Micro Precision Serie 5/7 Endstufen

Z-Studio 4-Channel: 10.000€ hatt ich mal gehört.

Aber ja scheint nun mal ne andere hausnummer zu sein als so eine Brax MX Pro oder Audison Thesis Amp zu sein.
Ob man das hört? Keine Ahnung. Testen würde ich schon gern :)
Hast die jetzt bestellt?

Hast die jetzt bestellt?
Mich interessiert nur die Serie 5, da sie noch kompakt und preislich im Rahmen, vermutlich, liegen würde.
Habe allerdings noch kein Feedback vom Hersteller erhalten. Das ist auch ein Punkt der mich eigentlich davon abhält von Manufakturen was zu beziehen. Wartezeiten sind oft Monate.
Man muss oft hinterherlaufen, mag ich gar nicht.

Moin. Thomas ist derzeit in Asien unterwegs.

Habe derzeit 3 Serie 5 Stereo Verstärker aus Lager, falls du dringend welche brauchst

Wollt ich auch grad vorschlagen.
Wenn man die sich die Fertigung und Reinheit mal vor Ort anschaut, die Detailverliebtheit und Begeisterung erkennt, ist die Wartezeit vielleicht egal.

Aktuell iegen bei mir 2x MP Serie 5 Endstufen für HT und MT.
Nach 5 min hören war klar, die Amps bleiben im Auto :)

Aktuell meine Referenz, obwohl ich vom Endstufenklang nichts halte. Hier haben wir es aber mit einer ganz anderwn Konstruktion als der Mainstream zu tun. Keine SMD Technik.

Rauschen: MEGA.
Tonalität: MEGA.
Stressfreiheit: So noch nie gehört. Würde sogar sagen, noch bessere als die ESX Vision DSP Amp.

Kenne aktuell keine Amp auf dem Markt die besser klingt, obwohl auch schon einiges gehört. Brax MX Pro, Eton Core, Audison Forza, Mosconi Pro 4/30 etc.

Das Musikstück „Dj Scot Project - Overdrive“ habe ich zum ersten Mal im meinem Leben bei absolut kranker Lautstärke im Ganzen hören können, ohne das Ohren bluten. Auch die LS waren heile mit erstaunlich weniger Hitzeentwicklung beim Mittelton als vorher.

Dann will ich garnicht wissen was die große 4 Kanal kostet. Hatte letztens auch mal bei Robert Tognon gefragt was seine quattro kostet, aber da kam keine antwort
Die kleine einfache um die 2800,- und die große 11-12k

Hallo und einen guten Tag,
Würde gerne auch meinen Senf zu diesem Thema abgeben.

Micro Precision Endstufen kommen ausnahmslos aus Italien von einem Subunternehmer der für Roberto Tognon arbeitet.
Alle Endstufen, aber auch Alle, sind von Herr Tognon und seinen Kollegen konstruiert und entwickelt worden.
Nur bei dem Design hat Thomas Hoffmann etwas mitgemischt. Aber wirklich nur mitgemischt.
Worauf sehr großen Wert gelegt worden ist, das auf den Platinen der Marken Aufdruck versehen werden musste.

Die Fertigung sieht so aus, daß die Endstufen in Italien je nach Serie der Endstufen in verschieden Losgroẞen gefertigt, und auf Paletten gestapelt und nach Deutschland verschickt werden.

Bei Bestellungen von Endverbrauchern und Händlern werden die Endstufen von den Paletten entnommen und lediglich die Abdeckplatten ( meist aus schwarzem Kunststoffplatten oder bei den großen Endstufen aus Acyrl) für die Endstufen gefertigt und mit dem aktuellem Datum versehen, gemessen daraufhin in die Plastikboxen verpackt und schlussendlich versendet.
Bei den großen Endstufen kommen gelaserte Plastikschilder und auf den eloxiertem Abdeckungen für die Trafospulen usw. die Gravur per Laser, und die Anschlüsse hinzu.

Heißt im Endeffekt Geld in die Hand nehmen, Bestellung in Italien machen, Datum anpassen.
Verpacken und versenden.
Das wichtigste ist natürlich: Marketing

Heißt im Endeffekt Geld in die Hand nehmen, Bestellung in Italien machen, Datum anpassen.
Verpacken und versenden.

Sehe das Problem nicht.

Ich denke er wird ja genau gesagt haben, was die Endstufen können (und nicht können) sollten. Dann wurden sie nach den Vorstellungen entwickelt. Weiter unten sagst Du ja selber sie sind top.

Ist doch im Endeffekt egal wer sie entwickelt hat, solange sie nach Vorgaben von Thomas entwickelt wurden und das tun was sie tun sollen.

Sehe das nicht als reines Marketing sondern als unternehmerische Entscheidung. Hätte auch jeder andere Mensch machen können. Aber es war in der Form Thomas. Oder gibt es genau die gleiche mit einem anderen Sticker zum halben Preis irgendwoanders?

Edited: die Klammer von hinter dem "nicht" hinter das zweite "können" verschoben.

Zuletzt bearbeitet:
Wer schon mal in Wachtendonk war und eine Führung mitgemacht hat, weiß um die Qualität der Endstufen.

Hallo und einen guten Tag,
Würde gerne auch meinen Senf zu diesem Thema abgeben.

Micro Precision Endstufen kommen ausnahmslos aus Italien von einem Subunternehmer der für Roberto Tognon arbeitet.
Alle Endstufen, aber auch Alle, sind von Herr Tognon und seinen Kollegen konstruiert und entwickelt worden.
Nur bei dem Design hat Thomas Hoffmann etwas mitgemischt. Aber wirklich nur mitgemischt.
Worauf sehr großen Wert gelegt worden ist, das auf den Platinen der Marken Aufdruck versehen werden musste.

Die Fertigung sieht so aus, daß die Endstufen in Italien je nach Serie der Endstufen in verschieden Losgroẞen gefertigt, und auf Paletten gestapelt und nach Deutschland verschickt werden.

Bei Bestellungen von Endverbrauchern und Händlern werden die Endstufen von den Paletten entnommen und lediglich die Abdeckplatten ( meist aus schwarzem Kunststoffplatten oder bei den großen Endstufen aus Acyrl) für die Endstufen gefertigt und mit dem aktuellem Datum versehen, gemessen daraufhin in die Plastikboxen verpackt und schlussendlich versendet.
Bei den großen Endstufen kommen gelaserte Plastikschilder und auf den eloxiertem Abdeckungen für die Trafospulen usw. die Gravur per Laser, und die Anschlüsse hinzu.

Verpacken und versenden.
Nach deiner Aussage hin sieht es ja so aus das die wie im Discounter gefertigt werden und ein bestimmter Kreis darf da zugreifen und sein Name draufhauen. Mich würde mal interessieren wo man das Palettenweise bestellen kann, gerne die Adresse vom Aldi per PN.

Zuletzt bearbeitet:
Es redet keiner von Aldi.
Er redet nur davon das Robert die Endstufen entwickelt hat. Hat aber Thomas auch nie ein Hehl daraus gemacht. Warum Robert jetzt eigene Endstufen entwickelt hat, bzw. Unter seinem Namen, kann wohl keiner hier erklären. Tatsächlich sehe ich da jetzt auch kein Problem mit der Entstehungsgeschichte. Robert wird das ja auch nicht aus karitativen Beweggründen gemacht haben… ist wohl für beide eine Win-win Situation gewesen.

Zurück
Oben Unten