iPad klanglich TOP im Auto anschließen ?

Hat jemand ne gute Idee, wie man externe Daten (UB, Festplatte ... ) an einen iPad anschliesst ohne Jailbreak?

Über den Adapter Lightning <-> USB geht es nicht (von Apple Seite geschützt). Ein Airport Express geht auch nicht ... meine Hoffnung beruht nun auf einen Airport Extreme.

Erste Versuche mti einer Timecapsule waren nicht so Hoffnungsträchtig.

Als Software teste ich mit VLC, Goodplayer und AVPlayer

Guck mal einen Beitrag über dir.....

Das einzige Problem was ich noch habe ist das unerwartet Höhe Signalpegel des APE. Trotz der Einstellung der Endstufen auf die kleinste Empfindlichkeit kann ich nicht den Lautstärkebereich im iPhone sinnvoll nutzen. Also werde ich wahrscheinlich zw. APE und die Endstufe ein passives Poti oder ein Spannungsteiler einbauen müssen.

Darf ich das Thema an dieser Stelle hier nochmal aufgreifen ? :)
Ich habe spaßeshalber mal auch eine APE umgebaut auf 12V , und ans Aux-In meines Alpines angeschlossen. Ich habe persönlich aber eher den Eindruck, es wäre VIIIEL zu leise.....?!?!?
Meine APE's Zuhause an den AudioEngine A2 laufen super, ich denke daher es hat was mit der Eingangsempfindlichkeit zu tun.
Aber müsste ich dann nicht eher sehr schnell und Übersteuern kommen....?!?
Aktuell ist es so, daß am iOs-Quellgerät Volume 100% und am Alpine 25 von 35 mal grade Radiolautstärke ergibt...

Ich hatte eher damit gerechnet, daß das ganze aufgrund des beschriebenen hohen Pegels eher sehr störungsresistent und laut spielen würde.....

Grüße, Martin

Generell hat die APE relativ geringe Ausgangsspanung, die für Home-Hifi (gewöhnlich um die 2V) ausreichend ist, aber mit Car- Hifi HU (bis zu 6-7V) nicht mithalten kann. In dem konkreten Fall, den ich beschrieben habe, hatte es eher mit der besonderen alten Endstufe und feinfülliger Lautstärkeregelung zu tun

Hmmm... Bedeutet in dem Fall dann die Notwendigkeit eines Line-Drivers...?

Grüße, Martin

Es kommt auf die HU an. Manche haben die Möglichkeit den Pegel unterschiedlicher Quellen Tuner, CD, Aux, USB) individuell anzupassen. Hier würde man aux anheben.

Wo schliesst Du die APE an? Hast Du ein DSP?

Direkt am INE-W925R. Anheben des Inputs verstärkt aber leider auch das Rauschen sehr extrem.... Schon probiert...

Anhänge

• Foto 1.jpg
    Foto 1.jpg
    155,3 KB · Aufrufe: 57
Moin Jan,

Danke für den link. Die App ist ein guter Ansatz.

Da die App auch von B&S entwickelt wird, hoffe ich mal auf schnelle Reaktionen bei Kundenwünschen.
Einige Sachen fehlen da auf jeden Fall noch.
Integration von Navigon direkt in die App ist wohl geplant.
Knopf für Airplay fehlt noch. Man hatte wohl nur Audio über Bluetooth im Auge.
Bild drehen kostet extra. (Damit das nicht in den Rahmen von Baseline geht ;) )
Rückfahrkamera geht jede Wifi Kamera welche nen HTTP Stream hat. (Browser URL wird aufgerufen)
Es wird noch eine Elektronik dazu geben, welche dem Pad dann auch das Signal zum Umschalten auf die Kamera liefert, und wohl auch die Lenkradfernbedienungen anbindet.

Hier sind noch mehr Infos
http://padbay.net/de/index.html

Edit: Lieferzeit noch ca. 2 Wochen, habe bereits bestellt und werde berichten wenn sie da ist. Kostenpunkt: irgendwas bei 70€ rum

Zwar nicht besonders schön aber funktionell.
Wenn:
- der AirPlay Einschaltknopf dazu kommt (hoffentlich groß)
- die Symbole für Listen, Titel, Interpret grösser werden
- das Cover nicht schräg sondern ganz normal dargestellt wird
Wäre ich glücklich damit

Wie komm ich an so ein PadBay dran finde auf der Seite nichts

Da die App auch von B&S entwickelt wird, hoffe ich mal auf schnelle Reaktionen bei Kundenwünschen.
Einige Sachen fehlen da auf jeden Fall noch.
Integration von Navigon direkt in die App ist wohl geplant.
Knopf für Airplay fehlt noch. Man hatte wohl nur Audio über Bluetooth im Auge.
Bild drehen kostet extra. (Damit das nicht in den Rahmen von Baseline geht ;) )
Rückfahrkamera geht jede Wifi Kamera welche nen HTTP Stream hat. (Browser URL wird aufgerufen)
Es wird noch eine Elektronik dazu geben, welche dem Pad dann auch das Signal zum Umschalten auf die Kamera liefert, und wohl auch die Lenkradfernbedienungen anbindet.

Hier sind noch mehr Infos
http://padbay.net/de/index.html

Edit: Lieferzeit noch ca. 2 Wochen, habe bereits bestellt und werde berichten wenn sie da ist. Kostenpunkt: irgendwas bei 70€ rum

Da bin ich echt mal drauf gespannt.

Zurück
Oben Unten