Mindmap - now in action

Zitat MOSCONI zur Frage "wann" : Spät(!)sommer ...

:king:

also ohne AI-Net soll er ja so ca 450 kosten....der umbau is dann die frage, was das aktivieren des PurePath kosten soll würde mich ebenfalls ma interessieren!

Spätsommer is natürlich noch ne weile.....

Dann rechne ich mal doch lieber mit 2012 :-(
Das Ding soll doch seit Ewigkeiten fertig sein, das versteht wer will.

Verstehen tue ich das ganz gut.
Wer schonmal in der professionellen E Entwicklung gearbeitet hat, weiß wie schnell die Zeitpläne verfallen und alles ewig dauert.
Gerade dann wenn neue Features dazu kommen und man in neue Welten vorstößt.

Haben will...
Das Teil ist ja wie ne Diva...
Die lassen ja auch immer die Leute warten...

MfG
Schnorke

MillenChi schrieb:
Wer schonmal in der professionellen E Entwicklung gearbeitet hat, weiß wie schnell die Zeitpläne verfallen und alles ewig dauert.

Ist zwar so, aber trozdem von einer renommierten Firma nicht so ganz akzeptabel,
klar wir als Endverbraucher bekommen nicht mit was die vielleicht für einen HickHack mit ihren Lieferanten haben!
Hat uns aber auch nicht zu interresieren, wir möchten eingehaltene Termine und Funktionsumfang!

Also bei den DSPs aus dem Hause Fischer,... da scheint doch alles ganz gut zu klappen ;)

Grüße,
Moritz

MoE91 schrieb:
MillenChi schrieb:
Also bei den DSPs aus dem Hause Fischer,... da scheint doch alles ganz gut zu klappen ;)

Ja der P-DSP der ursprünglich März kommen sollte kommt nun lt Posting von Wetbo im Brax/Helix DSP-Thread frühestens anfang Juni bei ihm an
und der C-DSP geplant für April gibts noch keine Info

Was genau klappt da nun Deiner Meinung nach besser :?:

Wenn nun das Gerät auf den Markt kommt zum Termin der unter vorgehaltener Hand gemunkelt wurde
allerdings mit fehlerhafter Firmware oder Software dann passts auch erst recht keinem und das gemaule is gross

Audio System wird schon ne offizielle Mitteilung geben wenn sie eine definitive Terminschiene sehen.

Gruß
Markus

Warum glaubst Du das nicht :?:

MoE91 schrieb:
Ist zwar so, aber trozdem von einer renommierten Firma nicht so ganz akzeptabel,

Der Mindmap wurde im ersten Schritt von Frank Miketta entwickelt!
Das er das, sozusagen alleine, überhaupt geschafft hat, ist bewundernswert!
VIELE hatten sich an sowas schon probiert!

Das dahinter dann doch noch einiges anderes steht, ist wieder was anderes.

BTW: Letztes Jahr beim Besuch bei Brax wurde der DSP für Ende 2010 angedacht. Getippt wurde auf Jan/ Feb...

Ok ich nehme es zurück,
Da ist ATF dann wohl auch nicht besser!

Habe auch großen Respekt vor Frank´s Leistung!

Aber finde es Schade das es in der heutigen Zeit bei fast allem so ist das erstmal ein
oft zu früher Release angegeben wird nur aus Marketing gründen...

Grüße,
Moritz

MillenChi schrieb:

Sehe ich etwas anders :D

Es kann sicher passieren, dass sich der Release Termin beim Kickoff des Projekts nur Pi*Daumen errechnen lässt. Im März sollte ich aber schon schätzen können, ob ich nun noch 3 oder 6 Monate benötigen werde, da ich dort schon in der Testphase sein sollte. Die Planung soll eben lieber realistisch und nicht optimistisch sein! Das kenn ich auch aus meinem täglichen Job. Die Leute geben lieber extrem optimistische Termine ab um damit zufrieden zu stellen, jedoch bekommt man dies dann nach Ablauf des Termins oder Neuterminierung um die Ohren gehauen.

Ich finde so eine Fehlplanung, denn es ist nichts anderes, einfach schade!

Ich mache jetzt niemanden einen Vorwurf dafür, bitte nicht falsch verstehen. Es ist in einem Unternehmen sehr schwer nur einen mittelmäßigen Termin abzugeben und der Marketing-Fuzzi "optimiert" diesen Termin ja auch noch einmal...
Nichtsdestotrotz... :kopfkratz:

So long

Toppi schrieb:
MillenChi schrieb:

Sehe ich etwas anders :D

Es kann sicher passieren, dass sich der Release Termin beim Kickoff des Projekts nur Pi*Daumen errechnen lässt. Im März sollte ich aber schon schätzen können, ob ich nun noch 3 oder 6 Monate benötigen werde, da ich dort schon in der Testphase sein sollte. Die Planung soll eben lieber realistisch und nicht optimistisch sein! Das kenn ich auch aus meinem täglichen Job. Die Leute geben lieber extrem optimistische Termine ab um damit zufrieden zu stellen, jedoch bekommt man dies dann nach Ablauf des Termins oder Neuterminierung um die Ohren gehauen.

