Krüger & Matz

blueball schrieb:
Frank M aus C schrieb:
So, ich bin raus.

Was hier läuft hat nichts mit einer Diskussion zu tun - nicht eine Argumentation wird hier aufgegriffen, geschweige denn widerlegt. Statt dessen fadenscheiniges Gesülze um immer den gleichen Brei.

Wenn Ihr wollt, reduziert Euren Blickwinkel auf das diabolische Minimum....oder seht ein das die ganze Sache doch deutlich komplexer ist als hier dargestellt.

Gruß Frank
Ui, was denn nun? Kann so eine Reaktion nicht verstehen. Haben gehofft, nicht nur Dominic´s Erfahrungen erläutert zu bekommen, sondern auch noch eine oder mehrere andere von ebensolchen Erfahrenen wie du Frank, auch wenn diese sich evtl nicht überdecken würden. Schade, wo es doch wieder etwas sachlicher/fachlicher und somit auch interessanter wurde die letzten Beiträge.

Grüße Lutz

Aber es kam doch wieder nur gesabbel, oder?
Hast Du auf den letzten 5 Seiten gesehn das nur eines meiner Argumente aufgegriffen wurde?....NIX!
Diskussionswürdige Ansätze werden ignoriert, was nicht zu leugnen ist wird mit "mach´s doch selber" gekontert.

Gruß Frank

Hallo Frank,
war sehr gespannt auf deine Darlegungen, denn die Ansätze von dir haben Lust auf mehr gemacht. Nur Fakten konnte ich leider fast keine lesen. Finde dieses Thema äußerst interessant und würde gerne nicht nur eine "belegte" Meinung von erfahrenen Spezialisten zu lesen bekommen. Natürlich gibt es viele Ansichtsweisen und Erfahrungen, diese können auch gerne fachlich kontrovers, aber fair, diskutiert werden. Bis jetzt las ich nur eine weitestgehend. Vllt kommt ja dennoch noch etwas mehr. Würde mich und andere sicher auch über von dir gemachte Ergebnisse freuen.
Grüße Lutz

@Frank M aus C: ich lese z.B. schon wie unter anderem auf die Anfrage des IMD, dem Klirrgesamtverhalten, Eton PA Tuning eingegangen wurde...

Interessant wäre allerdings von deinen bisher nur in den Raum gestellten weiteren Argumenten für eine gute Endstufe, nebst Klirr, Ausführungen zu lesen. Nichts hindert dich daran, dass du selbst die scheinbar fehlende Gehaltlosigkeit der Aussagen in diesem Thread zu füllst!?

Gruß!

Wollte mich hier eigentlich nicht äusern...
Aber der Blindtest damals in Celle war zum grössten Teil eindeutig zu einem Amp ...als den Besten..dieser war aber einer der günstigstens

Wie ich auch schon andeutete klirren manche alten Zapcos fürchterlich ;) klingen aber trozdem nicht schlecht ...ich denke daher als technischer Laie da steckt mehr dahinter.

Zurück zu KM ich finde es allgemein sehr gut das Amps gemessen werden gerne auch anderes wie Head Units usw davon gerne mehr ohne Schlammschlacht.

gerne weiter technisch und so Robi

Robi schrieb:
Wollte mich hier eigentlich nicht äusern...
Aber der Blindtest damals in Celle war zum grössten Teil eindeutig zu einem Amp ...als den Besten..dieser war aber einer der günstigstens

Wie ich auch schon andeutete klirren manche alten Zapcos fürchterlich ;) klingen aber trozdem nicht schlecht ...ich denke daher als technischer Laie da steckt mehr dahinter.

Zurück zu KM ich finde es allgemein sehr gut das Amps gemessen werden gerne auch anderes wie Head Units usw davon gerne mehr ohne Schlammschlacht.

gerne weiter technisch und so Robi
:thumbsup: Seh ich genauso
Vllt noch was zum Nachdenken???
"Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser." Sokrates
Grüße Lutz

Wollte ja auch nichts dazu beitragen...ABER ....

