MINI DSP, ein paar Fragen

bimbel schrieb:
muthchen1312 schrieb:
aber ansich funzt das netzteil vom schaltplan oben.....bei dem schaltplan nochmal ca 5-6mF direkt hinters relais in die geschaltete plusleitung...das habt ihr auch kein ausschaltploppen!

sicher das du mF meinst?

EDIT: OK....nach dem Relais...ich dachte am Ausgang vom Regler...denn das wäre nicht gut. Aber so gehts natürlich :thumbsup:

PS: Ich hab mal eine kleine Bestellliste für reichelt gemacht:
http://rapidshare.com/files/407166120/b ... e.pdf.html
Müsste vollständig sein.

Hallo

ich bin gerade am zusammenlöten und frag mich für was der große Eklo sein soll der ist auf der Schaltung doch nicht aufgeführt oder hab ich Tomaten auf den Augen :kopfkratz:

Dann noch eine Frage an die Löter

es reicht doch einfach das DSP mit Plus und minus zu versorgen um es inbetrieb zu nehmen...auf den Bildern sind so viele Verbindungen zu sehen da blick ich nicht mehr durch :???:

um ihn zum laufen zu bekommen reichen plus und minus die auch an dem jeweiligen regler dran sin ;)

wegen dem großen elko, stimmt der ist NICHT in der schlatung oben vorhanden!

ist das einer oder 2 bei dir?

wenns einer is wovon ich ausgehe muss der direkt hinter die dioden die nach dem relais kommen undzwar parallel zwischen + und minus (das is die markirung am elko)....der sorgt einfach dafür das der DSP nach dem ausschalten von remote vom radio noch nen paar sekunden anbleibt und erst nach den stufen ausgeht und somit kein ploppen entsteht, die dioden verhindern indem fall das er den strom den er abgibt auf alle geräte die mit remote versorgt werden abgibt und somit alle anbleiben würden ;)

grüße!

muthchen1312 schrieb:
um ihn zum laufen zu bekommen reichen plus und minus die auch an dem jeweiligen regler dran sin ;)

wegen dem großen elko, stimmt der ist NICHT in der schlatung oben vorhanden!

ist das einer oder 2 bei dir?

wenns einer is wovon ich ausgehe muss der direkt hinter die dioden die nach dem relais kommen undzwar parallel zwischen + und minus (das is die markirung am elko)....der sorgt einfach dafür das der DSP nach dem ausschalten von remote vom radio noch nen paar sekunden anbleibt und erst nach den stufen ausgeht und somit kein ploppen entsteht, die dioden verhindern indem fall das er den strom den er abgibt auf alle geräte die mit remote versorgt werden abgibt und somit alle anbleiben würden ;)

grüße!

Ach so ich verstehe danke Muthchen

du meinst also hier hin

Du sach mal...sonst fehlt da aber nichts mehr...nicht nur am NT auch an der Platine...hab heute morgen mal deine Bilder genau betrachtet...Uff da haste aber schon ne Menge dran gelötet an die MiniDSP...wenn ich das aber richtig verstanden habbraucht man Analog sonst nichts

jap genau so!

ich hatte nur die analogen ein und ausgänge auch über die seitlichen verbinder und nich über die originalen boxen rausgeführt....funzt beides!

grüße!

heute kam der 2te DSP..das NT ist auch fast fertig
DHL hat beide vor die haustür geliefert
morgen mach ich mal ein paar bilder und stell die ein ;)

na dann wünsch ich dir dochmal viel spaß damit!

wie schauts denn aus beim netzteil...mach mal photos ;)

grüße!

Hallo Muthchen
also leider hab ich das NT noch nicht
ich lasse gerade eine Platine dafür ätzen...kommt aber 100% die Woche noch

Hier mal wie ich meine Platinen untergebracht habe

Lochstahlplatten und Aluwände sollten gut abschirmen

Abstandhalter aus der PC technik

Die meiste arbeit war das bohren

stecker passen gut rein saugend

vorne der platz ist für das netzteil

und so ist dann das Gehäuse zu

es ist noch nicht fertig...Löscher werden noch entgradet ,Aluseiten werden noch am boden Fixsiert usw.
aber man kann schon mal grob erkennen wo man hin kommt

am besten Eisen und Alu nehmen :D Alu ist gut für elektrische Felder und Eisen ist gut für magnetische Felder.

Wobei im Auto wohl eher die elektrischen Felder Probleme verursachen :)

Jau ich werde das Teil nicht zur schau stellen

meine komplette Hardware (steg /Audison usw.) ist in der Reserveradmulde meines X5 verbaut
da sieht man nichts..

aber Es soll halt stabil sein , kompakt und auch gegen Störfrequenzen gut abgeschirmt sein
und das ist mir wohl auf den einfachsten weg gelungen :D

Ich hab eben editiert...wollte nicht "zu nahe treten". :D

Aber gut... :ugly:
Trotzdem noch interessant: Gewicht?

Stefan schrieb:
Ich hab eben editiert...wollte nicht "zu nahe treten". :D

Aber gut... :ugly:
Trotzdem noch interessant: Gewicht?

kein Problem Stefan ich bin sehr kretik fähig :thumbsup:

Also ne Waage hab ich hier net aber durch das Stahl ist es relativ schwer...schätze mal 1Kg

ääähm....da hast nicht zufällig die möglichkeit 2 platinen ätzen zulassen oder?

grüße

muthchen1312 schrieb:
ääähm....da hast nicht zufällig die möglichkeit 2 platinen ätzen zulassen oder?

grüße

würd ich wirklich gerne aber ich warte hier jetzt schon seit 1,5wochen dass die entlich mal die Kurfe griegen....die sind echt ssooowas von lahm :hammer:
die wird auch nicht geätzt sondern gekratzt..es gibt platinen die haben alle pins verbunden und die schaltung wird durch
weckkratzten hergestellt
ich mach da gute Bilder denke mal das sollte dann ganz einfach nachzuvollziehen sein

Es gibt doch nichts über die gute alte Lochrasterplatine :hammer: :wegschleich:

Stergi schrieb:
Es gibt doch nichts über die gute alte Lochrasterplatine :hammer: :wegschleich:
na ja...also ich mußte leider 4 extra lösche stanzen
da das Raster nicht passte :eek:
bohren ist da unmöglich...daher war das net so gerade so pralle :hammer:

hm k wo passte denn das Raster net oO

Stergi schrieb:
hm k wo passte denn das Raster net oO

Wenn Du Dir genau die Messingfüße anschaust siehst Du wo ich nacharbeiten mußte

Man muß die Platinen genau gleichmäßig platzieren damit die Alublende später auch paßt

er hat von einer lochrasterPLATINE geredet...nicht von dem Lochgitter ;)

Zurück
Oben Unten