Krüger & Matz

Hi,

mir stellt sich die Frage, weshalb mit sachlicher Agrumentation begonnen und dann unterirdisch abgeschlossen wird.
DIE K&M wird im Rahmen der Messung dargestellt und Vor- und Nachteile präsentiert.

Das es allzu schnell wieder unsachlich wird, spricht in meinen Augen deutlich für sich.
Gerne würde ich mich freuen sachliches zu lesen, z.B. was denn genau bei den Endstufen weit mehr entscheidender ist als der Klirr!? Weshalb eine Zero 3 / BRax / etc. so gut sind und so vieles richtig machen!

Gruß!

Aman schrieb:
mir stellt sich die Frage, weshalb mit sachlicher Agrumentation begonnen und dann unterirdisch abgeschlossen wird.

Gerne würde ich mich freuen sachliches zu lesen, z.B. was denn genau bei den Endstufen weit mehr entscheidender ist als der Klirr!? Weshalb eine Zero 3 / BRax / etc. so gut sind und so vieles richtig machen!

Gruß!

MEINE vollste Zustimmung!! :thumbsup: :beer:

Aman schrieb:
Hi,

DIE K&M wird im Rahmen der Messung dargestellt und Vor- und Nachteile präsentiert.

Das es allzu schnell wieder unsachlich wird, spricht in meinen Augen deutlich für sich.
...
Aman schrieb:
Gab es doch auch, was anscheinend nicht akzeptiert werden kann. M&K gute Meßwerte fürs wenige Geld, mit den Meßwerten eigtl ebenbürtig oder sogar besser, als so manch andere wesentlich teurere Gerätschaften ;) und sicher aber auch schlechter als andere ;) Für mich bisheriges Fazit wie oben schon geschrieben: >>>Sehr gutes P/L-Verhältnis

Frank M aus C schrieb:
Für die Qualität eines Verstärkers spielt der Klirr eine untergeordnete Rolle - scheinbar gibts also noch andere Faktoren die hier aber so gar nicht erwähnt werden. Dennoch gibt es Bemühungen bei den Entwicklern den Klirr unter 0.0x% zu drücken - weil es Threads wie diesen hier gibt.
dann red nich um den heissen brei drummrum und nenn doch mal die werte die aus deiner sicht da endscheidend sind !

also lass uns nicht dumm sterben

Mfg Kai

Ist außer Rauschen nix zu lauschen, hilft auf Dauer nur mehr Power. :hammer:

Aman schrieb:
Hi,

Gruß!

Weil es unsachlich ist die (Klang)Qualität einer Endstufe auf den Klirr zu reduzieren.

Das es weitere Faktoren gibt, darüber zerbrechen sich kluge Köpfe, Profi´s und dieses Forum hier seit langer Zeit (ergebnissoffen) die Köpfe. Ich bin nicht der Guru der sich über alles stellt und sagt "Das ist es"....weil ich es auch nicht 100% definieren kann. Ebenso stelle ich mich nicht über die allgemeine Lehrmeinung zum Thema Klirr - alles was ich dazu beschrieben habe kann in der Literatur, bei Google und in den einschlägigen Lehranstalten verifiziert werden.

Hier wurde u.A. vom Klirranstieg bei Kleinsignal (0,5 - 5W) geschrieben. Diesen weisen alle von mir genannten Endstufen (Brax X2, Eton PA800.4 / 1600.2, Mosconi AS - alles nachzusehen auf Hifitest.de) auf. Alles Stufen die anerkannt sehr gut spielen - sorry, das ich das ganze ein bisschen ins Lächerliche gezogen habe.

Qualität (in welcher Form auch immer) kostet Geld. Ist in allen Bereichen des Lebens so, aus dem Grund sind hier im Forum auch wenige chinesische Auto´s vertreten. Dummerweise wird einem Fachhändler in dem Zusammenhang gleich Geldgier unterstellt.
Ich selber habe vor langer Zeit mal einen Blindtest gemacht bei dem die günstigste Endstufe in der Gunst der Teilnehmer gewonnen hat - danach habe ich keine Brax weniger, und keine AudioSystem mehr verkauft.
Aktuell ist´s mir auch recht egal was gerade "angesagt" ist, ich verkaufe Konzepte und suche mir dafür die passenden Komponenten zusammen.

Gruß Frank

kai 1 schrieb:
[quote="Frank M aus C":282xqffd]Für die Qualität eines Verstärkers spielt der Klirr eine untergeordnete Rolle - scheinbar gibts also noch andere Faktoren die hier aber so gar nicht erwähnt werden. Dennoch gibt es Bemühungen bei den Entwicklern den Klirr unter 0.0x% zu drücken - weil es Threads wie diesen hier gibt.
dann red nich um den heissen brei drummrum und nenn doch mal die werte die aus deiner sicht da endscheidend sind !

also lass uns nicht dumm sterben

Mfg Kai[/quote:282xqffd]

dann werf ich mal noch eine weitere Messung ins Rennen bei der ich die Klangqualli beurteile
man lege ein 100khz Rechteck am Eingang an und messe was hinten rauskommt , ich würde mal behaupten das dann jeder PWM Amp. abk....

so damit hab ich auch mein Senf dazu gegeben
überhaupt bin ich der Meinung , muß man alles kaufen was in China gebaut wird , die Chinesen werden noch ganz Europa aufkaufen wenn das so weiter geht
und deren Mist auch noch in unseren Foren gepriesen wird :wegschleich:

interessant wäre ja auch noch was die lautsprecher taugen oder auch nicht. es sind ja auch noch 22 compo systeme z.b. auf der k&m seite zu sehen und 2 woofer :eek:

Wie schon mehrfach gesagt wurde: mit großer Wahrscheinlichkeit weit weniger brauchbar als die Amps... IMHO 08/15 NoName-Krams...

