Hallo Frieder,
frieder schrieb:
ich denke nicht, dass es in deiner kompetenz liegt, mir zu sagen womit "ich anfange" oder auch nicht.
Du bist für das von dir geschreibene natürlich selbst verantwortlich - dementsprechend wirst du auch beim Wort genommen....
frieder schrieb:
zu deinem verständnis: ich kenne entwickler und techniker, die sich ihre lorbeeren mehr als verdient haben und exzellente produkte auf den markt gebracht haben. ich kenne zumindest teilweise ihre arbeitsweise, weil sie mich auch mal über den tellerrand sehen lassen. du kannst dir versichert sein, dass diese jungs von der theorie mehr als genug ahnung haben. du kannst dir versichert sein, dass sie über messequipment verfügen, welches höchstwertig ist. und du kannst dir versichert sein, dass sie auch wissen wie sie damit umgehen müssen.
Zu deinem Verständniss: Ich arbeite neben meinem Studium als Entwickler zusammen mit Entwicklern, die sich ihre Lorbeeren mehr als verdient haben - vor allem deshalb, da sie nicht die x-te Version einer Audioschaltung auf den Markt gebracht haben - und exzellente produkte auf den Markt gebracht haben. Ich kenne zwangsweise ihre Arbeitsweise, weil ich nicht nur das erzält bekomme, was sich am Tellerrand abspielt, sondern die Suppe quasi täglich mit auslöffle. Du kannst dir auch versichert sein... usw... (Womit das geklärt sein dürfte...)
frieder schrieb:
du erwartest wohl nicht ernsthaft von mir, dass ich weiter darauf eingehe. ich habe weder das bedürfnis, noch sehe ich irgendein erfordernis, mich hier für irgendeine aussage meinerseits zu rechtfertigen oder sie unter beweis zu stellen.
Ich erwarte von
jedem, dass er seine Behauptungen untermauern kann... - ansonsten sind es halt nur Behauptungen...
frieder schrieb:
ich nehme zur kenntnis, wenn du schreibst:
--------------------------------------------
frieder hat geschrieben:
weshalb sich entwickler mühen den richtigen kondensator an die richtige stelle zu setzen.
Wenn man das nicht kann - bzw. im Audiobereich Mühe macht, sollte man es bleiben lassen und sich nicht Entwickler schimpfen...
--------------------------------------------
daraus schliesse ich, dass diese jungs in deinen augen wenig bis gar keine ahnung haben.
Um es mit deinen Worten zu sagen:
Ich denke nicht, dass es in deiner kompetenz liegt, mir zu sagen was ich denke, oder auch nicht - das mache ich vorzugsweise selber....
Die Jungs betreiben einfach nur Marketing - Wenn sie solche Geschichten Erzählen, dann sind sie in den Augen ihrer Endkunden/Fachpresse/Wasauchimmer tolle Jungs. Gegenüber einem Nicht-Audio-Entwickler oder einem kompetenten Audio-Entwickler ist so eine Aussage die Insolvenzerklärung in Sachen Kompetenz. Es gibt ein paar Dinge, die man beim Ensatz von Kondensatoren beachten muss - wenn das schon mühe macht, wie unbeschreiblich mühsam muss dann die Dimensionierung eine Verstärkerstufe sein?
(Wenn es wirklich mühe machen sollte, den richtigen Kondensator an die richtige Stelle zu setzten, dann ist es um die Kompetenz von HiFi-Entwicklern schlechter bestellt, als ich dachte...)
frieder schrieb:
dann aber muss ich dir ganz ernsthaft die frage stellen, wie viele verstärker oder andere gerätschaften du selbst entwickelt hast und wie du dabei genau vorgegangen bist, um dich zu einer derartigen aussage veranlasst zu sehen.
Ich gehe erst darauf ein, (und auch nur auf den letzten Satz) wenn du mir meine Frange bzgl. der zu erfassenden Messgrößen beantwortest - im übringen das letzte, worauf ich eingehen werde, wenn es nicht wieder Themenbezogen wird!