Ich finde so eine Fehlplanung, denn es ist nichts anderes, einfach schade!

Ich mache jetzt niemanden einen Vorwurf dafür, bitte nicht falsch verstehen. Es ist in einem Unternehmen sehr schwer nur einen mittelmäßigen Termin abzugeben und der Marketing-Fuzzi "optimiert" diesen Termin ja auch noch einmal...
Nichtsdestotrotz... :kopfkratz:

So long

So dann gemmer mal in die RICHTIG professionelle E Entwicklung....
A400M sagt dir was? Sind ja momentan NUR 4 Jahre hinterm Zeitplan *G*
Und die Jungs sind WIRKLICH Profis....

@ Toppi
Dann weißt Du aber auch, dass unvorhersehbares passieren kann, wenn man Neuland betritt ;)
Und nichts anderes hat Frank gemacht.
Der MM war ja schon fast fertig. Und dann gings gleich neu los.
Ergo, wenn man in der Testphase feststellt, das man einiges noch anders / besser machen kann, kann man sich entscheiden ein erstklassiges Produkt zu bauen, oder das jetzige weiter zu treiben.

BTW: Soweit mir bekannt gab es nie einen fixen Termin sondern immer "voraussichtlich" ...

PS:
Wie lange warten wir auf Duke Nukem Forever? Das sollte schon vor 5Jahren draussen sein. Und die Programmierer waren auch Profis!

nja darüber gabs ja nu Anfangs NUR gerüchte...^^

MillenChi schrieb:
PS:
Wie lange warten wir auf Duke Nukem Forever? Das sollte schon vor 5Jahren draussen sein. Und die Programmierer waren auch Profis!

Das ist eher ein Running Gag ;) (btw: Es kommt doch am 10.06.2011 raus und meine Kumpels habens mir zum Geburtstag geschenkt :D . Mal sehen wann ich mein Geschenk bekomme ;)
Dieses Jahr... Nächstes Jahr... Nie :hammer: )

Klar ist das manchmal echt schwer einen Termin zu nennen, keine Frage. Aber kurz vor dem Release (und das sind 3 Monate für mich) sollte man schon einen konkreten Plan haben. Dieses Nachbessern muss ein Ende haben, weil so etwas kann dann und wird sonst endlos weitergehen. Der Schlussstrich muss gezogen werden. Das ist btw so die allererste Floskel in einem Projektmanagement Seminar (Geht ja immer damit los: "Über die Hälfte aller Projekte scheitern, woran liegt das? Ein Grund dafür ist die schlechte Planung oder auch, dass man einfach nicht fertig wird, weil man keinen Schlussstrich ziehen kann).
Bugs kann man immer noch mit Updates beheben, eine Produkt2 kann herausgebracht usw.

VG :beer:

Michael

Das endet dann darin dass der Kunde nen halbfertiges Produkt bekommt und als Betatester missbraucht wird?

shattered_dream schrieb:
Das endet dann darin dass der Kunde nen halbfertiges Produkt bekommt und als Betatester missbraucht wird?

So schauts aus...

Ich stehe da voll hinter Frank.
Lieber mehrmals verschieben und dafür was gutes rausbringen, als mehr mals nachbessern!

Nein, genau das soll nicht passieren!

Es muss aber irgendwann gesagt werden: Produkt fertig, nun Testphase.
Wenn die nun 3 Monate dauert und der Markt sich weiterentwickelt muss ich als Projektleiter entscheiden: Ist die Neuerung so wichtig, dass ich mein Produkt ändere oder nicht?!? Wenn Sie es nicht ist, teste ich mein Produkt weiter und release es zum erwarteten Zeitpunkt.

Eine Verzögerung liegt entweder an einem dicken Bug, der behoben werden muss, was zeitintensiv ist, oder an der Entscheidung: "Dies muss noch rein". Wenn ich mich nun immer für "Dies muss noch rein" entscheide, wird das Projekt irgendwann scheitern...

edit: Ich stehe da auch hinterm Frank, es ist nichts gegen Ihn. Ich glaube auch, dass der Prozzi ein Erfolg wird.
Schade find ich es trotzdem ein bisschen.

Zurück
Oben Unten