Köln 2009 (Car&Sound) - 16. - 19. April

kein wettbewerb - keine teilnahme = kein grund, hinzufahren
für mich zu weit und ohne wettbewerb lohnt`s sich nich für mich!!!
 
Das sich die Leute immer beschweren wegen der Distanz...
Naja, bei mir sind jetzt nur noch ne gute halbe Stunde von zu Hause, recht praktisch.
Vorher mußte ich aber auch immer ein paar Stündchen fahren.

Ich fahre hin, wollte eigentlich Samstags fahren, aber habe desletzt Anselm ja nicht in Hamburg treffen können...
Vielleicht dann doch Sonntags :king:
Ich trinke aber dann nen Kaffee und keinen Tee :thumbsup:

Der Wettbewerb interessiert mich nur wegen den Leuten (und den Anlagen), die dran teilnehmen.
Wollte dieses Jahr eigentlich mal den Gerhard kennen lernen :D

Gruß Patrick
 
Achso, die Leute die übernachten wollen...
Ein Abend auf den Ringen in Köln sind immer ein Erlebnis wert :thumbsup:
Da geht bis 6 Uhr morgens immer was :ugly: :beer: :bang:
Die Altstadt ist auch sehr schön, die machen aber meist um 1 Uhr Nachts zu...
Das Früh ist auch immer wieder nett ( Früh Kölsch )
 
GrOOv3 schrieb:
Das Früh ist auch immer wieder nett ( Früh Kölsch )
Da waren der Urs und ich letztes Jahr auch mal mit dem Henning + Freundin. ;)
Ich bin ja normal nicht so der Kölsch-Trinker, aber wenigstens schaffen die schnell Nachschub an und das Essen da ist auch lecker! :thumbsup:

Gruß
Konni
 
FF schrieb:
Kein EMMA-Event in Köln, weil die Messe nicht genügend Platz für die Teilnehmer bereitstellt:
http://www.carmediaworld.com/thread.php?threadid=129

... wobei man dies wahrscheinlich detailierter beschreiben müsste: "Weil die Messe nicht genügend kostenlosen Platz für die Teilnehmer bereitstellt.

Überlegt mal: Die Messe Sinsheim ist nachwievor der Ausrichter dieser Messe. In Sinsheim war es prinzipiell fast egal, ob nun 3 oder 5 Hallen gefüllt sind. In KÖLN muss man diese Hallen aber (sehr teuer!) bezahlen. Wenn man diese Hallen nicht weitervermieten kann (was bei Wettbewerbsformaten nicht geht, da diese sich sonst nicht tragen), kann man jedem Teilnehmer auch gleich voll ein paar 100er in die Hand drücken, das wäre billiger :)

So schade ich dies auch finde, verstehen lässt es sich trotzdem...

Letztendlich sind WIR (also "Freaks") aber doch schon lange nicht mehr wegen der Messe selbst und den tollen Auto hingegangen, sondern weil man dort LEUTE trifft, die man oftmals eben nur 1 mal im Jahr sieht, mit denen man sich aber trotzdem SEHR GERNE unterhält.

Irgendwann wirds diese Messe nicht mehr geben - und damit auch die Möglichkeit, eines so überregionalen Treffens... das wäre schade!

Fazit: Der Umzug ist doch schon das klare Zeichen: Die Messe kämpft um Ihr Überleben! Für finanzielle "Spässchen" wie 2 Hallen teuer bezahlen und dann für umme die Wettbewerbe zu veranstalten, bleibt da einfach kein Spielraum.
Da bringt leider auch das Schimpfen nichts.... es wäre schade, wenn die Messe wegen eines (weiteren) kommerziellen Misserfolgs ganz eingestampft wird.
Das wäre ein SEHR schlechtes Signal für die gesamte Branche...
 
Matze schrieb:
Überlegt mal: Die Messe Sinsheim ist nachwievor der Ausrichter dieser Messe. In Sinsheim war es prinzipiell fast egal, ob nun 3 oder 5 Hallen gefüllt sind. In KÖLN muss man diese Hallen aber (sehr teuer!) bezahlen. Wenn man diese Hallen nicht weitervermieten kann (was bei Wettbewerbsformaten nicht geht, da diese sich sonst nicht tragen), kann man jedem Teilnehmer auch gleich voll ein paar 100er in die Hand drücken, das wäre billiger :)

naja, ob Schall jetzt die Halle dafür Mieten muss oder bereitstellen muss ist nur eine Rechnerei, was kostet mich die eigene Halle, was verlangt Köln dafür. Auch Schall sperrt die "Sinsheim" Halle nicht für 0 EUR auf auch wenn sie quasi fertig rumsteht ;-).

Die Frage ist "will man 2 Tage lang 200 zusätzliche Autos präsentieren oder nicht".
- Bringen dieses 200 Autos auch mehr zusätzliche Zuschauer und deckt dieses mehr an Zuschauer die Kosten für die zusätzliche Halle ab oder
- braucht die Messe einen Event aus Sicht der Veranstalter? `

...offenbar war Schall nicht dieser Meinung ...
 