Ansonsten find ich die entstandene Diskussion auch relativ witzlos und unnötig, würde mich freuen wenn es wieder um die Amps selbst gehen könnte, danke.

kann man mal sehen, wenn man nicht selbst entwickelt - was da für preise möglich sind. Ist auch immer die Frage ob man das als Endkunde unterstützen sollte wenn man in ein paar Jahren noch glaubwürdig sein möchte, wenns ans Meckern geht - dass es nur noch schlecht bzw. nicht ausgereifte Produkte auf dem Markt gibt, weil Firmen pleite gehen und nicht mehr entwickeln können, weil rechtekaufende Nachbaufirmen ohne Entwicklungsabteilung unterirdische Preise für recht gute Geräte aufrufen die dann auch noch fleissig gekauft werden.

Der Text zielt nicht speziell auf Krüger und Matz ab und entspricht nur meiner blühenden Fantasie ohne Bezug auf die Realität :hippi: :effe:

Tzaa in einer Gesellschaft wo es nur noch heißt Geiz ist Geil ist das wohl Normal ....

Schade das der "Endkunde" nicht auch haftbar gemacht werden kann für die Sauerei die hier statt findet (rein aus Moralischer Sicht).
Auch wenn heute Copy & Past an der Tagesordnung sind hoffe schwer das K&M der Gar ausgemacht wird und die Strafe so hoch ist das es sich gewaschen hat.

LG Felix

das Schlimme ist, der Endkunde wird der Leidtragende sein auf lange Sicht - und das noch viel schlimmere an der Sache: keiner wills wahrhaben.

Golf1CabrioHorst schrieb:
das Schlimme ist, der Endkunde wird der Leidtragende sein auf lange Sicht - und das noch viel schlimmere an der Sache: keiner wills wahrhaben.

Da geb ich dir vollkommen Recht :thumbsup:

Was mich hier im Thread extrem Ankotzt ist das hier Produktpiraterie als gut befunden wird (den davon reden wir hier immer noch!) nur weil der Preis bei 1/3 des ursprünglichen Herstellerpreises liegt.
Ich finde es Abartig aus Unrecht Recht zu machen nur weil der Preis "stimmt"

LG Felix

Hallo,

tatsache ist eines, es ärgert das ein kleines Produkt gut ist, und vermeintlich besser sein müssende einfachnicht sehr gut sind .

Dann wird die gute alte HIGH ENDER MASCHE rausgekramt und versucht sich auf alle art und weisen rauszureden.

Die Braxe die ich hier gemessen habe waren im übrigen alle wirllich gut von Ihrem Klirrspektrum her.
Auch die Helixe wie A4, A2, P400 waren wirklich bravourös.

Wie gut eine Eton Pa aus dem Karton heraus ist, das kann jeder mal selber probieren. Fragt mal den MR Wilson oder den Creddy wie der Unterschied war zu serie mit erhöhtem IMD und Klirr, und dann der Nacharbeitung um den IMD/Klirr deutlich zu senken.

Der Klangsmart hat das auch selber und in LIVE miterlebt und konnte so den A/B Test anhand des geänderten Klirrspektrums selber erleben.

Auch eine gute alte Monolithic hat ein ausgezeichnetes Klirrverhalten bei kleinen Leistungen.

Aber das ist natürlich alles Quatsch, denn das kann man ja messen was die Mystische Aura über so manchem Produkt schwinden läst.

Tatsache ist aber das bei so einigen SUPER AMPS die Termische Kopplung der Regelung nicht gemacht wurde, was zur Folge hat das an diese Baustelle durch eine andere versucht zu kompensieren, mit dem Ergebniss das der Klirr hoch geht und der Dumme Kunde das auch noch akzeptiert.

Betreibt man nun Ursachenforschung und legt das offen in Form von nachvollziehbarem, ist das alles Qautsch weil es ja auch ganz anderes ankommt.

@ Frank, wenn das echt Dein Ernst ist, na dann gute Nacht.

Und die Hersteller von Messelektronik sind auch alle bekloppt, denn das braucht an eh nicht weil das kommt ja da nicht drauf an, deswegen wird ja auch nicht in den Bauteileunterlagen sowas mit aufgezeigt wie Klirr.....

So kann sich jeder sein Bild selber machen.

Grüße

Dominic

@ Gundis,

aus meiner Sicht geht es nicht darum eine vermeintliche Produktpiraterie zu unterstützen. mal davon abgesehen ist diese hier nicht der Fall da der Vernöstler den Beliefert der Ihn bezahlt, sondern es geht darum zu Zeigen was ein Produkt kann oder nicht und weil was DEUTLICH teureres nicht unbedingt besser sein muß

Zurück
Oben Unten