Mindmap - now in action

Ich glaub mal eher dass die schon länger inner Testphase sind, und einfach vielleicht nen par Bugs gefunden wurden oder so...

Das stammt nun nicht aus einem Skript, von dem ich besonders viel halte, aber einen gewissen Anhaltspunkt zum Thema Produktentwicklung und Lieferverzögerung gibt das ganze schon.

Zu kurzfristig ;)
Da ich eine Zwitterposition in der Firma habe, spreche ich aus Entwickler, Fertiger und Projektleitersicht.
Wenn man Geräte mit kleinen Fehlern (man kann ja Bugfixes rausschicken) oder ein paar Features weniger verkauft, werden die Kunden (ZU RECHT!) sauer, wenn kurze Zeit später der Nachfolger da ist!
Ich vertrete die Sicht, dass es auf lange Zeit sinnvoller ist ein sauberes Projekt rauszubringen, auch wenn es n bisl länger dauert.
Gut Ding will Weile haben.

MillenChi schrieb:

genau: :woot:

Gut+Ding.jpg

MillenChi schrieb:
Zu kurzfristig ;)
Da ich eine Zwitterposition in der Firma habe, spreche ich aus Entwickler, Fertiger und Projektleitersicht.
Wenn man Geräte mit kleinen Fehlern (man kann ja Bugfixes rausschicken) oder ein paar Features weniger verkauft, werden die Kunden (ZU RECHT!) sauer, wenn kurze Zeit später der Nachfolger da ist!
Ich vertrete die Sicht, dass es auf lange Zeit sinnvoller ist ein sauberes Projekt rauszubringen, auch wenn es n bisl länger dauert.

It´s not a Bug, it´s a feature!

tja,in der zeit wo gewartet wird wird einfach was anderes gekauft,da profitieren die anderen firmen halt :)

Wartet ruhig und kauft andere Prozzis, werdet schon sehen, was ihr davon habt ;)

PS:

Wann sollte nochmal der Helix DSP kommen :kopfkratz: :ugly:

Phil schrieb:
Wartet ruhig und kauft andere Prozzis, werdet schon sehen, was ihr davon habt ;)

PS:

Wann sollte nochmal der Helix DSP kommen :kopfkratz: :ugly:

Würde mich auch interesieren,
aber die ersten wurden ja bereits ausgeliefert (an jeden händler 1...)

Das spannendste sind ja aber wohl Messungen, Mindmap vs. Helix dsp :thumbsup:

Grüße,
Moritz

Gibt es denn keine Alternative zu der Wunderkiste?
Ist der Alpine Prozi eine?
Ich will meine Karre endlich fertig bauen. Warte ja nun schon seit letztem Jahr auf das Teil, was ja auch schon letztes Jahr in den Medien vorgestellt wurde, damals noch nicht mit Mosconi Anstrich.

für meinen Einsatzzweck gibt es nur zwei Möglichkeiten.

1. 6to8 - weil EQ Frequenzen "frei" wählbar und Optische Eingänge. Ein großes Plus ist noch die Anbindungsmöglichkeit an meinen IVA-D310.

2. Helix C-DSP weil EQ in 1/24 Oktaveschritten einstellbar und somit auch schon "fast" frei wählbar. Leider nur einmal Opischer Eingang - keine Bedienung oder Steuerung über HU - kostet richtig Geld ( aber sehr hochwertig laut Beschreibungen)

Ich habe zb. das Problem - meine Überhöhungen oder Senken im Frequenzgang liegen sehr oft zwischen den 1/3 bzw. den 1/6 Oktavschritten anderer Prozessoren (zb. PXA 701).
Diese Senken und Überhöhungen sind zudem sehr schmalbandig - aber trotzdem teils richtig nervig.

Es gibt IMO nur einen Prozessor der das könnte - Alto "Total Recal" bzw "UCS PRO". Das rauschen ist aber noch schlimmer als mit meinem PXA und somit keine alternative.

Der Neu Alpine ist sicher ein sehr guter Prozessor, aber für meinen Zweck leider nicht optimal - EQ mit 1/6 Oktavschritten ist mir leider zu knapp.

Ich lebe nun schon seit 3 Jahren mit dem 701er und da kommt es mir auf 5-....? Monate mehr auch nicht mehr an.

