Krüger & Matz

@Gundis
:thumbsup:
23 Seiten sind dafür notwendig!!
Ich kann nur noch den Kopf schütteln.
Mfg Quincy

Diabolo schrieb:
@ Gundis,

aus meiner Sicht geht es nicht darum eine vermeintliche Produktpiraterie zu unterstützen. mal davon abgesehen ist diese hier nicht der Fall da der Vernöstler den Beliefert der Ihn bezahlt, sondern es geht darum zu Zeigen was ein Produkt kann oder nicht und weil was DEUTLICH teureres nicht unbedingt besser sein muß

Moin Dominic,
Mir ging es nicht darum das von dir gemessene Ergebnis in irgend einer Art und Weise in Frage zu stellen ;) Ich finde es auch Toll das du dir die Mühe gemacht hast und das ganze gemessen hast ;)

Keiner meiner Sätze ging gegen dich, sondern es sollte eher ein Appel ans Forum sein das hier keiner vergisst das wir hier von Piraterie reden,

Das Original Produkt von Ampire hatte glaube ich eine UVP von ~400-500€ und ich finde nach deinen Messungen war diese UVP auch voll gerechtfertigt in Betrachtet auf Entwicklungskosten usw

@ Gundis,

wer sagt denn das das AMPIRE Team den AMP entwichelt hat?

Wer mal gesehen hat was die Chinesen so alles von sich aus ab Werk anbeiten um es unter dem dann eigenen "Brand" verkaufen zu können der weis das vieles von wegen Produktpiraterie das hier geschrieben wird quatsch ist.

Ich finde plagiate auch nicht sonderlich prickelnd, und nachbau 2mal nicht. Aber dies ist ein original , quasi werksverkauf wenn man das so will.

Darum geht es mir persöhnlich aber nicht, sondern rein um die technische Seite.

Es wurde einfach gezeigt das es günstige Produkte gibt die eben den deutlich teureren das Wasser abgraben können aus technischer Sicht gesehen.

Das dies natürlich bei geiwssen Leuten schlecht ankommt, das ist klar.

Grüße

Dominic

Diabolo schrieb:
@ Gundis,

wer sagt denn das das AMPIRE Team den AMP entwichelt hat?

Wer mal gesehen hat was die Chinesen so alles von sich aus ab Werk anbeiten um es unter dem dann eigenen "Brand" verkaufen zu können der weis das vieles von wegen Produktpiraterie das hier geschrieben wird quatsch ist.

Ich finde plagiate auch nicht sonderlich prickelnd, und nachbau 2mal nicht. Aber dies ist ein original , quasi werksverkauf wenn man das so will.
Ich hab bis jetzt noch nichts beim Chinesen direkt gekauft, aber ich denke mir: "Warum sollte sich eine Firma den Aufwand in Zeit und Geld machen, wenn sie das Produkt nicht selber Entwickelt hat und andere Firmen auf seine Rechte zu verklagen. Den im Falle, dass Ampire dieses Produkt nicht selber entwickelt hat, müsste Ampire ja mit den kompletten Gerichtskosten usw leben, mal davon abgesehen das sie sich total Lächerlich machen würden ;)"

Darum geht es mir persöhnlich aber nicht, sondern rein um die technische Seite.

Dagegen sag ich ja garnix :thumbsup:

Es wurde einfach gezeigt das es günstige Produkte gibt die eben den deutlich teureren das Wasser abgraben können aus technischer Sicht gesehen.

Das dies natürlich bei geiwssen Leuten schlecht ankommt, das ist klar.

Klar, kann ich auch verstehen von beiden Seiten, da möchte ich mich auch nicht zu äußern da ich Gesteinig werden würde.

Grüße

Dominic

mal aus interesse .. ? ! Macht niedriger Klirr alleine eine gute Stufe aus ? Oder welche Faktoren spielen da noch eine Rolle ?
Lese immer nur Klirr hier und Klirr da .. aber was nutzt es wenn ich eine Stufe die Klirr 0.0XX % hat habe , die aber nicht in der Lage ist die angeschlossenen Lautsprecher zu kontrollieren ..

(nur eine Frage die sich mir aus reiner Interese Stellt ...)

quincy schrieb:
@Gundis
Mfg Quincy

Wahnsinns Beitrag :cna:

Noch was hilfreiches zur Krüger & Matz vielleicht?

MfG
Andi

@ Gundis,

Sicher das Ampire da igrend jemanden verklagt hat ? Schriftlicher Nachweis ?

Ach mensch, darum geht es doch gar nicht, es geht mir rein um die teschnische Seite, deswegen werde ich mich aus dieser Plagiat oder nicht Diskusion heraus halten.

