MINI DSP, ein paar Fragen

@ Bimbel,

MP3..... Dann kann man auch das Rauschen in kauf nehmen :keks:

Aber das ist natürlich auch eine Philosophie Frage.

Grüße

Dominic

Diabolo schrieb:
@ Bimbel,

MP3..... Dann kann man auch das Rauschen in kauf nehmen :keks:

Aber das ist natürlich auch eine Philosophie Frage.

Grüße

Dominic

Definitiv eine Philo-frage...aber es ist wohl so, dass minimum 90% des konsumierten Musikmaterials in diesem Format vorliegen :)

OK
den Fehler hab ich jetzt gefunden kein Rauschen keine Störungen und vollen Pegen

Den Linedriver hab ich nun komplett entfernt
so konnte ich das rauschen komplet eliminieren :thumbsup:

Meine HU Kenwood DNX 9240 hat für jede Quelle einen ausgangspegel der auf -10 stand
der dient dazu die quellen alle auf einen level zu bringen
ich hab Ihn nun auf 0 gestellt und kann nun auch ohne Linedriver voll fahren :beer:

ich hab hier auf jeden Fall eine Menge gelernt
THX an alle :bang:

hallo

ich hätte da noch mal problem

ich hab nen NB mit dem ich mich einlocken möchte und bekomme erste dieses Bild

wenn ich jetzt auf auf den linken Button upgrade/Syncro läuft die Statusanzeige ...und dann bleibt das Bild so stehen

Ich blick da net ganz durch hab das Connect noch nie selbst gemacht....
mach ich was falsch :hammer:

das sin doch beides mal der gleiche screen oder?alsoNORMALERWEISE solltest du nach dem synchronisieren und verbinden die einstellungen ändern können!grüße!

muthchen schrieb:
das sin doch beides mal der gleiche screen oder?alsoNORMALERWEISE solltest du nach dem synchronisieren und verbinden die einstellungen ändern können!grüße!
verdammt
da ist mir wohl der falsche screen rein geraten
ich werde das noch ändern....aber das Bild bleibt einfach nach diesem screen hellgrau und ich kann nichts anwählen :eek:

du hast das ganze aber schon öfter als nur einmal probiert oder?

setz den dsp mal auf default zurück und versuchs dann nochmal!grüße

muthchen schrieb:
du hast das ganze aber schon öfter als nur einmal probiert oder?

setz den dsp mal auf default zurück und versuchs dann nochmal!grüße

default :ugly:
ne du da liegt ein tag arbeit drin
ich möchte da nur noch ein wenig nachjustieren
aber ich versuch es jetzt noch mehrmals...das gibt es doch echt net

so lang du die einstellungen speicherst is das doch kein ding!ICH speicher nach jeder änderung ab!dann is es auch kein problem das zurück zu setzen!du weist aber auch das du die einstellungen nich aus dem dsp auslesen kannst oder?du kannst quasi nur überschreiben mit neuen einstellungen!
grüße

UFF
nei das weiß ich leider alles nicht..da ich das Setup nicht selbnst gemacht habe
Ich werde mich da jetzt aber selbst dran versuchen

übrigens bin ich soweit sehr zufrieden was den wechsel auf das AA system betrifft
Es dauert halt bis sich alles eingespielt hat..daher ja auch das nachjustieren
Das DSP macht jetzt auch keine Mucken Mehr..das NT scheint sehr gut zu sein

rauschen hab ich nur hörbar beim starten wenn der Motor noch nicht läuft bei fahren ist
kein Rauschen hörbar :beer:

Wenn Du die DSP-Software aufrufst, solltest Du ja noch die Einstellungen vom letzten mal drin haben. Die dann erst mal speichern! Dann, wenn alles nix hilft, den DSP resetten und hoffen, dass er sich erholt hat und wieder ansprechbar ist.

ich befürchte er hat die alten einstellungen nich bei sich aufm rechner sondern auf nem anderen rechner mit dems vorher eingestellt worden is!

