Mein neues P99RS

Hab ich so auch noch nie gesehen.
 
Also verpolt ist es definitv nicht. Gerade nochmal gemessen.

Im stand motor aus 13,6
Zündung an 12,4
Motor an anlage aus 14,2

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Jo, ihr hattet recht, musste nur den Demomodus ausschalten, jetzt klappts wieder.
Das mit der Voltanzeige ist folgendermassen.

Es zeigt nur bis 15,1 Volt an, wenn ich Gas gebe ist es über 15,1 V dann zeigt es nix mehr an.
Wenn ich im Standgas bin oder der Motor abgeschaltet ist zeigts normal an.
Ich denke die Anzeige geht nur bis 15,1Volt darum zeigts nichts an.

Noch ein kleines Problem, wenn ich mein Iphone 4s verbinde, verlangt er immer eine Codenummer, das ist mühsam, denn immer wenn es wieder getrennt ist muss ich die blöde Nummer eingeben 0000
Gibts da ne Möglichkeit das zu speichern?

Danke für eure schnelle Hilfe

Gruss Rolf

Ich check nochmal welches Thema...

http://www.klangfuzzis.de/showthread.php?693528-Pioneer-P99

Vielleicht hilft es ja...
 
Also verpolt ist es definitv nicht. Gerade nochmal gemessen.

Im stand motor aus 13,6
Zündung an 12,4
Motor an anlage aus 14,2

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Wo hast du gemessen? Das P99 nimmt die Spannung vom Zündungsplus. Miss mal nach, was dort anliegt.
 
Zündplus und dauerplus haben die selbe Spannung

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Wie kommt es Egtl zu den 13,6Volt bei Motor aus? Lifepo? Wenn ja, warum bricht der so krass ein bei zündung an? Irgendwie komisch!! Häng das Radio doch mal zum Spaß an ein Netzteil.
 
Jau. Lifepo und zusatzbatterien. Warum das so krass einbricht keine Ahnung. War schon immer so. Selbst mit serienradio. Mit dem Netzteil werd ich die tage mal checken.
Einen defekt am Gerät schließe ich eigentlich aus. Beim ausbai beim Verkäufer war alles takko. Beim einbau bei mir hat es weder vor, noch nach dem Reset die Spannung angezeigt

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Kommt Zündungsplus bei dir nicht über den CAN-Bus? Hast du einen Can-Bus Adapter im Einsatz?
 
Jau zündplus kommt aus dem üblichen acv can bus Adapter.

Hatte zwischenzeitlich auch nen alpine Adapter dran hat aber auch nix angezeigt.

Mal gucken wann ich das schaffe mit dem netzteil. Spätestens nächsten sonntag :)

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Also ohne das lifepopack zeigt er für ne halbe Minute 14,8- 15,1 volt an obwohl nur iwie 12,5 da sind.. kann man das ding iwo justieren wie bei nem normalen multimeter?

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Am netzteil zeigt es ordnungsgemäß die Spannung an. Werde gleich mal gucken ob ich nen zusätzliches pluskabel lege. Extra zündplus wird iwie schwer :-/


Direkt an der starterbatt zeigt es auch die Spannung an. Scheint wohl der canbus Adapter zu sein :-/
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Zündungsplus geht auch über Relais, wenn es hilft, es von hinten zu holen.
 
Hm ja.. also dauerplus von hinten holen hilft leider nicht :-/
Dann werd ich morgen mal los nen Relais besorgen.

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Natürlich nicht. Die Spannung wird am Zündungsplus gemessen.
 
@Mr Burns

Das selbe Problem hab ich auch, bevor und nachdem ich Lipo drin hatte/hab!
Kann das vielleicht sein, dass des wirklich was mit den Autos zu tun hat?
Denn am P99 liegst bei mir definitiv nicht, ist schon des 2te!
Hoffe du findest den Fehler, dann kann Ichs bei mir auch ausbessern:thumbsup:
 
Woher nimmst du denn das Zündungsplus, auch vom CanAdapter? Wie Magnus schon schreibt, nimmt das P99 die Spannung für die Anzeige vom Zündplus. Da hilft nur eine Relaisschaltung mit Zündplusversorgung von der Zusatzbatterie.
 
Jau zündplus kommt auch ausm canbus. Hab jetzt stundenlang rumprobiert.

Wenn ichs direkt an die starterbatt hänge sowohl den zündplus wie auch den dauerplus direkt auf die batterie lege zeigt ers an.
Sobald das p99 im auto ist gehts nicht mehr.

Weder mit zündplus vom zigarettenanzünder noch mit zündplus von der zusatzbatt. Selbes spiel mit dauerplus. Auch wenn ich das lip abklemme gehts nicht.

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Dann bleibt nur noch 1 Option, den Batterie Sensor (Lin Datenbus) kommplet zu umgehen ;)
 
Jemand nen tip wer schnellstmöglich nen p99 repariert? Hab beim headcap anschließen plus und masse vertauscht :-( :-( :-(

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