Grüße

Dominic

ganz ehrliche Meinung von mir:

selber schuld wenn sie so eine Fabrik auswählen. Damit sägen sie am eigenen Ast. Entweder ich kauf das Glump (wenn schon in China) dann inkl. Exklusivrecht damit kein Zweiter mit dem Layout anrutscht oder ich mach mir gleich noch ein EIGENES Gayhäuse-Design. Aber das kostet und Geiz ist geil...

oder ich fertige in einer eignen Fabrik (dafür werden sie zu klein sein, wie 95% aller anderen auch)

oder ich fertige in Deutschland (da kann man aber dieses Preisniveau nicht halten)

Nein ich habe keinen Schriftlichen Nachweis :beer:

ich vertraue da einfach mal auf Ampire ich möchte hier auch wieder die Diskussion beenden da es da nicht wirklich was zu Diskutieren gibt (ich wollte sie gar nicht erst Anfangen sonder nur an den gesunden Menschen verstand Appellieren) :thumbsup:

@ Klangsmart

Sry Jung aber du gehst mir langsam auf die Nüsse .... Schalt mal nen Gang zurück, Schön wenn du der Meinung bist das der Beitrag unnötig war, aber wenn du selbst nichts anderes effektives mehr hier beizutragen hast mach es wie ich und lass es ... jeder kennt deine Meinung inzwischen und nun auch jeder Meine.

LG Felix

@Gack

Ich dachte mir schon das sowas von nem Hertz-Händler kommt...

Also ich bin unterhalten worden und kann beide Seiten verstehen!
Vielen Dank an Dominic für die Messung!
Und weiter im Text :woot: :woot: :woot: :woot: :bang:

Krüger & Matz

Klangsmart schrieb:
quincy schrieb:
@Gundis
Mfg Quincy

Wahnsinns Beitrag :cna:

Noch was hilfreiches zur Krüger & Matz vielleicht?

MfG
Andi

Was erwartest du?
War nur eine frage der zeit.

Vielleicht kann er mal paar Messungen online stellen von seiner HiFi liste die er führt.

Hi,

spricht doch auch absolut nichts gegen, wenn man vermeintliche Highender hernimmt und diese mal misst, oder mal offen legt was genau die Spreu vom Weizen trennt.

Ich kann verstehen, weshalb Fachhändler Ihre Verkaufsargumente (Fachwissen) ungerne offen legen, aber wir sind hier kein Klitschen-Forum, wie zig andere Car-Hifi-Foren, zumindest dachte ich das bisher...
sondern es geht hier doch drum, immer mehr Verständnis für die Materie zu gewinnen.

Verwässerte Nichtssagende Aussagen, bringen da keinen weiter. Weshalb nicht sachlich über eine solche Messung diskutiert werden kann... Schade!

Gruß!

Aman schrieb:
Verwässerte Nichtssagende Aussagen, bringen da keinen weiter. Weshalb nicht sachlich über eine solche Messung diskutiert werden kann... Schade!

word!

Aman schrieb:
Hi,

spricht doch auch absolut nichts gegen, wenn man vermeintliche Highender hernimmt und diese mal misst, oder mal offen legt was genau die Spreu vom Weizen trennt.

Ich kann verstehen, weshalb Fachhändler Ihre Verkaufsargumente (Fachwissen) ungerne offen legen, aber wir sind hier kein Klitschen-Forum, wie zig andere Car-Hifi-Foren, zumindest dachte ich das bisher...
sondern es geht hier doch drum, immer mehr Verständnis für die Materie zu gewinnen.

Gruß!

frage
wieviele händler würden und könnten (finanziell gesehen) denn den ast absägen, auf dem sie sitzen ?
wie (marken)UNabhängig sind denn viele händler wirklich ???

wenn alles offen gepostet würde, was wahrheit ist, wäre der markt vielleicht noch kaputter :wall:

(der tread mit den LS Duplikaten ist auch nicht mehr auffindbar ... :cry: )

Gundis schrieb:
Nein ich habe keinen Schriftlichen Nachweis :beer:

ich vertraue da einfach mal auf Ampire ich möchte hier auch wieder die Diskussion beenden da es da nicht wirklich was zu Diskutieren gibt (ich wollte sie gar nicht erst Anfangen sonder nur an den gesunden Menschen verstand Appellieren) :thumbsup:

@ Klangsmart

Sry Jung aber du gehst mir langsam auf die Nüsse .... Schalt mal nen Gang zurück, Schön wenn du der Meinung bist das der Beitrag unnötig war, aber wenn du selbst nichts anderes effektives mehr hier beizutragen hast mach es wie ich und lass es ... jeder kennt deine Meinung inzwischen und nun auch jeder Meine.

