iPad klanglich TOP im Auto anschließen ?

Gibt es alternativen zum streaming? Ich suche eine Mögl. ein beliebiges tablet an meine bitten zu hangen nur nicht über ein klinke sondern cinch

Ja, über Bluetooth aptX (z.B. von Samsung) via Bluelino, oder einfaches Aux-Kabel/DockingStation

Soll es digital oder analog sein?

Was heisst nich über Klinke sonder Cinch

Zuletzt bearbeitet:
Analog, habe das Problem möchte an meine bit ten ohne D, mit cinch rein und das Tablet als Radio wichtig ist auch eine Ladefunktion, was mach ich am besten.. gitbs da schon erfahrungen Anleitungen?

Kannst du mal eines dieser wundervollen Kabel verlinken.

Könnte mir jemand ein Bier holen? Die 5 Meter sind mir jetzt echt zu anstrengend...:fp:

Habe ich bei diesem Adapter, klangliche Verluste im Gegenssatz zu meinem jetzigen aufbau ipod->Autoradio->cinch->bitten

Im Gegenteil, der Weg ist kürzer: ipod->cinch->bitten, also es dürfte qualitativ besser sein, allerdings es könnte Lautstärkeunterschiede beim Umschalten zw. den Eingängen Master (Radio) und Aux (iPad) geben

Pure I20 und iPad mini

Kleines Update, da ich jetzt ein iPad mini statt dem iPad 3 im Auto habe.

Das Mini meldet ab und zu beim Aufwachen "Zubehör nicht unterstütz", es funktioniert aber trotzdem.
Allerdings wird das Pad dann nicht geladen.
Auch so passiert es ab und zu das das Pad "Lädt nicht" anzeigt. Trotzdem wird das Pad geladen, allerdings sehr langsam.
Ich bin jetzt dazu übergegangen nur noch den Airport Express für die Tonausgabe zu nutzen, und das Pad mit einem 12W-Adapter zu laden wenn die Zündung an ist.
Früher lief das Pure I20 an Dauerplus, und hat über Nacht das Pad auch immer wieder voll gemacht.

Bild anbei von der Pure I20-Platine mit Adapter auf Lightning.

Anhänge

• IMG_0389.jpg
    IMG_0389.jpg
    213,2 KB · Aufrufe: 59
12Watt? - so what... ;)

demnach jetzt bluetooth-audio via APE und Strom über 12V-plug
anstatt zuvor digital via toslink und Strom über Pur i20?

Worin liegt hier der Vorteil - nur wegen der ab und zu "nichtladung"?

Zuletzt bearbeitet:
APE ist kein Bluetooth Empfänger und hat auch digital out

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Kopplung mit dem APE geht über WLAN, und von dort optisch in den 6to8.
Ich werde auch das Pure I20 drin lassen für "High Quality" :)

Ich denke mal die " " " bezeichnen schon den Umstand

Worin besteht High Quality bei dem i20?
Diese Aussage ist etwas sinnlos
Pure I-20 kann halt bis zu 24-Bit 192KHz, was wohl so auch optisch dann raus geht.
Der 6to8 kann es auch.
Aus dem APE kommt halt "nur" 48KHz. :)

Also so sinnlos ist das jetzt nicht.

Aber beim APE hast du eine AD/DA Wandlung weniger, richtig? Apples Lighting ausgang liefert doch nur Analog aus (im Gegensatz zum alten Ausgang)

Zurück
Oben Unten