versuch mal schnell an die daten nochmal ranzukommen, sonst kannste alles nochmal neu einstellen.....ein tag arbeit für die katz, aber das ginge ja noch :D

grüße

muthchen schrieb:
ich befürchte er hat die alten einstellungen nich bei sich aufm rechner sondern auf nem anderen rechner mit dems vorher eingestellt worden is!

versuch mal schnell an die daten nochmal ranzukommen, sonst kannste alles nochmal neu einstellen.....ein tag arbeit für die katz, aber das ginge ja noch :D

grüße

scheiiii :hammer: :hammer: :hammer:

genau das ist jetzt pasiert
ich hab default geladen und kam ins dsp

konnte aber keine einstellung finden

nach dem ich das auto aus und wieder an gemacht habe hatte ich keine höhen und keine mitten nur noch der sub kekommt ein signal :ugly:

die daten sind aber gesichert auf einem andern PC
wie genau spiele ich die jetzt wieder ein :???:

also du holst dir die gespeicherte datei vom anderen pc und liest die über dein programm wieder ein und danach verbindest du wieder den rechner mitm dsp!

grüße

muthchen schrieb:
also du holst dir die gespeicherte datei vom anderen pc und liest die über dein programm wieder ein und danach verbindest du wieder den rechner mitm dsp!

grüße

ok
und dann in der software auf setting laden?

jop genau so!

dann sollte alles wieder funzen ;)

grüße

Allllso
ich hab das jetzt verstanden und geübt

Das außergewöhnliche ist, dass man erst die Konfig auf die Software spielt und dann erst den DSP mit dem PC verbindete

Der Hammer ist aber das hier
OK nun ich hab hier ein sehr neues Notbook von Dell Business (1700.-)
Dazu eine feste Dockingstation

wenn ich nun in der Dockingstation ein Setting lade
dann klappt das in 2 sec

wenn das NB aber am auto habe (...also nicht in der Dockingstation ) dort das Programm öffne und die Datei lade

hängt sich das Programm immer hier auf

das heißt da geht dann nix mehr das bleibt ewig so

ich schon versuchte im Takmanager diverse Programme zu schliesen das hat aber auch nix gebracht irgendwann ist mir das NB dann ausgegangen

Man Man hat da jemand vielleicht eine Idee wie ich das beheben kann ich weiß jetzt nicht mehr weiter

steffel333 schrieb:
Allllso
ich hab das jetzt verstanden und geübt

Das außergewöhnliche ist, dass man erst die Konfig auf die Software spielt und dann erst den DSP mit dem PC verbindete

Der Hammer ist aber das hier
OK nun ich hab hier ein sehr neues Notbook von Dell Business (1700.-)
Dazu eine feste Dockingstation

wenn ich nun in der Dockingstation ein Setting lade
dann klappt das in 2 sec

wenn das NB aber am auto habe (...also nicht in der Dockingstation ) dort das Programm öffne und die Datei lade

hängt sich das Programm immer hier auf

das heißt da geht dann nix mehr das bleibt ewig so

ich schon versuchte im Takmanager diverse Programme zu schliesen das hat aber auch nix gebracht irgendwann ist mir das NB dann ausgegangen

Man Man hat da jemand vielleicht eine Idee wie ich das beheben kann ich weiß jetzt nicht mehr weiter

Ist zwar alles schön und gut aber es ist eigentlich ziemlich egal wie viel dein Notebook gekostet hat :p

Problem könnte eine fehlende Verbindung sein!
Bzw. ein anderer Usb anschluss!

Hast du denn auf dem PC SP2?
wenn nicht, dann lad den mal bitte.

@MoE91

du hast natürlich recht...ich wollte damit nur sagen..neuster stand sp3 ist auch drauf

usb verbindung mit dem dsp geht auch
das problem ist das ich das setting nur in der dockingsation laden kann :???:

Zurück
Oben Unten