Linear Power 1001SW

Soundscape schrieb:
@Tylon: Die Endstufen, die heutzutage auf dem Markt sind (Ausgenommen digitale) sind in der Regel auch vor 15 Jahren oder mehr entwickelt worden (Es hat sich technisch einfach nichts getan!) - trotzdem zahlt man dafür entsprechende Preise...

Übrigens: Bei 15 Jahre alten Weinflaschen zahlt man mehr als die ehemalige UVP.... :keks:

Weiß ich. Aber die Linear sind auch nicht grade letzte Woche gebaut :!:
Also unabhängig von der Entwicklung sind die vor 7-8 Jahren (wenn überhaupt) gebaut und seitdem in Kiste.
Keine Frage, dass es gute (super!) Stufen sind. Ich sage ja, ich hätte gerne eine.
Und: Eine Weinflasche hat aber nix mit Technik am Hut. Genau deshalb habe ich "Technik" geschrieben. Eine 15 Jahre alte Weinflasche geht wohl schon eher in Richtung rares Luxusgut. Genau was ich schrieb. Reine Polemik von Dir :keks:

Tylon schrieb:
Das ist in der Tat ein argument - alterung der Bauteile (Kondensatoren) - du hast dich aber mit dem Wort "entwickelt" unglücklich ausgedrückt...
Tylon schrieb:
Und: Eine Weinflasche hat aber nix mit Technik am Hut. Genau deshalb habe ich "Technik" geschrieben. Eine 15 Jahre alte Weinflasche geht wohl schon eher in Richtung rares Luxusgut. Genau was ich schrieb. Reine Polemik von Dir :keks:
Ich fand die Polemik passend - :keks: rare Luxusgüter entstehen halt durch große Nachfrage gegenüber geringer Verfügbarkeit, nichts anderes ist hier der Fall...

@Anselm: Welche Schaltungstechnische Neuerung ist denn in den letzten 15 Jahren dazugekommen? Mir ist da nichts bekannt... :kopfkratz:

Bringen wir es mal auf dem Punkt,.......

Für manche, wie mich, sind das absolute Sahnestücke, für die ich auch mehr ausgeben würde. Ganz einfach, weil zu meinem Hörspaß auch nen gutes Bauchgefühlt kommt.........

Tylon schrieb:
Soundscape schrieb:
@Tylon: Die Endstufen, die heutzutage auf dem Markt sind (Ausgenommen digitale) sind in der Regel auch vor 15 Jahren oder mehr entwickelt worden (Es hat sich technisch einfach nichts getan!) - trotzdem zahlt man dafür entsprechende Preise...

Übrigens: Bei 15 Jahre alten Weinflaschen zahlt man mehr als die ehemalige UVP.... :keks:

Also unabhängig von der Entwicklung sind die vor 7-8 Jahren (wenn überhaupt) gebaut und seitdem in Kiste.
Keine Frage, dass es gute (super!) Stufen sind. Ich sage ja, ich hätte gerne eine.

Hey Tylon-Man wusstest du nicht das eine Endstufe die du liebst besser spielt als zB. eine die 3000Euro kostet? :effe:

ich bin kein Oldskool Fanatik, aber wenn etwas schoen ist dann mag ich es, und diese haben etwas das seeehr gefaellt- umso besser weil die schlicht aussehen und auch Woelfe im Schaffspelz sind heheee :D

Achim reserviere mir eine von diesen bitte, diese farbe ist der Hammer! :beer:

vielleicht ist die besser fuer T(M)T als meine Streetpower FMA 10.2 Ltd.?! :alki:

DYNABLASTER schrieb:
Hey Tylon-Man wusstest du nicht das eine Endstufe die du liebst besser spielt als zB. eine die 3000Euro kostet? :effe:

Ich liebe eine, die 3000 Euro gekostet hat :effe:

Neeeee 2...alter Betrüger ;) :effe:

Die grosse 4 Kanal mit 4x50 is nur leider net mehr im Shop :ka:

Achim, deine HP spinnt, da stehen schon wieder 398 Euro bei dem Monoblock... :keks:

Hallo!

OT: Welche wäre denn für TMTs empfehlenswert? Gerne auch per PN, damit die Preise nicht gleich wieder anziehen.

Tschuldigung und Gruß
Stefan

Nee, dass ist nur der Sicherheitspreis, weil ich ein wenig den Überblick verloren habe und ich erstmal den Container mit der neuen Lieferung Monoblöcke aus Guangdong abwarten muss...

sag bescheid wenn sie da ist und lass dann über nacht mal die tür von deinem lager offen... :keks:

Bin VORgeSPANNT !

erFREUT so und sO ! ( und So ! )

erFREUte schÖne herrl. Grüßungen ( auch an die MITleser ) aus HAMBURG !
Anselm N. Andrian

GERN weiter im THREAD !

ja, es sind auf jeden Fall noch welche da, nur bei den Monoblöcken sind ein paar reserviert bzw. bestellt und daher ist da vorerst mal Pause... :cry:

für mich , PERSÖNLICH , sind die STEREO's viel LECKERER...
na dann....

erFREute schÖne herzl. Grüße aus HH
Anselm Andrian

Weiter im Thread !.... www.linearpower.de ...

Hab da heut was von gelesen, dass die Tru Amps anscheinend schwer an die Linear Power angelehnt seien.....

Was mich jetzt Interessiert,
sind das Restbestände oder wurde die Marke wieder neu Aufgelegt? Oder war sie nie vom Markt sondern nur unterschätzt bzw. unbekannt?

MfG Chris

In Europa schlichtweg unbekannt und unterschätzt.....

Bin mir nicht sicher, aber glaub das DIESE Amps so schon ne ganze Weile nicht mehr gebaut werden, also RestBestände!!

Zurück
Oben Unten