Köln 2009 (Car&Sound) - 16. - 19. April

@ cliokreak

Ich mag den Dave sehr gerne... und ich glaube auch er mag mich!
Da gibt es kein Problem!

Die Hochtöner waren meines Wissens nicht neu, aber eine Verstärkerplatine war neu, da die alte defekt war!

Ich hatte den Mercedes auf dem Finale letztes Jahr gehört... da war er deutlich besser!

Wie gesagt... die momentane Abstimmung ist wirklich nicht gut... eher sogar recht schlecht!

... und noch was:

In einem aktiv aufgebauten System... also ohne passive Filter, kommt man um die Nutzung eines EQ´s nicht rum.
Das funktioniert einfach nicht, da jedes Auto Frequenzgangprobleme bereitet.
Dafür ist der EQ nunmal da!

Gruß

@wölfi

seine ht seien angeblich gerade erst ein paar wochen alt. vorher hätte er die ts-t01rs (farbgebung silber/blau) verbaut, am samstag waren (nachfolger?) verbaut in anthrazit/silber.

ist ja auch egal. ändert ja nichts an MEINER hörerfahrung auf der messe. habe vorher den scirocco vom chs-b, den beetle vom team pioneer und das espl fahrzeug des holländers gehört. mal vom holländer abgesehen(dessen anlage wie geschrieben nicht fertig/einsatzbereit war) waren das ja nun auch nicht gerade boom cars, aber im vergleich hat mir der clk besser gefallen. weder im beetle noch im scirocco hat mich die bühne besonders angesprochen. mag sein, dass sie beim dave ein wenig links stand(rechtslenker), hatte aber auch das gefühl, dass sie bei den anderen beiden fahrzeugen zu weit links stand(linkslenker). die ortung hat mir dadurch beim dave besser gefallen. auch an seine bühnentiefe kamen die anderen beiden nicht ran. das bei der abgelieferten vorstellung der eq flat war ist für mich schon beeindruckend(übrigens ebenfalls beim ad audi a2).

dass man auf einer messe mit hohem grundpegel auch nicht jede verfärbung oder einen "grummeligen" 16er hört ist doch vollkommen klar. ich bin schließlich auch kein emma juror und betrachte es nach emma klang-gesichtspunkten, sondern endkunde und behalte mir vor, dass mir persönlich das gefallen darf, was meinem geschmack entspricht. habe es nicht nötig irgendwem nach dem mund zu reden oder vorher mir "meine" meinung absegnen zu lassen. ich habe stets von meinen eindrücken der messe gesprochen, wer andere hat darf diese ja gerne vertreten, aber ich muss mich hier für mein empfinden auch nicht als dummer junge hinstellen lassen. musikgeschmack ist und bleibt subjektiv.

@ cliofreak

Ich würde auch niemals jemandem sein eigenes Empfinden absprechen wollen... und schon gar nicht seinen eigenen Hörgeschmack ignorieren... das liegt mir fern!
Wenn das so rüber kam, dann entschuldige ich mich hiermit höflichst!

Ich wollte nur sagen, dass meiner Meinung nach die Anlage nicht gut abgestimmt war!

Das hat auch nichts mit EMMA Klanggesichtspunkten zu tun und auch nichts mit Subjektivität.

Ein Klavier muß sich anhören wie ein Klavier und ein Saxophon wie ein Saxophon... und das hat es eben nicht gemacht!

Gruß

Hallo,

also ich fand Donnerstag und Freitag extrem gute Messetage. Hier war bei den Besuchern eindeutig Qualitaet vor Quantitaet. Ich habe mehr Leute getroffen als erwartet und hat super Meetings. Allerdings haette ich mir Samstag/Sonntag doch mehr Besucher gewuenscht. Allerdings bleiben einige Fragen offen:

Warum sprach die Goldkante am Donnerstag nur in Raetseln :-) ?
Wer hat zur AudioDesign Party den Averna angeschleppt ?
Ist der Fortissimo im Nebenberuf ein Navigationssystem ?
Warum trinkt Evchen Weissbier (Ich denke mal weil Sie es kann aber ist das der einzige Grund)?
War der P406 mit seinem Geburtstaggeschenk zufrieden?
Warum ist Party mit den Englaendern kein Spass sondern Arbeit?
Wie blind muss man sein um einen Messestand zu uebersehen der sich 4 Tage 3m vor dem eigenen Auto befindet?

