polosoundz
Teil der Gemeinde
- Registriert
- 05. Nov. 2004
- Beiträge
- 2.223
- Real Name
- Dennis
20A Sicherungen? Die sind nie geflogen im normalen Betrieb? Wäre natürlich ne simple Lösung...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nee Simon. Die 20A Sicherung sitzt nicht in der Leitung von Zusatzbatterie zu Endstufe. Die sitzt in der "Ladeleitung" vor den Lithiumblöcken. (Ich probier das jetz einfach mal so aus bei mir - rein fürs Gewissen... Sollte eine der "Lade-Sicherungen" fliegen, wirds wieder wie früher gehandhabt -> Sicherungswert passend zur Verkabelung.)
Zwischen Lithium und Endstufe sitzt je nach Kabelquerschnitt und -länge entsprechend die passende Sicherung . Ich bau da mit ner schönen Vorrichtung, die Markus/"Muthchen" sich ausgedacht hat, Pudenz CF Sicherungen direkt auf den Plus-Anschluss der Blöcke:
Gruß,
Andy.
Auf dem Bild ist aber der von Markus entwickelte Isolations-Block zwischen Sicherung(Kabelschuh) und Pol der Batterie. Somit wird der Strom nur über die Schraube übertragen.
Gruß,
Andy.
Kann mir das vorstellen aber sehen wäre auch gut. Bin gern offen die lösung im Detail zu sehen
Gugsch du :
Anhang anzeigen 56516
Anhang anzeigen 56517
Anhang anzeigen 56518
Anhang anzeigen 56515
Ist das mit der Stromleitung über die Schraube denn so gut? Ich meine mich an einige kritische Posts aus der Vergangenheit erinnern zu können, in denen erwähnt wurde, dass die Schraube im Gewinde ja eigentlich garkeine sooo hohe Auflagefläche hat und man dadurch unnötig hohe Übergangswiderstände hinbekommt? Noch dazu ist verzinkter Stahl ein garnicht mal so guter Leiter ...