wing
Teil der Gemeinde
- Real Name
- Ingo
muthchen1312 schrieb:also bei der digitalen speißung der beiden geräte umgehst du den digital/analog wandler am eingang des gerätes was zumindest theoretisch einen vorteil hat (in der praxis konnte ICH noch nicht testen weil ich kein digitales signal habe und es mir deswegen schlicht noch nicht möglich ist hier eine aussage zu treffen).
nach der wandlung in ein digitales signal bzw der direkten einspeißung eines digitalen signals läuft das durch den prozessor in dem du dann die ganzen einstellungen machen kannst wie pegel, laufzeit, weichen, EQ und was auch immer noch so.....
nach dem prozessor kommt wieder ein digital/analog wandler der dir die verschiedenen signale die ausm dsp kommen wieder in ein für dich verwendbares analog/cinch-signal wandelt und an die cinch-ausgänge weiter gibt von denen aus du dann in deine stufen gehst
ich weis das is jetz recht simpel gehalten aber ich denke es reicht so oder?
grüße
Ähm, wenn du aber schreibst, dass man es nicht hört, wenn der Wandler nicht da ist... warum gibt es so viele Prozzis, die digital gefüttert werden? Oder anders gedreht: Warum gibt es so wenige(bzw. gibt es überhaupt welche), die man einfach in die Cinchleitung klemmen kann?
MFG