Der European Springbrake vom DB Drag wird jetzt im Rahmen der NUFAM (Nutzfahrzeug Messe) in Karlsruhe stattfinden.
Somit hatt sichs für mich mit der Car&Sound erledigt.
 
Na jetz setzt sich der "Bremsenvirus" hier auch noch fest...

Es heisst Springbreak :)
Bei LKWs denk ich eher an "Air Brake" :)

Mir egal, ich bin auf beiden Veranstaltungen
und versuche mein Bestes die Orgas "meiner Wahl" zu repräsentieren.
Und auch vor Ort (und vorher) den Verantwortlichen ein bisschen
ins Gewissen zu reden. Was es bringt, keene Ahnung.
Aber ich versuche es wenigstens. Stiller Protest bringt in
diesem Zusammenhang eh nichts. Lieber LAUTER Protest LOL
 
no IASCA schrieb:
naja, ob Schall jetzt die Halle dafür Mieten muss oder bereitstellen muss ist nur eine Rechnerei, was kostet mich die eigene Halle, was verlangt Köln dafür. Auch Schall sperrt die "Sinsheim" Halle nicht für 0 EUR auf auch wenn sie quasi fertig rumsteht ;-).
Sicherlich ist das ganze nicht kostenlos, der zusätzliche Kostenfaktor ist am eigenen Standort Sinsheim aber doch ein ganz anderer als am fremden (und zudem noch teuren) Standort Köln.

Die Frage ist "will man 2 Tage lang 200 zusätzliche Autos präsentieren oder nicht".
- Bringen dieses 200 Autos auch mehr zusätzliche Zuschauer und deckt dieses mehr an Zuschauer die Kosten für die zusätzliche Halle ab oder
- braucht die Messe einen Event aus Sicht der Veranstalter? `

...offenbar war Schall nicht dieser Meinung ...
Dafür sind sie der MEinung, man bräuchte Programmpunkte, die wirklich gar nichts mehr mit CarHifi zu tun haben:

Drift- und Stuntshow auf der CAR+SOUND 2009 in Köln

Stuntman Terry Grant lässt in Köln die Reifen qualmen
Sein Markenzeichen sind kreisförmige Reifenspuren, so genannte „Donuts“. Er balanciert gerne auf fahrenden Autos und beherrscht einen Reifenwechsel bei voller Fahrt. Mit seinen originellen Stunts stellte er bereits zahlreiche Weltrekorde auf – Stuntman-Legende Terry Grant.

Seine Drift-Shows (3xtäglich), gehören sicherlich zu den Höhepunkten des abwechslungsreichen CAR+SOUND Rahmenprogramms 2009. Die öffentlichen Messebesuchertage, die „Public Days“ sind am CAR+SOUND Messewochenende Samstag, 18. April und Sonntag, 19. April 2009. Welche Tricks Terry Grant zeigt, entscheidet der Profi spontan. Ein Weltrekordversuch ist in Planung.

Quelle
 
Hey, ich wollt auch mal Stuntman werden und
beherrsche immernoch so einige Tricks. Ob er mir
mal sein Moped leiht? Ihr könnt mich gerne
"Stuntman Mike" nennen :)

Vielleicht könnte er mich auch mal WÄHREND
des Deathmatches oder Bass Races nen Woofer wechseln
beim brummenden System...
"Death Match Proof" nennen wir die Aktion...

Ok, bisschen Rahmenprogramm muss schon sein.
Net immer nur "Äppel" von de Meedchen :)
Immerhin biete ich beim MM Ü auch den
"Limeshain Drift" an, aber der Wettbewerb kommt
deswegen net zu kurz.

Mal kucken wie das Alles ausgeht.
 
Sensationell! Das waren die ersten Kommentare während der Head Judge Schulung in Bischofsgrün als die Nachricht von dem Event am Bodensee die Runde machte. In einer halben Halle der Messe wird EMMA den internationalen Kick Off 2009 organisieren, nachdem die neue Car + Sound keinen Wettbewerb mehr im Konzept vorgesehen hat. Anreise erfolgt ab Mittwoch den 29. April und Abreise am Sonntag den 3. Mai. Alle Teilnehmer müssen bis Freitagmorgen um 9°° in der Halle sein. Bewertungen finden am Freitag und Samstag statt. Die Teilnehmerzahl wird wie in Sinsheim limitiert sein. Die Online- Registrierung öffnet ab dem 15. März. EMMA empfiehlt allen die kommen möchten sich umgehend um Übernachtungsmöglichkeiten zu bemühen.


Es gibt doch nen Kick Off steht auf der EMMA seite
 
keinen kick off. sondern die besten 10 europameister sind auf einer bühne zu bewundern.
 
Egaaaaaaaaaaal... Zimmer sind gebucht weil an dem Wochenende DTM Vorstellung auch noch in Düsseldorf is :)

Das passt und dann Abends nen paar Alt in der Stadt nippen :thumbsup:
 
So ein blödsinn.....

DB Drag zwischen Baggern, LKWs und Traktoren und die "feine" EMMA zwischen den ganzen Besoffenen mit ihren Krawallo-Kisten. :ugly: :ugly:
 
Zurück
Oben Unten