Soundscape schrieb:
Dr. Moriarty schrieb:
Wenn ich aber eine Stufe über einen sehr langen Zeitraum getestet habe, kann man sich durchaus eine Meinung darüber bilden!
Das ist ein trugschluss - unterschiede, die das Ohr in einen kurzem Zeitraum nicht erfassen kann, wird es in einem "Langzeittest" auch nicht erfassen können, da das akustische Gedächtnis in der Beziehung sehr schlecht ist. Was man dann als Untschied wahrnimmt, bzw wahrzunemen glaubt, wird alles mögliche zur ursache haben, nur nicht die akustische - bzw. elektrische...
Hi Michael,
darauf wollte ich auch nicht hinaus..
Kann es auch nur aus meiner subjektiven Sicht beurteilen, muss eine Stufe schon über einen längeren Zeitraum und mit viel Musik unterschiedlichster Richtungen und natürlich auch unterschiedlichen psychischen Verfassungen(

) hören, um mir ein (auch hier ein höchstsubjektives) Urteil erlauben zu können.
Vllt. auch gerade weil ich mich
nicht auf kurzfristige Höreindrücke verlasse.
Zum Grundsätzlichen:
Ich oute mich mal....
Mein Ziel im Hobby ist nicht ein linearer FQ-Gang, nicht 2 Punkte mehr bei der Emma, AYA, oder wie die da alle heissen...
... sondern einzig und allein
meine persönliche Zufridenheit!
Placebo spielt eine große Rolle, keine Frage...
Aber ist das wirklich schlimm?
Wenn ich meinem Körper durch Placebo zur Selbstheilung ohne Chemie verhelfen kann, mache ich es. Ist mir lieber als Tabletten zu schlucken (was ich sowieso nur in äussersten Grenzfällen mache)
Wenn ich mich durch ein Kabel (das Beispiel mit Sommercable mit 1,30/Monometer hatte ich schon gebracht, Unsummen würde ich dafür nicht ausgeben

), eine wertig verbaute Stufe, oder wie aktuell durch ein HX-D2 (und keinen Plastikbomber

) besser fühle....
Wer kann mir das verübeln oder geschweige noch verbieten?
So... jetzt könnt ihr mich gerne steinigen!
P.S.: (wiedermal) Zustimmungen an Tylon!