Wenn Ihr jetzt keine dieser Fragen versteht , wart Ihr zur falschen Zeit am falschen Ort.

cheers Jan

PS Frank H. Daumen hoch und "thanks for pointing out the obvious"

Warum sprach die Goldkante am Donnerstag nur in Raetseln :-) ?
Ich nehme an er war schon grün ;)

Es gab Averna??? :kopfkratz:

Ampel zumindest...

Warum trinkt Evchen Weissbier (Ich denke mal weil Sie es kann aber ist das der einzige Grund)?
Ähh...ICH?!? Niemals...

Wie blind muss man sein um einen Messestand zu uebersehen der sich 4 Tage 3m vor dem eigenen Auto befindet?
Vielleicht hätte Didi den ja gefunden...war er wenigstens grün oder rot? (dann definitiv..)

Und wer hat den PussycatBabes gesagt das das, was sie tun singen sei?

Ansonsten kann ich Jan im nachhinein zustimmen.
Und dem Dirk was Dave sein Auto angeht. Wenn ein Sänger wie ein 5jähriger klingt,tatsächlich aber schon 50 ist (und keinen Luftballon eingeatmet hat) dann stimmt da was nicht.

So,

denn gibts von mir auch (endlich?) ein paar Fotos:

00000Bild%20063.jpg

We proudly present: Unseren AYA STand :)

IMG_2755.jpg

Sinnbefreit aber cool - Ice-Age Wagen

00Bild%20145.jpg

Stuntshow mit Terry Grant - hat sich finde ich wirklich gelohnt!

0Bild%20195.jpg

Genialer Gesichtsausdruck als er auf die Mädels zugeschossen ist ^^

Mehr Bilder gibts wie immer auf meiner Seite: https://www.mrwoofa.de/treffen/car_und ... index.html

Also ich als Verbraucher und Erstbesucher fand die Messe gut.
Nachdem ich 4,5 Stunden gefahren bin und viel zu Spät angekommen war meine erste große Enttäuschung 8 Eur fürs Parken!!!!Aber was solls is halt ne Großstadt.
Nachdem wir dann den Eingang gefunden habe lief eigentlich alles super.
Und das kleine Showprogramm war auch nicht schlecht.
Sehr gut auch der Audio-System-Stand da konnte man sich wenigstens mal toll hinsetzten
und Anlagen jeder Preisklasse anhören. Nur der Reiskocher mit seinen 4 Krypton hat das Bild gestört.
Der Alpine-Stand hat mich nicht begeistert, der BMW war einfach nur Seltsam!
Die Alpineparty war allerdings Super! :bang: :beer:
Ich würd wieder hin fahren!
Die Zusammenlegung mit einer Tuningmesse like Essen würde ich begrüßen.

@Frank H. aus V.
Da gib ich dir recht. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: Welches Auto hast du denn vorgestellt, vielleicht saß ich ja drin!? ;-) Aber ich fand es ja erstaunlich wie der Niveauunterschied z.B. zwischen dem Audison und AudioSystem Stand war. Nur alleine von der Vorstellung des Autos.

@quincy
Dich habe ich leider vergebens mit deinem Focal Auto gesucht. :-( Schade, dass er nicht da war. Hätte ihn gern mal gehört.

Insgesamt war ich sehr begeistert von der Messe. Vielleicht schaff ich es ja nächstes Jahr wieder mit in die Fachbesuchertage zu "schmuggeln". Die Aussteller sind doch sehr entspannt und man kann sich gut mit denen unterhalten. Und man lernt noch was! ;-) Also ich hoffe auf ein Widersehen.

...es waren einige Fuzzis bei mir im AD-Golf5 auf dem Rockford-Stand..leider keine
Namen und Gesichter dazu :ugly:

@Psychomax,
tja mein Auto ist jederzeit hier im Laden anhörbereit!!! :beer:
Hörungen jederzeit möglich. :hippi:
Mfg Quincy

@didi
ich hab mir den G5 angehört (allerdings nicht mit dir)... wollte mich doch endlich mal davon überzeugen, was die leute alle an den AD-lautsprechern so finden! und ich muss sagen, mir hat's gefallen, auch wenn's für mich nicht zum tauschen meiner Andrians reicht!

aber irgendwie ist die bühne komisch im G5, so wg. der verteilung der LS in der tür... :stupid:

