Krüger & Matz

Aber über das KLANGBILD wird sehr wohl ein URTEIL machbar sein .

Warum auch nicht ?


erFREUte schöne herzlichste Sonnabends-Früh-Grüße aus HAMBURG !
Anselm Andrian


Weiter ......
 
Aaalso von den 15 Watt mehr auf den 4 Kanälen erwarte ich nichts bis nicht viel, aber mindestens das sie das gleiche an Leistung bringt wie die Sinuslive 3505 II mit 50 rms pro Kanal. Was ich aber auf jeden Fall sofort merke, ist die Leisung am Subkanal. Denn die Krüger hat da laut Messergebnis die ~doppelte Leistung. Die 150 Sinuswatt und 289 S-Watt denke ich mal sind ein Meilenstein, besonders bei einem sehr guten Ami-Woofer der gerne mit 250 und bissl mehr gefüttert wird.

Nu gut bin zwar kein Profi, aber meiner Rechnung nach gibts ortendlich DAMPF im Seicento, was übrigens auch jetzt schon leicht der Fall ist. Dennoch beginnt die Sinuslive, wenn die Rückenmasage und das kitzeln am Kopf beginnt bei ca 65% zu clippen. Das müsste dann mit der Krüger&Matz mit fast doppelt gemessenen Sinusleisung dann ganz anders und auch spürbar sein.

Mann darf aber nie das Preis Leistungsverhältnis vergessen. Für das Zweitauto reicht das dicke. Der 25ér Hifonix iA 10 (im guten BR Gehäuse) ist schon Klasse. Der Preis war mit extra Kiste 100 Euro. Wenn der Bass noch mehr saubere Leisung bekommt, dann hebt der mich aus´m Auto raus (kann seeehr Tieeef).

In mein anderes Auto kommt demnächst warscheinlich (wenn ich den nicht verkaufen sollte) was ganz anderes rein = 2 Woofer 38 oder 46ér mal schaun. Bin noch am überlegen welche Preis/ Leisungstechnisch besser sind. Klar sind DD-Bässe das non plus ultra aber auch sehr sehr teuer und muss auch net sein. Zur meiner engeren Auswahl (falls es jemand interessiern sollte) stehen:

- carpower sonic 15 carbon (38ér)
- mivoc awx 184 (46ér)
Aber das ist dann wieder ein anderes Thema... Roman End :bla:

LGrüße :beer:
 
Zokl schrieb:
Aaalso von den 15 Watt mehr auf den 4 Kanälen erwarte ich nichts bis nicht viel, aber mindestens das sie das gleiche an Leistung bringt wie die Sinuslive 3505 II mit 50 rms pro Kanal. Was ich aber auf jeden Fall sofort merke, ist die Leisung am Subkanal. Denn die Krüger hat da laut Messergebnis die ~doppelte Leistung. Die 150 Sinuswatt und 289 S-Watt denke ich mal sind ein Meilenstein, besonders bei einem sehr guten Ami-Woofer der gerne mit 250 und bissl mehr gefüttert wird.

Nu gut bin zwar kein Profi, aber meiner Rechnung nach gibts ortendlich DAMPF im Seicento, was übrigens auch jetzt schon leicht der Fall ist. Dennoch beginnt die Sinuslive, wenn die Rückenmasage und das kitzeln am Kopf beginnt bei ca 65% zu clippen. Das müsste dann mit der Krüger&Matz mit fast doppelt gemessenen Sinusleisung dann ganz anders und auch spürbar sein.

Mann darf aber nie das Preis Leistungsverhältnis vergessen.
jupp, Preis-Leistung definitv bei den Messergebnissen ne Hausnummer!
Aber liest sich gut :beer:
Zokl schrieb:
Klar sind DD-Bässe das non plus ultra
OT: Warum sind sie deiner Meinung nach das non plus ultra?
 
Hört man halt so... kenne vom hören/ sagen keine besseren. Von denen gibt es ja welche wo keine maximale Belastungsgrenze haben. Also sozusagen unendlich... Sowas brauche ich aber nicht, mag nur bissl was ordentliches :bang: LG
 
Gruesse aus Asien :D

@ Shattered Dream,

also ich wurde mal sagen ich verkaufe keine KM, auch nicht unter anderem Label in Zukunft.

Da habe ich SINN volleres zu tun ;)

Gruesse aus Asien

Dominic
 
Hi hab da nochmal ne Frage, kann ich die Ampire MX5 (Krüger&Matz 1005) auch im Brückenbertieb anschießen. Macht die dann evenuell probleme und mag das nicht. Dann müssen doch sozusagen ca. 150 Sinuswatt bei den zwei Front-Boxen ankommen. Möglicherweise kaufe ich mir jetzt ein anderes Auto (3L Lupo).
Konnte im Netz nix finden und habe gerade auch überhaupt keine Zeit mehr.

Grüsse :beer:
 
Die Impedanz dazu wäre wichtig. Die KM müsste 2-Ohm-stabil sein, in Brücke kommen dann Lautsprecher bis 4 Ohm Impedanz oder mehr in Frage, nicht weniger.
("Boxen" sind höchstens die Hohlräume in der Tür, du meinst Lautsprecher... Keine Zeit ist auch schlecht, weil ohne ordentlichen Einbau klingts nicht.)
 
Nein nur keine Zeit weiter zu suchen, ich dachte vielleicht so an Audio System Xion 165 Lautsprecher (sind 4Ohm) die dann vorne rein kommen würden. Die Endstufe würde ich dann brücken damit die auch genug an Leistung bekommen. Das müsste also gut funzen und wäre also kein Thema?
Bin doch kein Fachmann, daher nochmal meine Frage bez. zusammenspiel mit den Lautsprechern.

Dämmung und so habe ich garnicht erwähnt, weil ist klar.

Danke- LG
 
Sorry Leutz bei mir hat es sich erledigt, die Stufe geht unbenutzt zurück da Auto verkauft ist. Es kommt also kein Erfahrungs-/ Vergleichsbericht. Im anderen Auto (SUV) kommt nun was größeres rein. Alles ist gekauft und wird demnächst wenn es wärmer (in Frankfurt) ist vom Profi eingebaut. Falls es i-wen interessiert:

FS: 16ér Monarcor SP6 + Sinuslive Hochtöner inclusive Weiche
RS: 13ér Ciare HW 131 od. 132 + Sinuslive HT incl. Weiche
Stufe: NAKAMICHI PA-4100 - 4-Kanal

Subwoofer: 2x Sonic 15 Carbon
Stufe: Sinuslive SLA-3000
2 Farad Kondensator

Zusatz Batterie
Hawker SBS60

uuund natürlich bissl Dämmung.
Danke nochmals für eure Hilfe.

Grüße R ;) B :done:
 
Boah, die 2-Kanäler ist ja nirgends mehr zu bekommen... überall ausverkauft.
 
kampfmeersau schrieb:
Boah, die 2-Kanäler ist ja nirgends mehr zu bekommen... überall ausverkauft.
Laut bestsale: Befindet sich momentan im Zulauf. Liefertermin wird voraussichtlich im Verlauf der nächsten Woche sein
 
Nö, wieso denn? Ganz normale Nachfrage, als Run würde ich das noch lange nicht bezeichnen... Nur weil hier ein paar "dahergelaufene" die Amps kaufen? Nö... ;)
 
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