Mein neues P99RS

Schmeiß weg und hol dir was gescheites ;)

Ich denke nicht :-D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Mahlzeit, mal 2 kurze Fragen am Rande...

1. Spielt das Dateisystem auf einem USB-Stick am P99RS eine Rolle...? Also NTFS oder Fat...?
2. Ist eine CD-Umwandlung in wav in Ordnung oder ist ein anderes Dateisystem empfehlenswerter...?

Gibt es eine Möglichkeit das Subwoofer-Signal von Stereo auf Mono umzuschalten...? So wie es ja jetzt ist, ist es ja Normal Rechts/Links oder täusche ich mich...?

Hi

Zu Frage 2:

Hab meine CDs in Wav gewandelt und bin sehr zufrieden.
Laut meinen Ohren fehlt rein gar nix.
😉

MfG Gremmel33

Wenn da was fehlen würde, wär's komisch.
*.wav ist quasi verlustfrei - dementsprechend auch extrem hoher Bedarf an Speicherplatz! ~500-700MB pro CD.

Stick in FAT32 formatieren! (siehe Seite 80 der BDA)
FAT geht im Zweifelsfall (fast) immer. NTFS dagegen (fast) nie/selten.

Meine Anleitung ist hinentschwunden, aber an die Online-BDA hab ich nicht gedacht...:fp:

Ich habe hier noch ein paar 4 GB-Sticks rumliegen, aber morgen muss ich eh noch nach MM wegen ner Micro-SD, da kann ich mir gleich noch einen 32 GB-Stick mitnehmen (ist ja recht günstig dieser Tage)...
Oder spielt die Abspiel- bzw. Ordner-/Trackwechselgeschwindigkeit bei der Grösse eine Rolle...? Dann würden es auch 2x 16 GB tun...

Ich merke da keinen Unterschied, egal welchen Stick ich nutze.

Gesendet von unterwegs

Okay, gut zu wissen...
Ich kenne Erzählungen von Bekannten die meinten das es bei ihren Radios länger dauert bis Musik vom Stick abgespielt wird...
Ich muss aber dazu sagen das deren Radios eher im günstigen/billigen Sektor anzusiedeln sind...

Wäre aber unschön wenn ich ins Auto steige und 5 Minuten später erst die Musik losgeht, so lang sind meine Wege leider nicht...:keks:

Nö, nichts dergleichen.
Das, was mir auffällt, dass der Titel kurz angespielt werden muss, bevor man ihn mit der FB weiter drücken kann.
Am P99 direkt gehts pausenlos.

Kann aber auch an der Batterie liegen 😉

MfG

Hallo zusammen,
trotz Recherche dieses Threads und der BDA bleibt für mich eine Frage offen. Wahrscheinlich sehe ich nur den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr...

Kann ich 2 Setups anlegen? Ich weiß bereits, dass das wohl mehr Klicks als bei einer DRC Umschaltung von Audison oder Mosconi DSP sind.

Ich würde an sich gerne ein s(b)assigeres Pegel-Setup mit mehr Kickbass und etwas angehobenem Oberass haben und andererseits ein Wettbewerbssetup.

Ganz herzlichen Dank im Voraus

Hi.
5 Equalizerkurven ablegbar und mit nur einem Klick am Display anwählbar, soweit ich weiß.

MfG Chris

Kann man auch verschiedene Trennungen und LS-Pegel realisieren? Oder müsste ich dann das dann komplett manuell anpassen?

Negativ. Müsstest jedesmal im Menü umstellen.

MfG

Man muss aber dazusagen das diese Pegel- und Frequenzeinstellungen recht fix einzustellen sind...Wenn man sich einen kleinen Zettel z.B. an die Sonnenblende klemmt, sollte mit etwas Übung die ganze Sache in 5 min neu eingestellt sein...

Gibt es denn mittlerweile eine Möglichkeit den Sub-Ausgang auf Mono umzustellen oder ist es immer Stereo bzw. Links-Rechts...? Würde ungerne y-Adapter verbauen WENN ich mit einem Frontsub experimentiere...:kopfkratz:

Nein, bleibt stereo. ABER, das subsignal zumindest von der aya ist nicht stereo.
Mir ist bislang auch kein Stück bewusst bekannt,wo es stereo Tiefbass gibt.

Hat bei Carsten und mir auch immer gut geklappt ;-)

Mit y Adapter kommst ja auch nicht weiter. Zumindest nicht, wenn du unterschiedliche Laufzeiten,Trennungen etc. An den SUB Kanälen hast.

Durch abschalten des jeweiligen Kanals am Subausgang können aber unterschiedliche Laufzeiten realisiert werden. Je nachdem, ob der Heck oder Frontsub laufen soll.
Theoretisch kann man dann doch den Subout li/re auch mit unterschiedlicher Trennung/Flanke fahren. Je nach Woofer der grad laufen soll. Oder sehe ich da was falsch?

MfG Chris

Jetzt wo ich meinen Beitrag nochmal lese, kommt mir das bekannt vor.
Gabs da nicht schonmal'n Fred?

Sicher geht das, aber dann geht nur a oder b aber niemals beide Subs gleichzeitig und beide mono.

Nein, bleibt stereo. ABER, das subsignal zumindest von der aya ist nicht stereo.
Mir ist bislang auch kein Stück bewusst bekannt,wo es stereo Tiefbass gibt.

Es gibt z.B. so einige Technotracks in denen der Bass je nach Abmischung links und Rechts ist, bin mir aber nicht sichert welche Mixe das waren...
Und wenn würde es dabei nur ums Prinzip gehen...
Ich verstehe auch nicht warum das P88 RSII die Funktion hat von Stereo auf Mono umzuschalten und das 3x so teure P99 nicht...:kopfkratz:

Kann man mittels IP Adapter an AUX2 einen USB Stick bzw eventuell sogar eine SSD anschliessen? Gibts da was? Oder MUSS man an den ZSB Anschluss gehen?

Zurück
Oben Unten