Klingen alle Verstärker gleich?

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
@Andreas

das trifft meine Grundhaltung zu 100% und ist leicht auf andere Sachverhalte ala Kabel etc. erweiterbar. :thumbsup:
Grade 3 und 4 ziehen zur Not sogar für Cinchstecker....... :hippi:

Tylon schrieb:
@Andreas

das trifft meine Grundhaltung zu 100% und ist leicht auf andere Sachverhalte ala Kabel etc. erweiterbar. :thumbsup:
Grade 3 und 4 ziehen zur Not sogar für Cinchstecker....... :hippi:

Ganz bestimmt sogar! :thumbsup:

Wollte nicht das "böse" Wort erwähnen.. ;)

Bei Kabeln bin ich mittlerweile bei Sommercable angelangt, kosten ab 1,30/Monometer und sind von der Anfassqualität her sehr gut! Bei Steckern reichen die günstigen Neutrik..
So gebe ich nicht Unsummen aus und "befriedige" das Auge... :D

Dr. Moriarty schrieb:
2. Erst bei Pegel und unterschiedlichen Stromversorgungen hört man Unterschiede.. z.T. gewaltige.
Ob man diese besagten Unterschiede "Rauminformationen" oder "verlieren nicht den Überblick", etc.. nennt, ist doch eigentlich Schnuppe! :ugly:

Kommt drauf an was man unter Pegel versteht, ich denke der großteil der User hier wird im Auto
"etwas" lauter hören als Zimmerlautstärke :hippi: und dann sind wir schon wieder bei Wölfis Posting...

Unterschiede der Amps erst (oder einfach deutlicher?) bei gehobenen Lautstärken!

Grüße Gerhard

Bei unserem Blindtest damals konnte ich sogar als "Umschalter" eindeutige unterschiede zwischen div. Zapco Amps (Studio + Z's), Audio Arts (normale X, XE's und MS's) und Gennys (DM + DMX) heraushören.
Und ich saß nichtmal im Sweetspot der Homehifi-Lautsprecher, sondern als neutraler Beobachter und eben Umschalter nebendran....
Da wars nur Zimmerlautstärke...

Wobei der geneigte Leser dieses Threads nun natürlich wieder auf die psychologische Komponente kommen mag, da ICH die Stufen ja gesehen habe. Komischerweise deckten sich meine "Hörungen" mit denen die nicht wussten was da spielt.

Hallo Gerhard,
wenn man sich mal Aussagen von diversen Zapco Besitzern anschaut ist die tatsächlich abgerufene Leistung der Amps ein gutes Stück unter dem was sie könnten.

Grüße
Michael

audioTom schrieb:
Wobei der geneigte Leser dieses Threads nun natürlich wieder auf die psychologische Komponente kommen mag, da ICH die Stufen ja gesehen habe. Komischerweise deckten sich meine "Hörungen" mit denen die nicht wussten was da spielt.

Massenhypnose. Jeder dieser Amps beinhaltet eine Hypnosemaschine. Deshalb sind sie so teuer.

Stoack schrieb:
Jeder dieser Amps beinhaltet eine Hypnosemaschine. Deshalb sind sie so teuer.

Das habe ich auch schon festgestellt, meistens sieht diese Maschine ganz unauffällig aus, das ist oft nur ein Metallplättchen mit ein wenig Gravur drauf, welches auf der Oberseite des Amps befestigt ist.

Gruß Tobi

Phrenetic schrieb:
Stoack schrieb:

Das habe ich auch schon festgestellt, meistens sieht diese Maschine ganz unauffällig aus, das ist oft nur ein Metallplättchen mit ein wenig Gravur drauf, welches auf der Oberseite des Amps befestigt ist.

Gruß Tobi

Konnte aber keiner der Tester sehen :keks:

audioTom schrieb:
Phrenetic schrieb:
Stoack schrieb:

Gruß Tobi

Konnte aber keiner der Tester sehen :keks:

Einen Subwoofer im Kofferraum sehe ich gewöhnlich auch nicht. Oder Röntgenstrahlen. Oder den Hifi-Gott. Wobei...
letzteren wieder streichen! :keks:

bimbel schrieb:
Hallo Gerhard,
wenn man sich mal Aussagen von diversen Zapco Besitzern anschaut ist die tatsächlich abgerufene Leistung der Amps ein gutes Stück unter dem was sie könnten.

Grüße
Michael

Hallo Michael,

ok kann ich nicht beurteilen, hab noch nie ein derartiges Messprotokoll gesehen...
Vielleicht sollten wird Davids Vorschlag nachgehen!
Messungen von Endstufen an induktiven Lasten bei unterschiedlicher Auslastung + Phasenmessung und Impulsantwort

Grüße Gerhard

PS: ev. liegt ja hier der Ursprung allen Übels :)
Power-Cube.jpg

Das sieht nach meinem geliebten Genesis Monoblock aus :liebe:

Kann sich das so ganz ohne Stecker dann überhaupt gut anhören? Da fehlen ja sonst einfach 50 Euro psychologische Komponente. :keks:

Tylon schrieb:
Kann sich das so ganz ohne Stecker dann überhaupt gut anhören? Da fehlen ja sonst einfach 50 Euro psychologische Komponente.
unterm strich ?
nöö..
dazu muss es geil klingen, weil ich erst mal ein unikat habe ;)
von dem es evtl noch 2 nachbauten geben wird. mehr aber erst in nem monat...

Zahnstocher schrieb:
Dr. Moriarty schrieb:
2. Erst bei Pegel und unterschiedlichen Stromversorgungen hört man Unterschiede.. z.T. gewaltige.
Ob man diese besagten Unterschiede "Rauminformationen" oder "verlieren nicht den Überblick", etc.. nennt, ist doch eigentlich Schnuppe! :ugly:

Kommt drauf an was man unter Pegel versteht, ich denke der großteil der User hier wird im Auto
"etwas" lauter hören als Zimmerlautstärke :hippi: und dann sind wir schon wieder bei Wölfis Posting...

... das ich auch zu 100% so unterschreiben würde! :thumbsup:

Irgendwie kommt seit einigen Seiten hier von "beiden Seiten" nichts wirklich brauchbares mehr. Es wird gekonnt um die Aussagen des "Anderen" herumgeschifft und gekonnt das gequotet bzw. aus dem Zusammenhang gerissen um es für die eigene Meinung / Aussage nutzbar zu machen.
Ziemlich eintönig und langweilig.

Um nicht völlig OT zu sein: An der Idee Verstärkerklang zu "messen" sind schon andere Kaliber erfolgreich gescheitert :-)

mehr dazu hier, der Blogersteller scheint zu wissen von was er schreibt:

http://pelmazosblog.blogspot.com/2009/0 ... -auge.html

Fortsetzung:

http://pelmazosblog.blogspot.com/2009/0 ... plung.html

und

http://pelmazosblog.blogspot.com/2010/0 ... rsuch.html

StefanL schrieb:
Ziemlich eintönig und langweilig.
Jop.

Beide Seiten sind verhärtet.
Ich hab für mich bewiesen, dass es Verstärkerklang gibt. Und das eben über einige Blindtests.
Und selbst Soundscape konnte mir kein bessere Möglichkeit nennen meine Amps genauer einzupegeln.

Grüßle

Wie immer halt. Aber warum auch nicht, solangs im Rahmen bleibt sind doch solche Threads das Salz in der Suppe :D

Zurück
Oben Unten