Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MillenChi schrieb:Lass doch mal die Kabel raus.
Wir reden hier über Endstufen![]()
Konni schrieb:Das habe ich auch nicht gesagt ... ich meinte nur, dass es auch renommierte Studios gibt, die sich zumindest Gedanken um solche Dinge machen und überhaupt mal Tests durchführen.ToeRmeL schrieb:Tylon schrieb:Heißt aber im Umkehrschluß, dass nur, weil jemand etwas macht, es deswegen kein Ausdruck von "mehr Wissen" sein muss.![]()
![]()
Gruß
Konni
Dr. Moriarty schrieb:Hi Michael,
darauf wollte ich auch nicht hinaus..![]()
Kann es auch nur aus meiner subjektiven Sicht beurteilen, muss eine Stufe schon über einen längeren Zeitraum und mit viel Musik unterschiedlichster Richtungen und natürlich auch unterschiedlichen psychischen Verfassungen() hören, um mir ein (auch hier ein höchstsubjektives) Urteil erlauben zu können.
Vllt. auch gerade weil ich mich nicht auf kurzfristige Höreindrücke verlasse.![]()
Zum Grundsätzlichen:
Ich oute mich mal....
Mein Ziel im Hobby ist nicht ein linearer FQ-Gang, nicht 2 Punkte mehr bei der Emma, AYA, oder wie die da alle heissen...![]()
... sondern einzig und allein meine persönliche Zufridenheit!
Placebo spielt eine große Rolle, keine Frage... Aber ist das wirklich schlimm?![]()
Wenn ich meinem Körper durch Placebo zur Selbstheilung ohne Chemie verhelfen kann, mache ich es. Ist mir lieber als Tabletten zu schlucken (was ich sowieso nur in äussersten Grenzfällen mache)
Wenn ich mich durch ein Kabel (das Beispiel mit Sommercable mit 1,30/Monometer hatte ich schon gebracht, Unsummen würde ich dafür nicht ausgeben), eine wertig verbaute Stufe, oder wie aktuell durch ein HX-D2 (und keinen Plastikbomber
) besser fühle....
Wer kann mir das verübeln oder geschweige noch verbieten?
So... jetzt könnt ihr mich gerne steinigen!![]()
![]()
![]()
Dr. Moriarty schrieb:Was mir noch zum Thema einfällt, haben das mal mit Steve diskutiert (schon länger her, es ging auch eigentlich um was anderes).
Er meinte, dass manche Amps so disignt sind, dass sie sogar noch im Clipping so klingen, als würden sie noch an Leistung zulegen und nicht nach klassischem Clipping.
Die Zusammenhänge habe ich behalten, die Versuche technischer Erklärung erspare ich euch lieber...![]()
Soundscape schrieb:Dr. Moriarty schrieb:Was mir noch zum Thema einfällt, haben das mal mit Steve diskutiert (schon länger her, es ging auch eigentlich um was anderes).
Er meinte, dass manche Amps so disignt sind, dass sie sogar noch im Clipping so klingen, als würden sie noch an Leistung zulegen und nicht nach klassischem Clipping.
Die Zusammenhänge habe ich behalten, die Versuche technischer Erklärung erspare ich euch lieber...![]()
Das nennt sich softclipping - hier lässt man den Verstärker auf den letzten paar % des Aussteuermaximums absichtlich nichtlinear werden, dass er das Signal nicht schlagartig beim erreichen der Maximalspannung das Signal kappt. Das hat den Vorteil, dass er im Clipping nicht ganz so starken Klirr erzeugt (Für das Ohr bedeutet, das einfach nur, dass man den Verstärker noch im Clipping anhören kann, ohne gleich Ohrenkrebs zu bekommen und er somit subjektiv lauter spielt) wie ein Verstärker, der "hart" ins Clipping fährt. Man kenn dieses weiche Clipping auch unter dem Begriff "Röhrenwatt"![]()
MacMorty schrieb:@Dr. Moriarty
aber wenn du es doch nicht hören kannst und es keine technischen unterschiede gibt, dann sollte doch jeder,der davon nicht überzeugt ist, auch viel geld sparen können![]()
Oh da täuscht du dich vielleicht.Das Radio ist noch eines der am wenigsten wichtigen Sachen, weil die Unterschiede da theoretisch uach nicht groß sein können, weil ist ja nur digital
MacMorty schrieb:Das Radio ist noch eines der am wenigsten wichtigen Sachen, weil die Unterschiede da theoretisch uach nicht groß sein können, weil ist ja nur digital
MacMorty schrieb:was bleibt also noch übrig ?
Einbau und LS
alles andere ist nur show
Ja das ist schon absolut richtig so.1. Abstimmung
2. Einbau
3. Lautsprecher (wobei das stark auf die Punkte 1 und 2 rückwirkt)
4. Analogelektronik (inkl. deren Stromversorgung)
steffel333 schrieb:Vor Jahren hatte ich im Auto mal eine "alte" kenwood stufe die ich gegen eine billige Pyle gewechselt hab
der Unterschied vom Bass war da gewaltig die Pyle hatte viel mehr und tieferen Bass was Jeder sofort bemerkte
hat das nichts mit klang zu tun?
auf jeden Fall kann man aber unterschiedlich sagen
Für mich fehlt da noch die Raumakustik, sofern die nicht von Punkt 2 eingeschlossen ist.1. Abstimmung
2. Einbau
3. Lautsprecher (wobei das stark auf die Punkte 1 und 2 rückwirkt)
4. Analogelektronik (inkl. deren Stromversorgung)