FF schrieb:
Kein EMMA-Event in Köln, weil die Messe nicht genügend Platz für die Teilnehmer bereitstellt:
http://www.carmediaworld.com/thread.php?threadid=129
... wobei man dies wahrscheinlich detailierter beschreiben müsste: "Weil die Messe nicht genügend
kostenlosen Platz für die Teilnehmer bereitstellt.
Überlegt mal: Die Messe Sinsheim ist nachwievor der Ausrichter dieser Messe. In Sinsheim war es prinzipiell fast egal, ob nun 3 oder 5 Hallen gefüllt sind. In KÖLN muss man diese Hallen aber (sehr teuer!) bezahlen. Wenn man diese Hallen nicht weitervermieten kann (was bei Wettbewerbsformaten nicht geht, da diese sich sonst nicht tragen), kann man jedem Teilnehmer auch gleich voll ein paar 100er in die Hand drücken, das wäre billiger
So schade ich dies auch finde, verstehen lässt es sich trotzdem...
Letztendlich sind WIR (also "Freaks") aber doch schon lange nicht mehr wegen der Messe selbst und den tollen Auto hingegangen, sondern weil man dort LEUTE trifft, die man oftmals eben nur 1 mal im Jahr sieht, mit denen man sich aber trotzdem SEHR GERNE unterhält.
Irgendwann wirds diese Messe nicht mehr geben - und damit auch die Möglichkeit, eines so überregionalen Treffens... das wäre schade!
Fazit: Der Umzug ist doch schon das klare Zeichen: Die Messe kämpft um Ihr Überleben! Für finanzielle "Spässchen" wie 2 Hallen teuer bezahlen und dann für umme die Wettbewerbe zu veranstalten, bleibt da einfach kein Spielraum.
Da bringt leider auch das Schimpfen nichts.... es wäre schade, wenn die Messe wegen eines (weiteren) kommerziellen Misserfolgs ganz eingestampft wird.
Das wäre ein SEHR schlechtes Signal für die gesamte Branche...