Tja, das dauert noch ein bisschen, dann warten einige 2 Jahre. Wie lange ist denn so die Zeit, wie lange die Leute hier Ihre Autos halten?!? Vielleicht 3 - 4 Jahre maximal im Schnitt. Da ist dann schon die Frage zu stellen, wie man reagiert ;)

Habe ja den MXA, der macht das Warten auf den 6to8 schon erträglich :D

@Projektmanagement David:
Kleine Bugs kann man ausmerzen, nur wenn man "Jahre" lang hinterherhinkt, ist im Projektmanagement wohl etwas schief gegangen ;)

Toppi schrieb:
@Projektmanagement David:
Kleine Bugs kann man ausmerzen, nur wenn man "Jahre" lang hinterherhinkt, ist im Projektmanagement wohl etwas schief gegangen
Nicht unbedingt....
Ein Projekt muss auch flexibel sein. Kleine Bugs werde eleminiert. Wenn aber neue interessante Technologieen raus kommen und adaptiert werden können, ist es eine Frage der Zielsetzung.
Es macht zb keinen Sinn ein Produkt auf den Markt zu werfen, dass dann schon veraltet ist.
Es macht dann mehr Sinn, sich die kosten für Zertifizierung etc zu sparen und gleich weiter zu entwickeln.

Nun gut, man könnte sagen. Der König ist tot. Lang lebe der König.

Ich kann mich noch an so eine HELIX HU Entwicklung aus Russland erinnern die nie fertig wurde, war irgendwie um 2005. Da haben auch sehr viele gewartet und gewartet und gewartet ...

Und ist dann wohl eingestellt worden...
Das Problem ist oft, dass der Vertrieb Dinge verkauft, die nicht mal als Prototyp existieren. Bzw dessen Konzept nicht mal überprüft ist.
Wenn das Projekt dann eingestellt wird, gibts böses Blut.

Ja, lieber David, Du hast es auf den Punkt gebracht. Vertrieb und Marketing funktioniereren hervorragend, besser als die Produkte selbst ...

Schau ich in die letzte AutoHifi, dann sehe ich bei der Leserwahl 2011, daß der Helix C-DSP den zweiten Platz belegt hat bei den Prozessoren ... Gratulation, eine handvoll Betatester haben das Teil in der Hand gehalten, aber die AutoHifi-Leserschaft ist überzeugt, klasse Marketing ...

Leider ist es bei dem Mosconi genauso. Auf der AMICOM 2011 war das Teil noch der Geheimtipp schlechthin... jetzt ist Juni, und wo ist das Teil ???

Der Markt reguliert sich selbst. Audison und Alpine liefern , Mosconi und Helix kündigen an ...
Mal ehrlich, wer mit einem 1/6 Oktav Equalizer nicht klarkommt, oder aber mit einem parametrischen EQ, der sollte das Auto wechseln ... Alpine hat vorgelegt. Und wenn ich die RUX-C800 so sehe, im Zusammenspiel mit dem PXA-H800, da bin ich auf die Antwort von Mosconi und Helix gespannt ...

1/6 reicht doch dicke ... außerdem hat der H800 den Vorteil der Impulskorrektur ...

Mein Favorit wäre immer noch der Alpine - zumindest laut Datenblatt und Integration.

Gruß
Konni

Kann man den H800 eigentlich schon käuflich erwerben?

edit: @David klar gibt es Situationen in einem Projekt, wo die Option to Wait oder Abandon gezogen werden muss. Jedoch gerade bei dem MindMap/6to8 sehe ich das eigentlich nicht, da die Technologie klar ist (a) und schon vorgestellt wurde (b).
Aber ich bin trotzdem zurfrieden wenn der DSP im September raus kommt und dann in mein Autolein einzieht :)

Der H800 is mir zu teuer, da ich den RUX auch bräuchte.
Ausserdem ist er zu groß.
Ansonsten wäre es schon meiner.
Auch wenn er schwer zu bekommen ist/ war.

Was den Mindmap angeht. Es ist ein erstklassiger Prozzi! Nur hat die erste Beta Version zu wenig Ausgangsspannung (für mich). Daher werde ich auf den 6to8 umsteigen.

Ach Leute.... die ganze Sache ist ärgerlich, keine Frage. Aber so ist das Leben.

Niemand weiß, was genau manchmal passiert. Ab und an gibt es so Vorkommnisse... Godzilla stampft den Chiphersteller Kamajikiwasa ein. Ein Erdbeben verschluckt alle Prototypen und Baupläne. Zertifizierungen dauern ewig. Lieferengpässe durch zufällige T-Virus Aussetzung des gesamten Personals. Man weiß es nicht. Ich freue mich über die Vielfalt an Produkten. Wenn man so schaut, was es in dem Segment in den letzten Jahren an Highlights gab... Hauptsache es kommt beizeiten.

Zurück
Oben Unten