Mit "WAS" hört ihr zu Hause???........

Diabolo schrieb:
Hallo Soundscape,

es ist dieses Chassis.

http://www.vifa.de/chassis/vifa/pdf/DB26WA550-4.pdf

Eigentlich waren 4 Doppelsubwoofer geplant für ein schönes "DBA" zu bauen, aber die Würfel sind eben nicht super klein und nicht unbedingt "Womenlike" im Wohnzimmer zu integrieren :hammer:

Aber ein Duo ist richtig positioniert auch sehr schön :)

Dominic

Der Vifa ist spitze :thumbsup:
woofervifa1.jpg

woofervifa2.jpg

Hallo Klausi,

wieso sollte ich mir die Performance kaputt machen und auf eine Impulskompensation verzichten die mir die Physik dazu schenkt?

@ Hifiseppel...

Ist das der Lyngdorf Demoraum mit den 32*26MA :)

Habe ich schon öfters angehört und das ist einfach GOIL

Dominic

Diabolo schrieb:
@ Hifiseppel...

Ist das der Lyngdorf Demoraum mit den 32*26MA :)

Habe ich schon öfters angehört und das ist einfach GOIL

Dominic

Genau ist beim Marcus im Lyngdorf Demoraum, ist echt eine feine Sache, ich bin hin und wech :thumbsup:

Halloo,

jaja, der Hellerich, das ist auch ein alter LAUTHÖRER :)

Der war erst kürzlich wieder hier bei mir ...

Ein sehr netter Kerl und KLASSE AMP´s :)

Dominic

Quelle: gedämmter Silent-PC mit ASUS Xonar D2X, meißt 320kbit bzw. VBR MP3 oder FLAC (über EAC)
Verstärker: derzeit Rotel RA840BX2, eine defekte DENON PMA 900-V muss ich noch irgendwie reparieren
Subwooferverstärker: the t.amp TA 2400 mkII :ugly: (Lüfter werden noch durch gute, leise ersetzt)
Lautsprecher vorne: I.Q. 4180 AT
Lautsprecher hinten: Eigenbau mit AA A165V und Carpower "The Dome", Verstrebungen und Fließen
Subwoofer: Eigenbau - ca. 140l BR mit 2x30cm audio tech Subs, Verstrebungen und Fließen
Akkustische Maßnahmen: Teppich und tw. Schaumstoff hinter den Lautsprechern, die Wand hinter mir ist völlig mit Teppich bezogen und natürlich Teppich auf dem Boden - da das ganze in einem relativ kleinen Kellerraum steht habe ich leider mit heftigen Resonanzen im Bassbereich zu kämpfen...

Verstärker: Sony StrDB 1080 QS (Rotel RXU... und ein Frey 9303 liegen zum testen bereit :D )
DVD/SACD Player: Sony DVP NS 905 QS
Front LS: Stand LS mit Görlich Bestückung (20er und 13er) und einem Focal T120 für den HT

Momentan nicht angeschlossen:
Center: Canton AV 700
Backcenter: Canton AV 500
Rear: JBL Control 1X
Sub: Eltax linar Response

Front: Jamo Compact 90 (@ Dual CV1210)
Rear: Jamaha PC-Boxen (aktiv)
Sub: auf 22hz getunte TML mit 2x 25er WHD-Chassis (@Signat Roc2 übergangsweise)

Quelle: PC mit Audigy 2ZS

Nur PC:
Logitech S200 2.1 System...

Bin ganz gut zufrieden damit, auch wenns mitm auto natürlich nicht mithält *fg
Hier zuhause kann ich eh nicht laut hören, dann würden meine Erzeuger mich vermutlich erwürgen ^^

z.Zt. höre ich mit Marantz CD 17 Ki, selbst gebauten Pegelregler, selbst gebauter Endstufe mit ca. 2x 200W und Dynaudio Audience 72....
und mit einer ganzen Menge Spaß dabei!!! :D

Re:

Eine paar kleine Ergänzungen/ Veränderungen:

Verstärker ist seit ein paar Wochen ein XTZ

Squeezebox Classic per Koax an den Verstärker, bedient über Ipod touch und Ipeng

Für die Akustik ist ein wenig Basotect an diversen Stellen hinzugekommen:

zwar ist noch nicht alles fertig.......(wir wissen ja es ist nieee fertig)

SANSUI AU-717
SANSUI TU-417
DENON DVD-2900
Röhren-Mono´s EXPERIENCE Classic
"Eigenbau" Vorstufe mit ext. Netzteil (momentan noch defekt)
Polk Audio LSi-9
Anselms 13er mit Seas Noferro 900

Ich hatte mal 2 Tage Zeit und Langeweile und habe einen Teil meines geplanten Heimprojekts in Testgehäuse geschustert.

Tangband W5-1611 an Pioneer A-505
Tangband W6-1139 an Reckhorn A-402

nicht schön, aber klingt schon sehr fein, nur eine riesige Fensterfront auf der rechten Seite, flache Holzdecke und ein wenig gedämmter Raum trüben den Spaß etwas.

Die Tage kommen dann noch 2xNeo CD 3.0 Bändchen dazu für die Feinauflösung und final sind 4 der Woofer geplant. Freu mich wie ein Schneekönig :D

MfG Moe

Schön schön! Die TB in den kleinen Gehäusen irgendwie korrigiert? Sperrkreis etc.? Bafflestepkorrektur? Und wie spielen sie sonst so auf der kleinen Schallwand? Hochton? Bündelverhalten?

Reciever: Yamaha RX-V 363
CD:Yamaha CDX 396
Stereo : Yamaha NS-G40MKII
Front: Canton Plus GXL
Rear: Canton Plus X
Center: Canton AV 700
Sub: Canton AS20

kein Highend aber ganz zufrieden

polosoundz schrieb:
Schön schön! Die TB in den kleinen Gehäusen irgendwie korrigiert? Sperrkreis etc.? Bafflestepkorrektur? Und wie spielen sie sonst so auf der kleinen Schallwand? Hochton? Bündelverhalten?

Also bisher laufen die W5 nciht korrigiert. Sind ~5,5L. Für meinen Geschmack spielen die extrem genial weit hoch auf der Hörachse. Der Hochton ist schon sehr fein, wobei eben noch etwas die Details fehlen, aber dafür habe ich schon NeoCd Bändchen hier liegen. Bündeln schon ziemlich, sobald man sich aus der Hörachse raus bewegt, fällt der Hochton und die Detailreiche schon ziemlich ab. Aber mir gefällt es schon richtig gut bisher.

MfG Moe

Hi,

mein Zuhause stellt sich wie folgt zusammen:

- Panasonic TH-46PZ85EA
- Kathrein UFS-910sw
- PS3
- Xbox 360
- Onkyo TX-NR906
- Elac BS 244

was noch kommt:

- Elac CC 241
- Elac BS 243 (Rear)