ToeRmeL schrieb:
Das ist ja alles super und schön harmonisch... aber wie kann ich dann auf Grundlage dessen Fakten anzweifeln?
Welche Fakten denn?
KartoffelKiffer schrieb:
Sind wir nicht schon über das bloße Diskutieren der Fakten hinaus und sind beim Voodoo angelangt?
NEIN!
Dr. Moriarty schrieb:
@Martin+Tom: Sorry, werbale Kriege sind nicht meine Hauptintention. Gerne ohne mich weiter..
Lieber ohne Martin (der dieses Thema sicher mit Hintergedanken gestartet hat! Da er hier nicht sonderlich mit Diskussionswillen auftaucht!) und Tom!
ToeRmeL schrieb:
Problematisch für mich wird es erst, wenn jemand gegenüber jeder Einsicht und Überprüfbarkeit anderen Leuten erzählen will, dass das so real ist und nicht anders.
Zum Xten Mal!
Habe Blindtests veranstaltet (teilweise mit >10 Teilnehmern!) und Unterschiede waren Hörbar! Geschmacksfrage, aber vorhanden!
Immer so korrekt eingepegelt, wie es nur eben geht!
Phrenetic schrieb:
Nicht zuletzt weil auch ständig mit den Größenordnungen "geschwindelt" wird. Klangliche Welten trennen da plötzlich gewisse Amps.
Sind es teilweise auch!
Brax X4 vs Naka 2100. Allein die pure Leistung erzeugt im Vergleich zur Naka einfach mal Attacke!
Phrenetic schrieb:
Wenn es dann wieder um Blindtests oder Fakten geht, schrumpfen die Differenzen plötzlich wieder zu winzigsten Nuancen zusammen, bei denen man sich leicht irren kann wenn man nicht völlig entspannt ist...
Mööp!
Bei ähnlichen Endstufen ist das so. Bei unterschiedlichen aber eben nicht
Phrenetic schrieb:
Wer kann es da verdenken dass Anfänger häufig auf die Idee kommen, eine schlechte HT-Ausrichtung oder sonstige Einbautechnische Probleme könne man einfach so mit einem anderen Verstärker korrigieren?
Kann man nicht!
[quote="Der-Kondensator!!!":33gyg2h8]Organisiert doch einfach mal nen schönen Blindtest.