Die OEM-HU muß in einer Reihe von Fällen auch gar nicht drin bleiben, sondern kann gegen eine optisch kaum von der OEM-HU zu unterscheidende Nachrüst-HU ersetzt werden. Und da geht dann wirklich wieder alles, ohne sich um fahrzeugspezifisches Equalizing o.Ä. kümmern zu müssen.
Die ACR-Marke Zenec zeigt mit seinen E>Go-HUs, wo der Weg hin geht.
Die integrieren sich voll in den Fahrzeug-Bus, Display im Tacho funktioniert, Lenkrad-FB geht etc..
Selbst solche Sachen wie Klimaanlagen-Display beherrschen die Teile.
Die können alles, was die OEM-HU kann und setzen ausstattungsmäßig noch einen oben drauf, klanglich auch.
Für VW und Skoda schon lieferbar, für Audi, Ford, Opel, Toyota, Seat angekündigt.
Und optisch sind die von den werkseitig verbauten HUs kaum zu unterscheiden.
Und da die Teile quasi Plug'n'Play eingebaut sind, sind die auch ideal für Leasingfahrzeuge geeignet.
Grüsse
Roman