Linear Power 1001SW

War das mit 129€ jetzt richtig :?: :?: :?:

Wenn ja würde ich auch mal gerne eine...........

verdammte scheisse!
Was soll den DER PReissprung?

Wollt auch grad ein oder zwie amps für mein frauchen holen! :wall:

@Achim

Du bist ja in den Wirtschaftsthreads immer recht aktiv. Also solltest Du wissen, Angebot <--> Nachfrage. Aber für +208% braucht sogar der Ölpreis ein paar Tage....
Hoffentlich hast Dich da nicht verspekuliert und jegliche Nachfrage gekillt.

Das ist doch klar, dass der Preis so ansteigt.
Die Amps sind nicht mehr verfügbar und sind halt Oldschool.

Mit aktuellen Amps sind die halt nicht im gerinsten zu vergleichen (allein von den Watt Angaben).

Sind halt reine Liebhaberstücke.

Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis.
Die jetzigen Preise sind die originalen Uvp´s von Linear Power.

Da muß ich Achim etwas in Schutz nehmen, überteuert ist das also nicht.
Wenn man überlegt dass es die letzten sind.

Man wird ja nicht gezwungen zu kaufen. :hippi:

Gerne weiter im Thread. :D

Aber für andere gebrauchte Stufen (.......) völlig Überzogene Preise bezahlen :hammer:

Da gibt es mal die Chance, absolut neue, OVP verpackte Oldschoolstufen zu kaufen, und gleich regen sich alle auf!! :stupid:
Davon mal ab, sind die ihr Geld absolut wert!!

Ich denke Achim Preispolitik sollte nicht im Forum besprochen werden!! Und schon garnicht in meinem Erfahrungsbericht!

Warum sollte der Achim die Dinger auch unter Wert verkaufen? Etwa wegen der Wirtschaftskriese? :keks:

"Der frühe Vogel fängt den Wurm." :D

Gruß
Konni

Sorry vielmals, aber ich wollte einfach nur mal ausprobieren, wie so ein Preisschock funktioniert...:taetschel: :taetschel: :taetschel: :taetschel: :taetschel:

Die Preise sind aber zwischenzeitlich fast schon wieder auf ihr Ausgangsniveau gefallen... :D

Da heißt es wohl zuschlagen, bevor ich das nächste Marktexperiment starte... :hammer:
Ich :kopfkratz: gerade, was es da noch so für Möglichkeiten gibt... ;)

Sensationell!! Ich lach mich grad kaputt hier!

Weiter so Achim! Als Hobby BWLler finde ich solche Aktionen sehr interessant! :bang:

@Tyler, Soundscape, Souldust

Ich wollte weder Achims Preispolitik diskutieren! Noch zahle ich für gebrauchte Stufen überzogene Preise (besitze keine Genesis!), noch hat der UVP eine 15 Jahre alten Stufe was mit einem Verkaufspreis zu tun.

Darüber hinaus begrüße ich es sogar ungemein, dass Achim überhaupt welche aufgetrieben hat. Ne gelbe wärs für mich gewesen (nicht wegen der Farbe)

Meinte auch nicht direkt dich,......

finde es nur immer wieder sehr witzig, über welche Preise diskutiert wird, und welche einfach hingenommen werden,.......weil..

El-Akeem schrieb:
Sorry vielmals, aber ich wollte einfach nur mal ausprobieren, wie so ein Preisschock funktioniert...:taetschel: :taetschel: :taetschel: :taetschel: :taetschel:

:D :D :D :D :D :D :D :D :lolschild: - no comment -

@Tyler: Du spielst nicht zufällit auf Tieftöner mit 4-Stelligem Paarpreis an? :ugly:

Ich hatte die letzte für 129€, dann war der Preis oben.^^ Aber das war schon wo ich die ersten bestellt hatte...

Tylon schrieb:

Ich wollte weder Achims Preispolitik diskutieren! Noch zahle ich für gebrauchte Stufen überzogene Preise (besitze keine Genesis!), noch hat der UVP eine 15 Jahre alten Stufe was mit einem Verkaufspreis zu tun.
Soweit ich weiß sind die alle neu.

Darüber hinaus begrüße ich es sogar ungemein, dass Achim überhaupt welche aufgetrieben hat. Ne gelbe wärs für mich gewesen (nicht wegen der Farbe)
Wenn du genug hinlegst, kriegst du vom Achim bestimmt auch ne "gelbe". Ist aber nicht im Shop drin ... :D

Gruß
Konni

Konni schrieb:
Tylon schrieb:

Soweit ich weiß sind die alle neu.

Das spielt keine Rolle. Ich würde weder für nen neuen vor 15 Jahren entwickelten Golf den vollen UVP bezahlen, noch für nen PC noch für ne Endstufe.
Das ist Technik, kein rares Luxusgut.
Über "wie stark der Preisverfall sein darf im betreffenden Gebiet" möchte ich hier nicht diskutieren, aber bei Technik ist schlicht in der Regel einer da. Da beisst die Maus kein Faden ab. Alles andere ist weltfremd. :keks:

also wenn ich das so lese, bekomme ich langsam auch lust auf nen tests... :D
wobei mir ja der innenaufbau absolut nicht zusagt.
...die farben hingegen, die haben eideutig was... :hippi:

@Tylon: Die Endstufen, die heutzutage auf dem Markt sind (Ausgenommen digitale) sind in der Regel auch vor 15 Jahren oder mehr entwickelt worden (Es hat sich technisch einfach nichts getan!) - trotzdem zahlt man dafür entsprechende Preise...

Übrigens: Bei 15 Jahre alten Weinflaschen zahlt man mehr als die ehemalige UVP.... :keks:

KEINE ZUstimmung an MANCHE vorSCHREIBER ( welche die POSTINGS hier zuVOR geschrieben haben ! )

Es °°°SIND !!°°° DURCH-aus schon schaltungs-technische meilenSTEINE ! die bei den VERSTÄRKERN in verWENDUNG gekommen sind !

Was sonst noch so viele JAHRE später gekommen ist ... JA.. es ist ein ABklatsch....
Abklatsch......
Nicht das nicht's neues ***erdacht*** worden ist..... IST und SOLL auch vorGEkommen sein....

Trotz alle dem sind die GEZEIGTEN §§ Linear Power §§ VERSTÄRKER !!! MEILENSTEINE ( der VERTSÄRKERbauKUNST !! ) die nicht WIRKLICH so wiederkommen werden.....
Ich , PERSÖNLICH , halte sie für ERHALTENSwert !!!

So wie Joungtimer FAHR-ZEUGE !
Oder OLDtimer !

WIE auch immer ....
Jedem wie er sich'S zuRECHT-legt !
JEDEM wie er'S MAG !

Ich mag sie.......
"verEHR" sie beiNAHE !........

LIEBEN DANK an den ENTdecker !!
www.pimpmysound.com !!

( Glücklichst MACHUNGEN ! )

erFREUte schÖne hezrl. Grüße aus HH
Anselm Andrian