Krüger & Matz

Vergleicht man was Dominic gemessen hat und was die Teile kosten, sind sie mMn auf jeden Fall eine Empfehlung wert.
Für das Geld bekommt man neu kaum vergleichbares.

Klangsmart schrieb:
Crazyschranz schrieb:
Irgendwie Blick ich hier nicht mehr durch :)

Sind nun die Stufen zu empfehlen oder wie oder was? Wirr warr in meinem Kopf vom feinsten :p

Messtechnisch ja, preislich auf jeden Fall!
Es gibt laut dem Ein oder Anderen noch andere Faktoren die den Klang ausmachen....diese konnten aber bisher nicht belegt werden.

MfG
Andi

So ein provokanter Schwachfug... :wall:

Gruß,
Andy.

Crazyschranz schrieb:
Ob man sich darüber freuen soll??? Entweder wird K&M teurer oder die Anderen werden billiger. Beides hat gute und schlechte Seiten, welche einem lieber sind, soll jeder für sich selbst entscheiden.
Grüße

Naja aktuell bei Ebay eh nicht soviele mehr drin ....daher aktuell egal!! Aber wir werden ja sehen!! Ma schauen ob nächsten Monat noch eine drin is:)

Soweit ich weiß ist die K&M ein Restposten von Ampire der aus dem Programm genommen wurde und nicht mehr hergestellt wird ... aber bin mir nicht ganz sicher.Meine sowas gehört zu haben ..

sebastian80 schrieb:
Soweit ich weiß ist die K&M ein Restposten von Ampire der aus dem Programm genommen wurde und nicht mehr hergestellt wird ... aber bin mir nicht ganz sicher.Meine sowas gehört zu haben ..

Leider falsch. Ampire hat auch ausverkauft, aber die hieesen/heissen ampire

caveman666 schrieb:
Klangsmart schrieb:
Crazyschranz schrieb:
Irgendwie Blick ich hier nicht mehr durch :)

Sind nun die Stufen zu empfehlen oder wie oder was? Wirr warr in meinem Kopf vom feinsten :p

Messtechnisch ja, preislich auf jeden Fall!
Es gibt laut dem Ein oder Anderen noch andere Faktoren die den Klang ausmachen....diese konnten aber bisher nicht belegt werden.

MfG
Andi

So ein provokanter Schwachfug... :wall:

Gruß,
Andy.

:taetschel:

Andi jetzt is mal wieder gut.
Ich hab nix gegen einen etwas spitzen Schreibstil, aber irgendwann reichts selbst mir und ich bin normal sehr geduldig.
Entweder von dir kommt mal was sinnvolles oder du lässt es!

Basstler schrieb:
Hi,

Lediglich einen Kritikpunkt habe ich: Beim Abziehen des Cinch-Kabels kam die silberne Hülse aus dem Gehäuse mit.
Hält natürlich nun nicht mehr fest. :eek:

Jetzt bin ich mal gespannt was der Händler dazu meint, ich werde weiter berichten.

Heute Abend hat mich das Rücksendelabel für die Post erreicht, zusammen mit einer E-Mail, dass die Stufe natürlich getauscht wird. So muss es sein!

Vorbildlich! Manche Cinch sind auch einfach sau eng...

Meine Cordial sitzen auch sehr straff...immer drehende Bewegung. ^^

PS: Gleich Erfahrungen gemacht beim Umtausch...absolut guter Kontakt und schnelle Reaktion.

So ..hatte ja gestern noch versprochen , dass ich meinen Doc Daimler mal über den Klirr der K&M schauen lasse und er einen "Vergleich" anstellt...
Also hier mal wieder die Mail die ich soeben dazu bekam.

Also, „Klirr ohne Ende“ ist bei Deiner Stufe sicher überzogen. Tatsache ist jedoch, dass die K&M noch deutlich weniger Verzerrungen produziert als Deine Mosconi. Bei den Messungen kommts halt auf die Skalenwerte an, z. B. liegt bei 1 W bei der 1 kHz-Klirr-Messung (Pegel 1 kHz jeweils bei -6 dB) der Pegel der 1. Harmonischen (2 kHz) bei der Mosconi bei ca. -80 dB, bei der K&M aber bei ca. -110 dB. Die Differenz zum Pegel der 1 kHz-Anregung, also die Klirrdämpfung bei 2 kHz, beträgt also bei der Mosconi 74 dB, bei der K&M 104 dB.
Als Klirrfaktor, bezogen auf die 2. Harmonische, heißt das für die Mosconi etwa 0,02%, für die K&M aber 0,0006 %, was ein sagenhaft guter Wert ist. Allerdings sind 0,02% immer noch sehr gut, das hört garantiert keine Sau, aber rein messtechnisch ist die K&M hier sauberer.

Der Kollege hat also rein prinzipiell recht, wenn er sagt, dass die Mosconi mehr Klirr produziert als die K&M. Aber die Größenordnungen, in denen sich das abspielt, sind jenseits von Gut und Böse und somit total Banane. Das ist „Klagen auf hohem Niveau“! Typischer Hifi-Voodoo

Zurück
Oben Unten