JL Audio 13W7 in Bandpass verbauen für Mercedes W210 Limo

Ruf ihn doch einfach mal an ... ans Telefon geht er in 99,43% der Fälle ... ;)

Besonders gern wird er angerufen, wenn er gerade Spachtel angerührt hat. :beer:

Gruß
Konni

Hehe das glaube ich gern.........hm..... da warte ich doch besser auf die Email er ist sicher korrekt und wird mir meine Email noch Beantworten denke ich mal ;-)

Fortissimo schrieb:

Hallo Fortissimo,

Ich bitte um genaue Daten, zum Bau zu einem Bandpass.

Wenn möglich ein paar Tips und Tricks zum einbau, damit ich es gleich richtig Anfasse.

Können uns auch gern einigen das ich was für ihre Kaffekasse Zahle...........ist ja auch nur Fair.

Mfg Dennis

Sorry mit dem Schreiben habe ich es nicht so :hammer: :???:

Bin auch gern berreit, ihnen und auch anderen Personen teil haben lassen. An meinem um/einbau von der ganzen Geschichte, mit Bildern die ich Poste Z.b......... ;)

Und wieviele Caps sollen dazwischen ?

Soll man nicht, Pro 1 Kw 1 Farad nehmen ?

Ist oder ist es besser die Caps zu Doppeln ?

Wenn ja welche soll ich mir besorgen ?

Viele mit 1 Farad oder einen Großen ?

Hm.............oje oje muss man auf viele Sachen achten wenn es ein bisschen Großer wird mit der Anlage :eek: :thumbsup:

Mfg Dennis

Hallo Dennis!

Hast du denn bislang schon die Suchfunktion zum Thema Bandpass studiert?
Hast du mal bei Didi a.k.a. Fortissimo angerufen, und um Rat gefragt?
Wie du gesehen hast, hat er in deinem Thread schon geantwortet,
fühlte sich jedoch bei deinem Satzbau und deiner Zeichensetzung nicht
so "gut".

Mein Tip: Ruf ihn morgen mal an, und geh mit ihm deine Wünsche durch!
Es bringt nichts, wenn du deine Fragen hier ständig wiederholst...

Das wird schon! :hippi:

Hey möchte den Didi garnicht nerven oder der gleichen.

Möchte nur gern seine hilfe/rat, wenn es um den JL Audio 13W7 geht soll er der beste sein.

Hoffe ich bekomme bald infos, habe ihm Email gesandt.

Hier in der nähe von Cloppenburg gibt es fast keine leute die was mit so auto anlagen machen.

:-(

Wohne Ca: 600Km weg vom Didi, sind 1200Km hin und rück. Das Rockt richtig. :-( Schade

Sonst wäre ich schon längst mal vorbeigekommen.

Aber ich denke wir bekommen da schon was hin :-)

Stelle auch gern bald mal bilder usw rein hier vom bau.

Mfg Dennis

der_Wolf : Der Shop ist schon lange zeit dicht so.....2-3 jahre ca

und es gibt noch einen Acr in Cloppenburg aber da lasse ich mal besser die finger von die wollen einem axton und solch welche kisten ins auto packen.

Eig schade drum das es nix gutes in der nähe gibt alles andere ist dicht hier im umkreis. :-(

DB Drag Treffen sind ab und an mal im Sommer aber die ganzen jungs kommen nicht von hier soweit ich es weiß..............beim nächsten treffen kann ich mich mal mit ihnen kurzschließen.

Hm........grund dessen alles recht schwer ohne infos an einen W7 zu gehen.

Ps. will und möchte da ja auch nix falsch machen "" Doppel nun meine Helix Spxl 1000 auf jeder spule eine laufen lassen, wieviele caps brauche ich noch dazu ?

Besser einen großen oder viele kleine verbinden ? Teure oder günstige ? Wo stecken die unterschiede ?

Danke schonmal für die antworten bin echt aufgeschmissen ohen euch hier geht man ja ein wenn keiner ein fachwissen hat und mir was beibringen kann.

Mfg Dennis

Fortissimo hat geschrieben:
Für 13W7: 45+100 Liter Portfläche 800cm² mit Länge von 30-35cm

Ist das auch für den Mercedes so richtig ?

Oder gibt es noch etwas woraus ich Achten muss ?

Das Volumen vom Sub muss ich auch noch abziehen und drauf Rechnen, wie auch dämmung und port ist das so richtig ?

Brutto angaben oder Netto-Netto berechnungen ? Sorry das ich so doof Frage aber ich habe kein Fachwissen. :hammer:

Bin dabei zu Lernen :hippi:

Mfg Dennis

Habe diese info vom Thiel :

Fortissimo hat geschrieben:
Für 13W7: 45+100 Liter Portfläche 800cm² mit Länge von 30-35cm

Magnet ins Geschlossene teil oder andere ?

Erklärt mir bitte noch ein paar Grundlagen wenn Möglich.

Mfg Dennis

Das sind normalerweise die Nettoangaben der Kammern. Dann musst du dann noch das Volumen des Subs und das des Ports zusammenrechnen. Der Magnet sollte am besten in den Bassreflexteil zeigen und dann kannst du das errechnete Volumen auf das Kammervolumen von der Bassreflexkammer draufrechnen und nun hast du die Volumenangaben des Bandpasses.

Mfg

@ Dennis: Es gibt auch eine "Edit" Taste ;)
4 Posts in 8 Minuten sind 3 zuviel :D

Grüße

Michael

dR_dOOM schrieb:
Das sind normalerweise die Nettoangaben der Kammern. Dann musst du dann noch das Volumen des Subs und das des Ports zusammenrechnen. Der Magnet sollte am besten in den Bassreflexteil zeigen und dann kannst du das errechnete Volumen auf das Kammervolumen von der Bassreflexkammer draufrechnen und nun hast du die Volumenangaben des Bandpasses.

Mfg

Dankeschön für die Info. :thumbsup:

Haben wir uns nicht in Frankfurt getroffen, ? Die Beschreibung der Teile bei ihnen Passt genau zu denen wie dort vor Ort Aufgezählt :kopfkratz: Oder irre ich mich ?

Fortissimo hat IHM geschrieben:
Hi,
BP für 13W7:

geschl. Kammer 45 Liter
vent. Kammer 120 Liter
Portfläche 700cm²
Portlänge 19cm

Magnet in die vent. Kammer bauen
Volumenangaben sind netto innen, also zzgl. Woofer und zzgl. Port.

Ich frage mich warum ER dann hier noch nachfragen muss obwohl doch die Fragen in meiner
Email schon beantwortet waren? :kopfkratz:

Ein Dankeschön an Didi................

Die Email und hier haben sich ein wenig Überschnitten :hammer:

Didi ich habe dir nochmal die Bilder zugesandt, per Email. Wegen der genauen Port länge, wolltest ja nochmal nen Blick drauf Schmeissen.

Mfg Dennis

Zurück
Oben Unten