LG Felix

@Gack

Ich dachte mir schon das sowas von nem Hertz-Händler kommt...

:D Mal kurz was zwischenmenschliches: Wann ich die Gänge wechsel und wann ich die Beiträge sein lasse, entscheidest NICHT du! :done:

Du schreibst hier über fadenscheinige Machenschaften von Aufkäufern (Piraterie)...bzw sogar von inderektem "Diebstahl" an einer anderen Firma, worüber du KEINERLEI Beweise hast.
Ich wäre mit solchen Aussagen die du da triffst sehr vorsichtig...kann ganz schnell von entsprechenden "Aufkäufern" gegen dich verwendet werden.

Fakt ist, das die K&M-Stufen so einige wesentlich teurere Endstufen an die Wand stellen...was der "High-End-Verkauf-Fraktion" natürlich nicht gefällt....Angst vor Verdiensteinbruch wird dann eben mit "moralischen Aufrüttelungen" begründet, oder "es gibt noch andere Faktoren einer Endstufe, nur verrate ich die nicht"....oder " Wenn diese Messungen hier hörbar sind, sind alle Professoren taub"..oder es wird gleich bei den Großfirmen GEPETZT...lächerlich!

Wer mit moralischen Argumenten in einem Technik-Thread kontern muss, hat irgendwo ganz andere Probleme...zumal demnach jeder 2. hier im Forum sein Auto schnell abgeben müsste! Denn jedes 2. Autoteil kommt von nem Zuliefere der einen anderen/den Entwickler weit unterbietet um überleben zu können! Jeder 2. rennt mit nem Iphone rum, welches für ein paar Dollar von ganz kleinen Händen zusammengebaut wird und und und ...von MORAL zu reden, ist hier wohl überflüssig! ;)

JETZT schreib ich wieder 100%ig über Messwerte und derren Auswirkungen.

MfG
Andi

Produktpiraterie ist eine Sache, aber wer spricht vom Unrecht Kunden gegenüber, wenn Produkte völlig überteuert verkauft werden und nichtmal das halten was sie versprechen?

iheartmazda schrieb:
Produktpiraterie ist eine Sache, aber wer spricht vom Unrecht Kunden gegenüber, wenn Produkte völlig überteuert verkauft werden und nichtmal das halten was sie versprechen?

Nein, das gibt es ja nicht! Denn die Messungen, die in diesem Fall hier eine günstige "Wunderwaffe" enttarnen, sind natürlich überhaupt nicht ausschlaggebend über den Klang!
Ich zB warte ja immer noch auf die ganzen Faktoren die entscheidend sind um eine 3000,-Euro-Stufe zu rechtfertigen...und bitte nicht das "Gehäuse aus dem Vollen gefräst" nenne,
bzw die Beweise, die mir ein schlechtes Gewissen bereiten eine K&M zu verbauen anstatt die baugleiche Ampire.

JETZT schreib ich wieder 100%ig über Messwerte und derren Auswirkungen.

Wär schön wenn das mal einer machen würde.
Bislang wird hier ALLES! auf den Klirr reduziert, und ALLES! was nicht konform ist mit dem Geschäftgebahren der Händler weggewischt.....auch seit jahrzehnten anerkannte, belegte Fakten.

Ich versuche es noch mal:
Andere Eigenschaften von Verstärkern:
Was ist mit Frequenzgang, Dämpfung, Anstieg, Verhalten an komplexen Lasten und Rauschabstand? Alles nebensächlich?....oder doch entscheidend für den Klang?

Klirr: Was ist mit Lautsprecherklirr, Klirr der Ohren, Klirrüberdeckung und Klirraddition?
Wischiwaschi-Argumentation, oder einfach pure Physik? Wird zumindest beharrlich ignoriert.

Wenn die K&M das Gottesteilchen der Akustik ist - OK, dann müssen alle Grundlagen der Akustik neu definiert werden.

Vieleicht mal andersrum: Ich bestreite nicht das die K&M trotz günstigen Preis eine gute Endstufe sein kann. Ich behaupte nicht das sie schlecht ist, denn ich kenne NUR den Klirr..... für eine Bewertung, in welche Richtung auch immer, fehlen mir einfach wesentliche Daten und vor allem habe ich sie nicht gehört.
Die "Klirr ist Alles"-Fraktion hier im Thread ist da wohl nicht so neutral.

Gruß Frank

p.s. wird mal wieder Zeit für einen Blindtest in Celle......

Zurück
Oben Unten