Krüger & Matz

@radek: so langsam gehen deine ständigen anfeindungen gegen den Andi sowas von auf dir nerven! er hat hier nirgends wirklich angezweifelt das das sein kann, er hat lediglich daraufhin gewiesen wie die so extremen unterschiede im preis zustande kommen und sich dahingehend so geäußert das ER eben genau deswegen dennoch die ampire bevorzugen würde!

hält also mal die Bälle flach!

@ Mischka,

ich habe die 4 Typen von K+M gekauft und eine Ampire MX4 nur um wissender zu werden.....

Grüße

Dominic

wenn die Zuki nichts taugen, weiss ich schon, was ich kaufe!

Danke für die Messungen Dominic! Damit kann man wenigstens arbeiten und nicht immer nur diese subjektiven Feedbacks an denen man sich orientieren muss :thumbsup:
wenn man sich dagegen manch andere Ergebnisse von Amps ansieht, dann sollten die sich echt in Grund und Boden schämen für den Preis, der aufgerufen wird. (einige wissen bescheid glaub ich :D )

PiastXD schrieb:
.....wenn man sich dagegen die Zero 3 von Mosconi ansieht, dann sollten die sich echt in Grund und Boden schämen für den Preis, der aufgerufen wird.

Wobei das Bild sich schlagartig dreht wenn man sie hört (-> Gilt für alle: Ampire, K&M und Zero3).

....lustiger Film hier :D

Gruß Frank

ja, ich meine jetzt nur reine Messungen, wie z.B. bei hifitest.de wo die Zero 3 ja unter die Lupe genommen wurde ;)
aber ich würde gern ma wissen, wieso die besser klingen (subjektiv)?! meist ist es ja darauf zu schieben, dass man ne bestimmte Stufe kauft und diese einfach besser klingen MUSS!!! ;)

Nö - passt schon, auch die Meßwerte der Zero3 auf Hifitest.de. Ich kann jetzt auch nicht erkennen warum MOS sich dafür schämen müsste :kopfkratz:

Im Gegenzug hab ich noch keine Ampire MX gehört (auch nicht aus der letzten Serie) bei der mir nicht schlagartig schlecht geworden ist....daher bin ich gerade etwas "verwirrt".

Gruß Frank

das fragst du mich?! ;)

also:
1. wenn du gerade versuchen willst, mich in irgendeiner art und weise vorzuführen, dann lass es einfach
2. sollte Punkt 1 nicht zutreffend sein, dann fragst du mich das ernsthaft und das lässt für mich nur den Schluss zu, dass du dir nen anderen JOb suchen solltest.

da ich weiss, dass Punkt 2 nicht zutreffend ist, kommt nur noch Punkt 1 in betracht und das ist gerade schon eine sehr schwache leistung die du hier ablieferst

OK - dann andersrum:

Die Grafik sagt <0,04% Klirr bis 400Wrms.

Der Text sagt: "Die Ausgangsleistung verdoppelt sie fast an halber Last, und an einem Ohm kratzt sie an der der 1-kW-Linie. Das muss man von einer high endigen Klangendstufe erst mal erwarten können! Klirren will sie nun wieder gar nicht, rauschen ebenso."

Wo ist der Grund zum schämen?

Bei der K&M sehe ich in erster Linie K3.....was sich mit meinen Hörerfahrungen deckt.

Gruß Frank

@ Fank M aus C

Auf die genauen Messungen einer Zero 3 die ich persöhnlich gemacht habe werde ich noch in einem anderen Thread eingehen.

Die hier http://img.hifitest.de/car_hifi_endstuf ... 379357.jpg

Veröffentlichten Messungen zeigen aber bei weitem kein Klirr unter 0,04%, das ganze ist nur so gestaucht das im ersten Moment nicht der korrekte Eindruck entsteht. Sieht man sich aber schon auf diesem Diagramm die Klirrdaten unter 20 Watt an, zeigt sich das der Klirr dort massiv ansteigt.

Du wirst mir mit Sicherheit zustimmen das man den Meisten Klirr bemerkt wenn man mit einer moderaten Laustärke hört. Gehen wir von normalem Wirkunsgrad der Lautsprecher von 85-88 db 1W/1m aus, so bewegt man sich meist in einem Leistungsbereich von 0,5 - 5 Watt. Und dann ist das auf einem HT nicht mehr ganz leise. Und genau da ist die K+M wirklich sehr gut, die Mosconi aus der veröffentlichten Messung vom Link oben nicht.

