MINI DSP, ein paar Fragen

Der DSP schaut sehr nett aus,
aber mein herzliches beileid für den Acer!
hast du das 2Wege-Stereo-Plugin?

Grüße

ich hab einmal das 4-wege PEQ plugin und das stereo plugin...bin mir noch nich ganz schlüssig wie ichs einstellen will und da hab ich mir gedacht, die 10$ machen den bock auch nich fett!

also ich kann mich mit dem acer nich beklagen, noch dazu war er geschenkt beinem handy von meinem dad dabei :D

evtl schaff ichs heute noch den DSP im auto zu testen!

grüße!

ich sag hierzu:

nur eins:

richtig geil!
kein grundrauschen, einfach nix!!!!!!

eben nur mit grober einstellung mal bissl getestet und ich bin sowas von zufrieden, das glaubt ihr garnich!

also wenn das so weiter geht hat es sich vollstens (oder wie auch immer :D:D:D:D:D) gelohnt dieses projekt zu starten!

die angeblich nur 2V input spannung des DSP's werden von der vollaufgedrehten HU nur zu grade mal 80-85% erreicht, also auch hier keine probleme :)

endlich hab ich meine gewünschten funktionen im DSP und kann JEDEN LS einzeln verzögern etc!

der umbau und die einstellaktion kann kommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

grüße vom erfreuten markus!!!!!!!!!!!!!!!

so, ich habe auf eine empfehlung hin noch ein paar sachen ins netzteil neu integriert, das wär zum einen ne sicherung (hab ich ja völlig verchekcht gehabt ;D), dann noch ne transil-diode um das ganze noch vor spannungsspitzen unempfindlicher zu machen und als letzte noch ne schottkydiode direkt in die plusleitung direkt nachm relais um das "abfließen" von strom weg von den reglern zu verhindern wenn zb eine der stufen kräftig zieht und als letztes um eine gewisse schwingneigung der größeren elkos am ein und ausgang des reglers noch abzuschwächen bzw zu verhindern jeweils einen 110nF keramik kondi zwischen eingang und masse und ausgang und masse bei den beiden reglern, das schaltbild sieht nun folgendermaßen aus:

einen großen dank an den user "SeinEwigDunklerSchatten" im Hifi-Forum der so freundlich war mir den schaltplan zu zeichnen und mich auf die "fehler" im netzteil hinzuweißen!

ein anschließender funktionstest des ganzen zeigte dann auch das sich zumindest nix verschlechtert hat und alles immernoch stabil läuft!

am kommenden we wandert dann der DSP ins auto und kann zeigen was er wirklich drauf hat!

grüße!

servus

also ich kann vollen vollzug melden und euch mitteilen das der DSP völlig ohne probleme an meinem selbstbau netzteil käuft, allerdings musste ich mir in meinem setup zumindest noch nen ausschaltdelay in form einer 5,5mF pufferung für die DSP's basteln weil ich nen krasses ausschaltploppen hatte!
das ploppen war auch bei einem benutzten usbnetzteil von elkin vorhanden also lags schonmal nich am DIY-netzteil!

klingen tut das kleine teil dazu auch noch ziemlich geil und es is geil was für ein pegel aus den vorverstärker ausgängen raukommt!

grüße!

Hallo

ich möchte nun auch Aktiv 2 Wege Front betreiben und habe hier nach langem lesen festgestellt,dass der B1 rauscht und der MiniDSP nicht
wo kann man den denn kaufen??
oder ist das alles hier Selbstbauten?

sorry aber ich hab da leider keine Ahnung

Was für ein Netzteil brauche ich den für das miniDSP/DIGI Duo?
Könnte mir einer dafür einen Schatlplan mit Teilebezeichnungen geben. Bin in der Elektrotechnik nich so versiert. :hammer: :cry:

schau mal ein paar wenige Posts über deinem :ugly:

Uff also hab den Thread nun komplett Durch
Uff das hier ist ja eher ein Prototyp :ugly: das heißt..da sollte man ne menge Ahnung mit bringen um das nach zu bauen
Ich bin Zwar im Berreich Elektrotechnik zuständig..aber das hier wird echt nicht einfach :eek:

was super Hilfreich wäre..

wenn für Rev B ( 4 Kanal ) also nur für ein Frontsystem hier mal ein Link vom Hersteller mit dem richtigen MiniDsp reingestellt wird

und das Netzteil...also der Schaltplan ist klasse ,
wenn ich das aber richtig verstanden hab soll da noch ein Kondensator dazu...also wo genau wäre intresant

@muthchen1312

Wahnsinn echt mal klasse was Du da auf die Beine gestellt hast
sach mal die Chinch aus und Eingände...da hätte man mit einem anderen Gehäuse doch auch die von der Platine verwenden können
oder sehe ich das falsch?

