songtitel in größerer Schrift angezeigt würde als Artist und Album.

Was ist denn an der padbay App so besonderes?

Als music-App find ich es jetzt nicht so prickelnd, wenn man lediglich den nächsten Titel auswählen kann,
die Medienbibliothek jedoch nicht anzeigt oder eine Suche auch nicht enthalten ist? :kopfkratz:

In der Küche läuft mein iPad wunderbarst via USB an meiner alten HU (JVC KD921BT)
und wird an dieser auch geladen.
Ist das nicht bei allen HU´s (welche iPone/pod/pad- kompatibel sind) so?

IMG_3472.jpg

Was ließe sich hier (außer DIGI-OUT an der HU) klanglich noch verbessern?

Ich verstehe die Designer der App nicht. Es ist klar, dass man im Auto nicht die Zeit und Ruhe hat genau kleine Buttons, Slider oder Menüs auszuwählen und zu bedienen oder kleine Schriften zu lesen. Also müssen sie GROSS sein und weit voneinander angeordnet. Und was machen die Entwickler? Packen winzig kleine Buttons eng nebeneinander, nutzen kleine Schriften, obwohl es massig Platz gibt. Warum?

Schreibt einfach alles positive/negative an development@padbay.net
Der Autor der App sitzt auch bei B&S Car Audio im Hause.

Es ist bereits geplant eine Navi-App komplett in der Interface zu integrieren.

@-mac-:

1-Finger auf das Cover öffnet die Medienbibliothek
2-Finger auf das Cover öffnet das aktuelle Album/Playlist

Mindestens zwei Wünsche von mir wurden bereits erfüllt. Entweder ist das Zufall oder aber die reagieren schnell auf das Kundenfeedback. (Airplay und Gestensteuerung)
Beides wurde einigermaßen integriert. Ich denke hier entwickelt sich das noch stark weiter.

Jetzt erstmal schnell Kunden holen, solange Baseline mit ihren Blenden so trödelt :D

@Mister Cool, welche Buttons sind zu klein? Die Buttons sind riesig.

Die Seite mit den Settings geht echt nicht.. Einstellungen welche nur einmalig getroffen werden, gehören in die allgemeinen IOS-Settings und nicht direkt in die App. Aber das wird schon noch...

hier noch bisschen Zubehör http://acvgmbh.de/home/padbay-display-lenkradfernbedienungsadapter/

Zuletzt bearbeitet:
@Mister Cool, welche Buttons sind zu klein? Die Buttons sind riesig.

Z.B. die von Airplay (rechts) winzig

azezesen.jpg

Airplay ist eigentlich keine Einstellung und wird jedes mal gebraucht wenn die Anlage gestartet wird, also mein Wunsch/Traum wäre den Knopf gleich in die Hauptseite zu integrieren

Die mit Listen/Interpräten/Titel/Album (Unten) sind winzig

vypuzu8e.jpg

Der Fortschritt-Slider eng neben den Zufallswiedergabe/Wiederholen Knöpfen. Warum? Unter der Zeitangabe gibt es massig Platz für die Knöpfe

yra4uve6.jpg

Wozu dieser Riesencoverbild? Und warum schräg?

Zuletzt bearbeitet:
Schreibt einfach alles positive/negative an development@padbay.net
Der Autor der App sitzt auch bei B&S Car Audio im Hause.

Ich habe gerade mit Hilfe von "Powerpoint Engineering" mein Verbesserungsvorschlag eingeschickt.
So würde mir das von der Grösse, Inhalt und Aufteilung her am besten gefallen. (Nur Musik, den Rest betrachte ich nicht)

Anhänge

• Beispiel_mit_Raster.jpg
    Beispiel_mit_Raster.jpg
    143,6 KB · Aufrufe: 39
  • Beispiel_Listen.jpg
    Beispiel_Listen.jpg
    144,6 KB · Aufrufe: 39
  • Beispiel_AirPlay.jpg
    Beispiel_AirPlay.jpg
    126,7 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
Sehr interessant.
Wo ist das umik-1 erhältlich (Link)
Funktioniert es auch mit dem Programm "Praxis" (ich habe mich daran gewöhnt)

Ich glaube, BrainRunner dürfte inzwischen sein Mikro bekommen haben. Wie klappt es?

Zuletzt bearbeitet:
Die ganze miniDSP Produktpalette gibts hierzulande bei oaudio.de

für grobe Messungen (mit dem ipad) nutze ich derzeit Audio Tools
mit dem thomann superlux und dem T-bone USB Adapter.
grob deswegen, da beim superlux keine calibration-files verfügbar sind.

btw: Helix verkauft die thomann-combo mit der Helix-SW für schlappe 400,- tacken...:lolschild:

Zurück
Oben Unten