Mit "WAS" hört ihr zu Hause???........

Also die gesamte Anlage besteht aus

Front Canton Ergo 90 DC
Center Canton CD 50
Rear Canton Ergo F
Sub Yamaha SW 800

Amp Yamaha RX-V 1800
DVD Yamaha S 557
Tape Yamaha KX-W 321
CD Yamaha CDC 575
DVD/HDD Rec. Sony RDR-H 785
Receiver Dreambox DM 800 PVR HD
TV Sony KDL 40E 3000

in Planung ein Sony BluRay 350 ;)

Dann will ich mich hier auch mal verewigen :D

Front T+A Pulsar TAS 1200 E
Center T+A Pulsar TAV 500
Rear T+A Pulsar TAS 800 E
Sub Velodyne VX-10

Amp Thorens TIA 2200
Tuner Thorens TRT 2300
CD Thorens TCD 2300
Receiver Pioneer VSX-1014
DVD/HDD Rec. Pioneer DVR 440
DVD Player Pioneer DVD 646A und Xoro HSD 2200
TV Loewe Xelos 5270 ZW

Ich habe mir ein paar nette Sachen zusammengesucht, die ich je nach Bedarf einsetze :wink:
Regelmässig stereo höre ich über einen Accuphase E-206 an Klein & Hummel O98 oder O96, Zuspieler ist ein Onkyo DX-200 Integra.

Eine sehr ehrliche Kette mit hohem Spaßfaktor :D

Und dann gibt es noch ein "bißchen" was für Film / Musik und natürlich eine Zweit- / und Drittkette (da ich es einfach nicht schaffe, mich von einigen Dingen zu trennen, da sie alle auf ihre Art zu gut sind :D ).

Re:

kevin83 schrieb:

Wii UND PS3, das gefällt mir :)

Bei mir siehts mittlerweile so aus, Foto folgt iwann :D

-Samsung PS-42Q91H
-Yamaha RX V 461
-Yamaha DVD S 559
-PS3
-Canton GLE 470, war sehr positiv überrascht

Grüße
Björn

So, da sich etwas verändert hat, mach ich auch mal wieder!

Der neue Marantz SA8003:

Der neue Marantz PM8003:

Und meine "alten" ScanSpeak Revelator 3-Wege Lautsprecher mit Morel Supremo110 Hochtöner:

Also ich plane gerade einen DIY-Bau aus Tangband Bändchen / 5'' Mitteltöner und 2x16er Sub je Seite. Dazu gibts zu gegebener Zeit genaueres :D

PS: sehr feine Sachen, die hier gezeigt werden ;)

Um mal die "Filmanlage" zu vervollständigen ;) (und ein bißchen "Dubbing-Stuff"):

Receiver: Yamaha RX-V3000 RDS (the One and Only :D )
CD-Player: Pioneer PD-75
Tape: Pioneer CT-93
Tuner: Pioneer F-93
DAT: Sony DTC-57 ES
CD-Rec.: Marantz DR 700 modified
MiniDisc: Sony MDS-JE 700 QS

Front-Speakers: Infinity Kappa 8.1i (die einzig wahren, schwer zu treiben, aber der beste Hochton der Kappas ;) )
Center: Canton AV-950
Rear: Infinity SM-65

Der "Rest" folgt bei Bedarf ;)

Studenten-"Bude":

- Pioneer A-449
- Cyburgs Sticks
- Mivoc Aktivsubwoofer (kaum genutzt, nur für Filme)

Daheim:

- Momentan irgend n 5.1 Kenwood Verstärker, soll ersetzt werden, siehe Flohmarkt
- Jericho 08 mit Sica Chassis
- (adäquate Subunterstützung geplant, nur was?)

Denis schrieb:
Moe schrieb:
A Tangband Bändchen / 5'' Mitteltöner und 2x16er Sub je Seite.

16 Zoll Subs?? ;D

16 cm ist für mich ein TMT und kein Sub ;(

mfg

dann hast du wahrscheinlich noch nicht die TB´s gehört... kann man sehr wohl mit nem sub vergleichen!
und ich denke mit passendem br gehäuse geht da auch zuhause was... und das die nicht zu vergleichen sind mit nem 30er ist ja klar...

Mein 5.1 / 7.1 System ist gerade im Heimischen Wohnzimmer im Aufbau :)

Frontbestückung L/R/Center jeweils 1* ASE 17er Coax in BR Gehäusen...
Subwoofer 2*MA26 im GG , Impulskompensiert
Hecksystem 2* M100Flat, Plan eingebaut in die Decke in jeweils 5L GG ( Optional für Später BR möglich)
"Präsentlautsprecher" sind Je Seite 1* M80Flat in Stahlkugeln mit 1L geplant....

Als DSP Dient ein Yamah DSP Z7
Blue Ray über einen Samsung BD 1400
Bild über einen 50" Samsung....