Im Prinzip ist das für ein Frontsystem doch viel einfacher....da braucht man nur das NT anlöten
und ein passendes Gehäuse (vielleicht 2,5" USB Ext ) anpassen
oder sehe ich das falsch??
Ach so welche Software wird da benutzt?

bimbel schrieb:
schau mal ein paar wenige Posts über deinem :ugly:
Das hatte ich alles gelesen. Bin mir zum Teil auch nicht mehr sicher gewehsen ob ich Männlich oder Weiblich bin. :ugly: Sehr viel Input.
Ich hatte diese Frage gestellt weil ich zwei Mini Digi und zwei Mini DSP nutzen will. Das sind zwei Platinen mehr als beschrieben wurde.

ändert aber nix an der Stromversorgung. Die MiniDigi werden ja nur draufgesteckt :)

AAAAAAHHHHHHHHHHH Jetzt ja eine Insel. :hammer:
Wenn ich dich nicht hätte, hätte ich einen anderen.
Danke zum Dritten :beer: :beer: :beer:

zum gehäuse, da hast du recht, eigentlich brauch man die neuen cinchbuchsen im gehäuse garnich, sah nur so besser aber jetz hab ich auch nochmal umgebaut und nutze die "original" buchsen an der platine....beim ganzenn testen am we hab ich auch das netzteil vom dso auseinander gepflückt usw. und hab jetz im mom nurnoch die reinen platinen im KR mit nem USB-netzteil.....muss da nochmal bissl was neues bauen :hammer: :hammer: :hammer: aber ansich funzt das netzteil vom schaltplan oben.....bei dem schaltplan nochmal ca 5-6mF direkt hinters relais in die geschaltete plusleitung...das habt ihr auch kein ausschaltploppen!

mal schaun wann ich dazukomme nochmal nen neues gehäuse zu bauen....wie heist es immer...nichts hält länger als ein provisorium!

zur software:
die musst du auf der seite mitkaufen......je nachdem wie du was abstimmen willst gibts da das passende "plugin", einfach mal bissl surfen auf der seite!

grüße

muthchen1312 schrieb:
aber ansich funzt das netzteil vom schaltplan oben.....bei dem schaltplan nochmal ca 5-6mF direkt hinters relais in die geschaltete plusleitung...das habt ihr auch kein ausschaltploppen!

sicher das du mF meinst?

EDIT: OK....nach dem Relais...ich dachte am Ausgang vom Regler...denn das wäre nicht gut. Aber so gehts natürlich :thumbsup:

PS: Ich hab mal eine kleine Bestellliste für reichelt gemacht:
http://rapidshare.com/files/407166120/b ... e.pdf.html
Müsste vollständig sein.

bei der liste fehlt aber was SEHR entscheidendes ;)

die reglerselber ;)

grüße

LOL...stimmt :D
mom...wird gleich aktualisiert :D

Edit: Done.

jaja so is das ;) ich denke aber jetz sollte alles vorhanden sein!

Wenn man noch eine wertige Lösung für das Lautstärkepoti sucht folgende Bestellnummern für Reichelt: KNOPF 12-6 AL und dazu noch das Poti....hiere gibts verschiedene, da würde ich mich nach dem Einbauort richten:
RK09K111-LIN10K
RK11K112-LIN10K
RK09K113-LIN10K
RK11K113-LIN10K

So kommt man auch auf den Mindestbestellwert :D

Moin

Wo kommt der Poti denn hin
ist das auf der Platine gut ersichtlich?

Klasse Liste da fahr ich doch am besten heute noch hin

Am WE werde ich bestellen hoffe ich bekomme das bei meinen eng kentnissen hin

EU / EG Nummer
Ist es bei neuen wagen denn überhaupt zulässig so ein Gerät zu verbauen?
Mein BMW X5 ist Bj. 2001 da sollte kein Problem sein
aber Ihr fahrt bestimmt nicht nur ältere Autos oder

Zurück
Oben Unten