muthchen1312 schrieb:
also vom klang her kann ich sagen das ich zumindest das gefühl habe mehr dynamik rauszubekommen, dann bilde ich mir zumindest noch ein weniger rauschen vernommen zu haben und das obwohl 2mal mehr AD gewandelt wird im vergleich zu H100....
ansonsten ises schwer das zu beschreiben...ich fands auf jedenfall besser!
Genau darauf wollte ich hinaus: Bitte etwas mehr beschreiben anstatt nur zu sagen, wie
es ist. Hier lesen mit Sicherheit viele mit, die Dinge einfach so hinnehmen anstatt zu
fragen, nicht zwingend über das Gesagte nachdenken.
Sofern ich das überblicken kann, bietet ein MiniDSP eine prima Basis zum basteln, hat tolle
Einstellungen und kann in fähiger Hand viel bewirken. Ob das Gerät nun "besser klingt" als
andere (klingen Prozessoren tatsächlich, haben diese einen direkten Eigenklang?), ist etwas
anderes. Zumal: Was nützt das schönste Glied, wenn die Dame ungenügend Stauraum hat...
Den immer wieder angebrachtenVergleich zum BitOne sehe ich ähnlich gelagert, wem der
Willen oder die Fähigkeit zum customizen fehlt und auf Garantie Wert legt, der ist ggf. mit
einer fertigen Variante mit Support durch Vertrieb und Fachhändler (trotz des höheren
Preises) ggf. besser bedient.
Btw:
muthchen1312 schrieb:
demnächst wirds die miniDSP's auch direkt in DE zu kaufen geben
da kommen denke ich demnächst ein paar infos sobald ich was näheres weis
Der MiniDSP kommt nach Deutschland? Wann? Wie teuer? Über wen?