Eine meiner beiden Zero 3, so fing die Diskussion ja zwischen Frank, Dominic & Co an, war / ist zum Messen beim Dominic . Die Messergebnisse liegen mir vor.
Und da ich mich als Endkunde so langsam aber sicher verunsichert fühlte, habe ich diese Messergebnisse einem alten Freund, der bei der Daimler AG als Akustiker beschäftigt ist und in diesem Gebiet auch promoviert hat zugesandt.
Den Vorteil den ich darin sehe ist, das dieser "alte Freund" mir nichts verkaufen will. Er diesen Verstärker nicht mal kennt und auch sonst nicht was beschönigen müsste.

Er hat mir gerade geantwortet...

Copy , Paste....

Moin,

habe das ganze mal überflogen.
Also das sind die Messungen von Deinem eigenen Verstärker oder „allgemeine technische Daten“?
Ergebnisse sind auf jeden Fall gut, THD immer <0,1%, lediglich Intermodulationsverzerrungen gehen bei mittleren Leistungen mal kurz darüber, ist aber nicht kritisch, zumal die zu hohen Leistungen wieder abnehmen.
Was halt fehlt, sind Messungen bei Nennleistung bzw. Messung Klirrfaktor über Leistung.

Grüße zurück

Wem soll ich jetzt noch glauben :wall: bzw was ??

Hat er auch die Daten von der K&M gesehen?
Würde mich mal interesieren, was er zum direkten Vergleich sagt!

Nein , die K&M interessiert mich nicht , sorry.Mir ging es primär darum dass ich 1600,- für 2 Verstärker ausgegeben habe, die NICHT gut sein sollen und einen schlechten Klirr haben.
Nun war es so das einer sagte : Die Stufe ist super, Klirr sehr gering. Der nächte und noch weitere sagten dann eben Klirr zu hoch... Ich zweifle in keinster Weise deren Kompetenz an , aber ich wollte es nunmal wissen.
Also habe ich Ergebnisse weitergeleitet um zu erfahren ob meine Zero´s Hifi sind oder nicht. Denke das von Dr.X abgelesene spricht FÜR Hifi.
Aber ich bin mit meinem Freund dem Doc noch nicht am Ende ...

Nichts tragisches ... das soll nur heißen, da er, wie er sagte, nur drüber geflogen ist auch eine falsche Aussage getroffen hat. 0,1 und 1 ... vll. ein Ablesefehler!
Mal sehen, werde morgen nochmal mit ihm sprechen.

Ach ... um nochmal zum Vergleich zu kommen K&M vs höherwertiger Amp . Irgendwo fliegen hier doch auch die Ergebnisse der K&M rum.. kann sich doch jeder sein Bild zu machen .. Der Klirr ist unter der der Zero glaube ich

sebastian80 schrieb:
Nein , die K&M interessiert mich nicht , sorry.Mir ging es primär darum dass ich 1600,- für 2 Verstärker ausgegeben habe, die NICHT gut sein sollen und einen schlechten Klirr haben.
Nun war es so das einer sagte : Die Stufe ist super, Klirr sehr gering. Der nächte und noch weitere sagten dann eben Klirr zu hoch... Ich zweifle in keinster Weise deren Kompetenz an , aber ich wollte es nunmal wissen.
Also habe ich Ergebnisse weitergeleitet um zu erfahren ob meine Zero´s Hifi sind oder nicht. Denke das von Dr.X abgelesene spricht FÜR Hifi.
Aber ich bin mit meinem Freund dem Doc noch nicht am Ende ...
das die Stufe nicht eklatant schlecht ist hat auch meiner Meinung nach keiner hier geschrieben. Hier war nur die Rede davon, dass das Klirrverhalten dieser Stufe schlechter ist als der Klirr einer K&M. Ob dieser Unterschied letztendlich wirklich hörbar ist kann ich dir nicht sagen, da ich mich damit ehrlich gesagt noch nie in dem Maße bewusst auseinander gesetzt habe.

es wurde von THD+N knapp unter 1% gesprochen wenn ich mich recht erinnere ...

Zurück
Oben Unten