Dominic

P.S. Bilder kommen sobald das Hifirack geliefert wird..

Leo-Le schrieb:
Denis schrieb:
Moe schrieb:

16 Zoll Subs?? ;D

mfg

dann hast du wahrscheinlich noch nicht die TB´s gehört... kann man sehr wohl mit nem sub vergleichen!
und ich denke mit passendem br gehäuse geht da auch zuhause was... und das die nicht zu vergleichen sind mit nem 30er ist ja klar...

Wenn die gemeint sind:

http://www.tb-speaker.com/detail/1230_04/w6-1139si.htm

2 Stück in 20 Liter @ 40 Hz getuned machen im Auto RICHTIG was her.

Tangband hat auch noch andere Kaliber im Angebot die von vielen absolut unterschätzt werden :thumbsup: Bieten nicht nur Chassis für den kleinen Geldbeutel... wo das natürlich wieder relativ ist.

Damit es nicht off Topic wird:

Die Koax sind schon fest verplant und die Weichenbauteile sind unterwegs :)

Was ich mit den 5 Zoll Tieftöner mache, weiß ich noch nicht genau.

Diabolo schrieb:
Mein 5.1 / 7.1 System ist gerade im Heimischen Wohnzimmer im Aufbau :)

Frontbestückung L/R/Center jeweils 1* ASE 17er Coax in BR Gehäusen...
Subwoofer 2*MA26 im GG , Impulskompensiert
Hecksystem 2* M100Flat, Plan eingebaut in die Decke in jeweils 5L GG ( Optional für Später BR möglich)
"Präsentlautsprecher" sind Je Seite 1* M80Flat in Stahlkugeln mit 1L geplant....

Als DSP Dient ein Yamah DSP Z7
Blue Ray über einen Samsung BD 1400
Bild über einen 50" Samsung....

Dominic

P.S. Bilder kommen sobald das Hifirack geliefert wird..

wenns fertig ist dominic... kann mich sich das bei gelegenheit mal anhören?!
wenn es überhaupt geht... private wohnung und so ;)

einen teil konnte ich ja schon hören... so das komplette gesamtbild würde mich dann noch interessieren mit woofer.

Hallo Christoph,

natürlich kannst Du dir das dann anhören.

Momentan geht das aber ganz langsam voran.

Das Wohnzimmer muß erst noch fertig eingerichtet sein ( Sofa, ein "kleiner" teppich mi 2*3m zum Schallfressen.... ect 9:

Immerhin kann man schon damit etwas Musikhören und Filme ewas mehr Sound geben...

Dominic

Leo-Le schrieb:
Denis schrieb:
Moe schrieb:

16 Zoll Subs?? ;D

mfg

Es sind andere 16er. Und ich denke, es wird einige Leute geben, die denken würden, es wäre ein 30er verbaut, wenn sie nicht wüssten, dass es nur 1x16er ist ... Der geht wirklich verdammt gut und es gibt einiges hinter dem Horizont des eigenen Tellers.

Hier mal eine Konzeptzeichnung zu den LS. Die Subs liegen nun schon neben mir :D und für zuhause reichen die allemal, denn was einer davon schon im Fußraum eines !!Cabrios!! fabriziert ist mehr als beeindruckend!

MfG Moe

Hallo Soundscape,

es ist dieses Chassis.

http://www.vifa.de/chassis/vifa/pdf/DB26WA550-4.pdf

Eigentlich waren 4 Doppelsubwoofer geplant für ein schönes "DBA" zu bauen, aber die Würfel sind eben nicht super klein und nicht unbedingt "Womenlike" im Wohnzimmer zu integrieren :hammer:

Aber ein Duo ist richtig positioniert auch sehr schön :)

Dominic

Hallo Dominic :>

Nettes Chassis hast du dir da ausgesucht, aber der braucht im CB so wenig Volumen (22L für nen Qtc von 0,707) das ich hier eher eine Multisubanordnung mit 2 Subs testen würde als einen Impulskompensiert zu verbauen!
Mit +3db entzerrung bei 24hz kommt er sogar auf -3db bei 30Hz!!!!

Hat leider auch einen stolzen Preis das Chassis!

Stolzer Preis??? Das feine Ding kostet gerade man 200€ - im Vergleich, was man für manchen Auto-Woofer zahlen muss, ist das nachgeschmissen! :hammer:

@ Soundscape

Jo das verstehe ich auch nicht ganz ... Gibt so geniale Sachen ausm Homehifi bereich, die sich auch Prima im Carhifi bereich verwenden lassen :>
Und dann braucht man keine 2kW am Subwoofer sondern dann genügen 200w mehr als aus ;)
Aber für einen Home-Woofer sind, zumindest in meinen Augen, 200€ ein stolzer Preis!
Wenn man dafür bedenkt das das Teil aus nem kleinen CB rausholt sicherlich wieder interessant für den ein oder anderen!!

Zurück
Oben Unten