MINI DSP, ein paar Fragen

werde mir wohl sowas basteln ,gibts eine art schaltplan wie mal 2 platinen mit einem optischen eingang erzeugt ?

will später von meinem carpc optisch in den dsp und über chinch vom radio ins dsp.

zum thema miniDSP in DE....einfach mal den user derBoxenmann hier anschreiben....es laufen planungen die teile hier in DE zu vertreiben, inkl. gerantie und fachhändler netz!
ich denke da wird demnächst aber nochmal ne genauere info zu kommen!

zum optischen eingang brauchst du das miniDIGI modul...is nochmal ne extra platine...einfach mal auf der seite von den jungs (miniDSP.com) ins forum gehen und nachfragen, da wird dir dann mit sicherheit geholfen ;)

grüße!

:liebe: i love it
gefällt mir sehr gut :) und 25$ mehr is auch noch halbwegs OK :)

Ein schniekes Gehäuse, japp :thumbsup:

@steffel:
Dann "stackt" man die halt übereinander :keks:

mal eine Frage

mit der Rev. B vom Mini DSP kann man folgende dinge einstellen oder?
EQ, LZK und Weiche (wieviel Wege erst mal egal)

oder verstehe ich was falsch?
PROGRAMIERUNG mit USB und PC?
gibt es eine Version mit Ho Level Eingang und wer vertreibt sie in "D"

Danke

Was heißt denn eigentlich "bald"?
Vor ein paar Wochen hieß es das auch schon.
So langsam rückt der Oktober näher :hippi:

Bin gerade bei meiner Mutter in Arizona und habe einen bestellt. Dachte allerdings, da einen amerikanischen Vetrieb vor mir zu haben und es dann trotzdem bestellt, als ich durch die 35 $ Versand drauf kam, dass der direkt auch Hongkong kommt. Nun brauche ich ein Wunder, damit der in 10 Tagen hier ist Mist! ..aber ich bin ja ab und an wieder hier, eilt nicht wirklich..

HATTE "IHN" auch mal gern .....
( wollung / möchtung )

indBEsondere diesen !

erFREUte schÖne herzl. liebe beste Grüße aus HAMBURG !
Anselm Andrian

WEITER im muthchen1312 Thread !!

((( atom ))) schrieb:
Bin gerade bei meiner Mutter in Arizona und habe einen bestellt. Dachte allerdings, da einen amerikanischen Vetrieb vor mir zu haben und es dann trotzdem bestellt, als ich durch die 35 $ Versand drauf kam, dass der direkt auch Hongkong kommt. Nun brauche ich ein Wunder, damit der in 10 Tagen hier ist Mist! ..aber ich bin ja ab und an wieder hier, eilt nicht wirklich..

Ich hatte mich auch schon gewundert bei deinem vorletzten Beitrag. :ugly:

Ich hab den Jungs in HK eben mal 'ne Email geschickt mit der Bitte, das Ding direkt zu mir nach Deutschland zu schicken. Ich hofe inständig, dass das klappt. Sollte ja, die Bestellung war noch keine 5 h her..

Zu meinem vorletzten Beitrag: Ich habe mir hier eh einen Haufen Teile bei Parts Express bestellt, ein paar ovale Breitbänder,http://www.parts-express.com/pe/pshowdetl.cfm?&Partnumber=264-830 Mini-HTs http://www.parts-express.com/pe/pshowde ... 275-035und drei T-Amps von Sure http://www.parts-express.com/pe/pshowdetl.cfm?&Partnumber=320-302 (huuuu, bin ich gespannt auf das Zeug1). Beim Zusammensuchen der Bestellung habe ich mir dann Gedanken gemacht, was ich denn überhaupt mit dem ganzen Zeug mache und bin drauf gekommen, evtl. eine DSP-gesteuerte Aktiv-Box zu bauen und habe den MiniDSP gleich mitbestellt, weil ich eben dachte, das wäre ein amerikanischer Vertrieb. Als ich dann gesehen habe, dass der auch mit 12V läuft und neuerdings mit Gehäuse erhältlich ist, kam die Idee, damit vor allem erst mal mein aktuelles Car-HiFi Problem zu lösen...

hi

gibt es schon nähere erkenntnisse?

weil der ADAU1701 kostet nun nicht die welt ...
die miniDSP version verzichtet nun auch auf anständige ausgangstreiber und ähnlichem ...
wenn der brauchbar ist kann man ganz bequem nen 6 oder 8kanal auf einer leiterplatte basteln
Problem für den freien bastler ist die Sigma DSP Software ...

saddevil schrieb:
hi

gibt es schon nähere erkenntnisse?

weil der ADAU1701 kostet nun nicht die welt ...
Richtig, der kostet ca. 12€ pro Stück, OpAmps für das aktive Ausgangsfilter ca. 8€ pro ADAU, sowie ein bisschen Hühnerfutter, und ein Microcontroller für USB.
Fies ist nur der wenig bastlerfreundliche Pitch von 0,5mm des LQFP-Gehäuses beim ADAU...

Hab mir mal das Datenblatt ein bisschen angeschaut, ob man da vielleicht selber was schönes stricken könnte :D

saddevil schrieb:
Problem für den freien bastler ist die Sigma DSP Software ...
Jepp, das ist gemein. Denn die kriegt man ja nur dann "umsonst", wenn man das Developer Board für über 300€ kauft... :wall:

in der version des miniDSP hier ( verkaufsversion) ist erst garkein OPV verbaut
hier wird der interne treiber den ADAU genutzt

ich hatte mal in der firma gefragt .. kam glaube ~5€ bei 50stk abnahme
die SW hab ich zumindest dort zur verfügung

naja für mich machts mitlerweile weniger sinn ..
im auto H100
und für zu hause ist ein denon AV mit multEQ geplant ..

Zurück
Oben Unten