Dr. Moriarty
Super Moderator
Frank M aus C schrieb:p.s. wird mal wieder Zeit für einen Blindtest in Celle......
Denk aber bitte in 1. Linie an deine Gesundheit. Der Rest ist zweitrangig.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Frank M aus C schrieb:p.s. wird mal wieder Zeit für einen Blindtest in Celle......
Klangsmart schrieb:und bitte nicht das "Gehäuse aus dem Vollen gefräst" nennen
.PAtrick. schrieb:Klangsmart schrieb:und bitte nicht das "Gehäuse aus dem Vollen gefräst" nennen
Warum rechtfertigt das keinen höheren Preis einer Endstufe, wenn ich fragen darf?
Mich interessiert jetzt erstmal, wer die Stufe entwickelt hat... Und wie k&m da mit drinsteckt.
Sie wären durchaus eine Überlegung Wert für nen lowbudget-Projekt.
@kevin: Halt doch einfach mal die Backen zusammen. Wenn du nichts produktives zu sagen hast, anstatt deiner dämlichen Sticheleien. Aber ich denke das weißt du mittlerweile selbst.
ich auch natürlichKlangsmart schrieb:...... aber über die Qualität in einem Gesamtkonzept kann ich demnächt mehr berichten. Gebaut wird ein Audi mit feinen Komponenten incl. befeuerung durch K&M-Amps....man darf gespannt sein.
MfG
Andi
Doch genau diese Sachen wirken sich nicht gerade unerheblich auf den Preis aus...Klangsmart schrieb:Wenn hier schon von skandalös niedrigem Preis der K&M geredet wird, dann wollen wir doch den sündhaft teuren Hype nicht außer acht lassen
Diabolo schrieb:@ Frank M aus C
Die Messungen die ich hier aufgestellt habe beinhalten nicht den einfachen Klirr bei 1 Khz wie er meistens als Messung hergenommen wird.
Sie beinhalten die IMD Messungen bei verschiedenen Belastungen
Sie beinhalten den Klirr über den Frequenzgang von K2 bis K6 und Klirr gesamt und das bei verschiedenen Belastungen
Was ich versäumt habe zu schreiben ist das immer alle Kanäle belastet wurde, und auch zwischendurch nur an einem kanal belastet wurde.
An der Messung sieht man auch THD +N, so kann man sich auch ein Bild über das Rauschen der Endstufe machen.
Ich hätte auch den F-Gang abbilden können, aber ein Gerader strich ist doch eher langweilig.....
Kanaltrennung hätte ich natürlich auch noch messen können, da sie aber über 55 db war, habe ich das nicht weiter verfolgt..
Du selber nimmst einen TL074 in deinem High End DSP, dieser hat 13V uS, und spricht von Anstiegsgeschwindigkeit ?
Dämpfungsfaktor, ein gerne genommenes Argument, hätte ich auch messen können... Wie wichtig ist denn dieser wirklich aus Deiner Sicht? Passiv weiche dazwischen, wie viel bleibt dann noch über
Test´s an komplexen Lasten über Weichen, Induktiv, Kapazitiv belastet habe ich alles gemacht, das hat den AMP einfach mal net gejuckt, das wollte ich selber am Anfang fast nicht glauben wie stabil diese AMP´s hier bleiben.
Ich kann doch nix für das die Vernöstler das halten was andere Versprechen...............
Und das eben andere AMP einfach schlechter abschneiden, auch wenn man es nicht wahrhaben will.
Sieh es doch mal total positiv, das ist doch einfach ein echter Anreiz an die anderen Hersteller zu zeigen das sie es besser drauf haben.
Genau darum geht es mir. Nicht immer den Ducker machen, zeigen das man nicht alles hin nehmen tut und auch Gegenleistung für sein Geld will.
polosoundz schrieb:Esst ihr euer Mettbrötchen lieber mit Butter drunter oder ohne?
Nichts für ungut, aber kann es hier bitte ENDLICH mal wieder NUR um die K&M-Amps gehen?? Hoffe mit jedem Beitrag auf neue SINNVOLLE Infos, aber das kann man wohl abhaken... Schade um den Thread...
Wolli schrieb:Hat eigentlich mal jemand die aktuelle Revision der Dual Mono gemessen? Die sind ja auch nicht ganz billig und werden wohl eher nicht in Asien zusammengebaut.
Ui, was denn nun? Kann so eine Reaktion nicht verstehen. Haben gehofft, nicht nur Dominic´s Erfahrungen erläutert zu bekommen, sondern auch noch eine oder mehrere andere von ebensolchen Erfahrenen wie du Frank, auch wenn diese sich evtl nicht überdecken würden. Schade, wo es doch wieder etwas sachlicher/fachlicher und somit auch interessanter wurde die letzten Beiträge.Frank M aus C schrieb:So, ich bin raus.
Was hier läuft hat nichts mit einer Diskussion zu tun - nicht eine Argumentation wird hier aufgegriffen, geschweige denn widerlegt. Statt dessen fadenscheiniges Gesülze um immer den gleichen Brei.
Wenn Ihr wollt, reduziert Euren Blickwinkel auf das diabolische Minimum....oder seht ein das die ganze Sache doch deutlich komplexer ist als hier dargestellt.
Gruß Frank