Desweiteren sei gesagt das diese Veröffentlichte Messung keine Frequenz angibt wo gemessen wurde. Üblich ist aber 1 Khz.
Vergleicht man auch hier die K+M rein bei 1 Khz, dann ist diese verdammt gut. Sie steigt auch zu höheren Frequenzen hin nicht extrem an.

Und um mal auf das Thema K3 zu sprechen zu kommen, der Klirr der Zero 3 besteht im Überhang aus K3, ganz zu schweigen von der IMD die ebenfalls unterirdisch ist.

Auch so mancher DSP hat K3 überhang.....

Mehr dazu nächste Woche.

Grüße

Dominic

Vielleicht auch der Mini DSP....

Musst Du halt mal messen....

Grüße

Dominic

Dann ist ja nur komisch warum die Zero Stufe recht ordentlich klingt, bei so schlechten messwerten.

@powel

Wenn die Zero soooo gut klingt wieso hast du so dann abgegeben

Selber mal a/b verglichen mit umschalten

Grüße Dominic

Wollte mal kurz berichten, dass ich die K&M 5 Kanal jetzt im Auto habe.

Noch nicht lange für einen reflektierten Bericht, jedoch ein erster Eindruck hat sich schon gefestigt:

Verarbeitung:

Super. Also was da preislich geboten wird finde ich wirklich gut. Alles sieht hübsch aus und fasst sich gut an.
Die Madenschrauben der Terminals machen auch einen ziemlich guten Eindruck und vor allem sind die Terminals ausreichend groß Dimensioniert!

Womit wir zum Lieferumfang kommen:

Es liegen Schrauben bei, Ersatzsicherungen, eine Basspegel Fernbedienung und neben dem Handbuch und Garantiezetteln auch ein Adapter für die Power/Masse/Remote Terminals.
So das man auch mit wirklich schwerem Gerät (Kabel) Auf die Stufe gehen kann.

Einsatz/Austattung:

Vollkommen unauffällig kein Einschaltknacksen oder sonstige Späße mit denen ich bei früheren Stufen schonmal zu Kämpfen hatte. Das einzige was auffällt ist ein leises Relaisklicken wenn sich die Stufe einschaltet.

Die Ausstattung finde ich eben so üppig wie den Lieferumfang. Nachzulesen auf allen Shopseiten^^
Der einzige Makel ist hierbei, dass wenn man die Stufe zum Beispiel fest im doppelten Boden verschraubt hat wie ich
man absolut keine Chance mehr hat die Bedienelemente zu regeln. ... Weil es erstens viele und zweitens kleine sind ;-)

Sound:

Ich konnte noch nix großartig abstimmen, jedoch kann ich schonmal sagen, dass Sie soundtechnisch einen recht aufgeräumten Eindruck macht.
Ich hatte jetzt direkt bei ersten Hörungen das Gefühl, dass die Anlage wenn sie fertig eingestellt und ausgerichtet ist durchaus potential hat.

Die Stufe spielt sehr entspannt und am Subkanal mit Nachdruck! - meine Maßstäbe sind an dem Kanal aber auch nicht hoch, deswegen für meine Verhältnisse absolut super, für eure - keine Ahnung ;-)

Dazu muss ich sagen dass ich SEHR skeptisch gewesen bin, aber einfach ne 5 Kanal brauchte um Musik zu hören.
Ist voll aufgegangen!

Wer jetzt nicht die STEG, BRAX - und wie sie alle heißen - "Ansprüche" hat sollte beherzt mal zugreifen solange die noch verfügbar sind...

Grüße und Danke an Dominic für die ganzen Meßreihen!

Nicht nur die Ergebnisse sind vorbildlich ;-)
Dein Einsatz ist es erst recht!

Chapeau!

Nicht nur die Stufe wurde abgegeben sondern auch alles andere carhifi Zeugs.
Da ich mir lieber was schönes für Zuhause und ein paar neue Felgen für mein 1er Cabrio zulege ;)

Habe die Stufe nicht direkt mit der k&m verglichen. Dafür mit genügend anderen Stufen im a/b vergleich über eine Umschaltung.

Zurück
Oben Unten