@ JanSQ

Was den Averna betrifft, möchte ich mich in aller Öffentlichkeit für schuldig bekennen, allerdings fand ich ihn lecker. Der Mojito war aber auch nicht von schlechten Eltern :hippi:
Zur Alpineparty habe ich es dann nicht mehr geschafft, saß bis halb eins an der Hotelbar, Glenfiddich 12 Years Singl Malt, danach wollte ich nich mehr unters Volk :hammer:

Ansonsten, tolle Messe, die mehr Besucher verdient hat, und hoffentlich nächstes Jahr mit mehr Ausstellern und größerem Rahmenprogramm wieder in Köln statt findet.

der böse Golf schrieb:
@didi
ich hab mir den G5 angehört (allerdings nicht mit dir)...

aber irgendwie ist die bühne komisch im G5, so wg. der verteilung der LS in der tür... :stupid:

...Einstellungssache..... :thumbsup:

Hat in meinem V-er auch seeeehr lange gedauert bis ich den Dreh raus hatte

Gruß
Vadder

@Frank....

``Zur Alpineparty habe ich es dann nicht mehr geschafft, saß bis halb eins an der Hotelbar, Glenfiddich 12 Years Singl Malt, danach wollte ich nich mehr unters Volk ``

...Du wolltest sagen = Du konntest nicht mehr unter´s Volk :beer: :thumbsup:

UL :thumbsup:

....der die Messe irgendwie nicht richtig einschätzen kann :?:

Mein Statement zur Messe:

- ein paar nette Leute mal wieder getroffen
- für Fachbesucher eigentlich top, bis darauf das nicht alle Marken vertreten waren
- für Endkunden eher mau
- die Mädels waren nicht billig genug, da erwarte ich mir mehr von so einer Messe :hammer: :ugly:
- der Caipi von AIV war der beste den ich je getrunken habe
- Audio System danke ich für die lecker Wurst / Salat / Käse - Teller
- Soundscape nicht getroffen, schade.

(leicht übertriebene und stark vereinfachte) Tendenz:

Die,die Ausstellen usw, sagen gut

Die "normalen" besucher sagen "mau"

Solche "Dahinstellungen" wie:

Zitat
"Warum sprach die Goldkante am Donnerstag nur in Raetseln :-) ?

Wenn Ihr jetzt keine dieser Fragen versteht , wart Ihr zur falschen Zeit am falschen Ort."

sind einfach lächerlich, da mit Sicherheit 99,99999999999% der Messebesucher weder eine(n) :Goldkante, P406 noch Evchen kennen :wall:

Michael, nicht die Messe besuchen aber Besucher kennend

JanSQ schrieb:

Die Frage sollte eher lauten- gibts den Fortissimo auch Rucksack ??? :taetschel: :taetschel: :taetschel:

Warte, lass mich kurz überlegen- JAPP !!!! :hippi: :hippi: :hippi: :hippi:

Ich fürchte, das Thema trat ich los, ich entschuldige mich hiermit höflichst.... :cry: :hammer:

Mehr Input bitte.... ;) :D

Einige Fragen, die mir allerdings unter den Nägeln brennen:

Warum guckte Terry Grant Freitag beim Früstück so sauer.....? :eek: Wegen dem Wetter ? Dafür war die Show außerhalb der Absperrung 1000x geiler ! :bang: :bang: :bang:

Warum saß Samstag beim Frühstück Silbermond bei uns am Nachbartisch, und warum zum Geier hab ich Steffi bei der Gelegenheit keinen Ring aufgesteckt ??? :liebe: :liebe: :liebe: :liebe: :liebe:

Und warum war der "Schlag den Raab"-Kandidat Oku ebenfalls bei uns im Hotel..........? :hammer:
Fragen über Fragen......

Grüße an alle, die man traf !!!!!!!!!! :beer: :thumbsup: Hat riesig Spaß gemacht ! :thumbsup:

@ wölfi: Nächstes Jahr läufst du aber nich immer davon, wenn Jan mich bei dir mal einführen will (oder was heisst "to introduce".......? :ugly: :kopfkratz: :hammer: :stupid: )

hallo Triplemaster

Tut mir leid das Du nicht verstanden hast das es Leute gab die Spass in Koeln hatten, aber dafuer haette man auch dabei sein muessen.

@ Martin Das war nicht wegen Dir sondern den Unmegen an Getraenken....

Jan

Achso ;) :ugly: Naja ich war ja raus, bevor es peinlich wurde.... :hammer: :hammer:

Zurück
Oben Unten